4328 km mit der Serie durch Schottland

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Löwe
Einhunderter Club
4328 km mit der Serie durch Schottland

Beitrag von Löwe »

...........................oder auch mit 644 Litern feinstem Benzin ;-)

Hi,

bin wieder im Lande und wenn ich die Zahlen sehe selbst geschockt über die gefahrene Strecke :shock:
Aber jeder km hat sich gelohnt! Statt viel zu Wandern wie mal geplant mußte der Löwe herhalten und fast alle Strecken zurücklegen. Fand ich dann doch bequemer und angenehmer bei teils heftigen Regenschauern...ich werd wohl alt :oops: :roll:

Respekt vor der Serie! Ausser einem sich zu Anfang der Reise zerlegendem Auspuff (der alte war eh schon geflickt und längst ein neuer fällig...) keine Defekte an dem alten Schätzchen.
Weil die Gelegenheit günstig war habe ich gleich noch Federpakete, Fensterdichtungen und Kleinkram eingekauft. Damit die Winterabende nicht so langweilig werden, der Löwe weniger "bumpy" wird und das Feuchtbiotop aus den Fenstern verschwindet 8) Leider habe ich keinen Händler mit olivem Kram ausfindig gemacht, daher weder Lacke noch das erhoffte 9x9 Zelt gefunden.

Schottland ist traumhaft!

mit der Fähre von Amsterdam nach Newcastle
Bild

Bild

am Hadrian's Wall von England Richtung Schottland
Bild

Bild

Schottland...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

einsam und verlassen am Wegesrand
Bild

Die Tierwelt der Schotten
Bild

Bild

Bild

Merke in Schottland könnte gleich neben der Strasse Moor sein...wollte nur nett ausweichen...blubblub wech war der Landy. Ok nicht ganz aber es hat gereicht nicht ohne Hilfe rauszukommen :shock:
Bild
Innerhalb kürzester Zeit haben drei Wagen angehalten und gefragt ob sie helfen können, auch sonst immer wieder hilfsbereit und ehrlich gastfreundlich die Schotten!
Allerdings hat der Defenderfahrer statt des angekündigten Seils gleich einen Trecker geholt
Bild

Bild

Grüßle
Sylvia

...die sich wieder an die andere Strassenseite gewöhnen muß

POSTREACT(ions) SUMMARY

command-car.com - Dedicated to WW2 Dodge
Freyhaven.com - Hommage an einen Mog
sniperrob
Quasselstrippe
Beitrag von sniperrob »

schone photos, bist du auf ein parr green lanes gefahren? in scotland sind die regeln etwas einfacher als in england.

lake district ist toll nicht. da kann man denn ganzen tag fahren ohne auf betton zu begain.

jetz habe ich hiemweh. naja. in 17 tage geht es wieder nach hause und ein bissel spass in mien roten monster.

schone 109 und danke für die photos.
lg rob

POSTREACT(ions) SUMMARY

Löwe
Einhunderter Club
Beitrag von Löwe »

ganz vergessen...wenn wer durch Schottland tourt, aber auch zum Versand, diese beiden Händler kann ich empfehlen:

In Inverness:
Davidson and McMillan
http://www.davidsonandmcmillan.co.uk
Tel. 01463 241914
Fax: 0870 130 3938
Bestellt gegebenenfalls innerhalb 1-2 Tagen vor Ort, Versendet auch nach D. Die Federpakete, Fensterdichtungen und Kleinkram habe ich dort gekauft.

In Kincardineshire:
Caldwell and Dempster
Tel. 01330 824444/822906
Fax: 01330 824063
...gleich gegenüber ist ein nettes B&B
Versendet auch nach D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Löwe
Einhunderter Club
Beitrag von Löwe »

vor der Reise hatte ich auch auf green lanes "gehofft" aber im anderen Thread schon den Hinweis bekommen, daß Offroad nicht erlaubt ist in Schottland.
...spätestens nachdem ich beim Wandern überrschend bis zum Knie eingesunken bin, und ab und an größere Felsen unsichtbar auf den Wiesen hervorstehen kam ich nicht mehr auf die Idee nach green lanes zu suchen. Dachte nicht, daß Wiesen (nicht Moore... :wink: ) SO voll mit Wasser sein können...

In manchen Gegenden war sowenig los, daß die Single Track Roads schon fantastisch waren. Davon wären einige hier in D undenkbar.
Toll ist auch, daß man bis an die Steilküste heranfahren kann ohne auf Absperrungen zu stossen. Oben im Norden ist die Küste einfach unwirklich schön.

Mein pers. Fav ist das Glen Coe, dort könnte ich wohl Tage verbringen.

Grüßle
Sylvia

...Reisebericht folgt bei Zeiten...

POSTREACT(ions) SUMMARY

sniperrob
Quasselstrippe
Beitrag von sniperrob »

hi sylvia.

ich wies es nicht wo du solche infos bekommen hast, aber dien infogeber hatte euch falsch informiert.

scotland hatte siet BLAIR ein etwas lochere gesätz und greenlaneing ist woll erlaubt. schade.

dass einsige was sich geändert hatt ist welche greenlanes mann fahrenn darf.

eine kliene liste für infos.

BYROADS:

PUBLIC RIGHTS OF WAY:

UNCLASSIFIED COUNTRY ROADS:

dass sind nur ein parr namen, die ganze sache ist etwas complisiert worden durch diese arsehole Blair aber in grund genommen 30% die greenlanes sind weg.
der rest sind schone und kann ganz legal gefahren werden.

in Scotland gibt es ein von denn besten, ich persönlich kenne es nur von GLASS aber ich habe ein bericht vor mehr legen, und es hiest, CORRIEYAIRACK PASS. soll super sien und die bilder wiesen auch drauf hinn.

ich werde in zukunft ein bericht schrieben für denn forum, wenn mien ziet erlaubt, aber ich werde nächstes jahr 2-3 tours anbieten durch miene neue firma, OLD LANDY WKSP (ab januar 2007) anbeten. diese tours sind profit lös für mich und die kosten die enstehen sind nur für papier krieg und sowieter.

ich habe schon 3 tours auf papier und wenn jemand interesse hatt solten sich melden.

was kriegt er daraus höre ich?

ich erhoffe von diese tours:

das landy leute mien land kennen.

etwas werbung zu machen für miene firma.

urlaub für die leute machen( und mich auch)

und das bedautenster sache uberhaupt. die greenlanes zu benötzen das die blair idioten können nicht sagen die werden nicht benutzt und werden geschlossen.

wietere infos und auch fragen gebe ich wieter so gut wie ich kann.

EIN GROSSEN TIPP.

fahre nicht alliene, immer mit guide. suche ein club auf von internet und verabrede euch auf ein fahrt.

die club leute kennen sich am besten aus und sind erfahren.

lg. rob.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Löwe
Einhunderter Club
Beitrag von Löwe »

Hi Rob,

was genau versteht der Brite unter den green lanes?

Ich dachte bisher green laning bedeutet mal übertrieben gesagt kreuz und quer über nicht bewirtschaftete Wiesen etc. zu fahren. Der CORRIEYAIRACK PASS scheint dagegen halbwegs befestigte Schotterpiste zu sein? Ähnliche Wege hat der Löwe zeitweise genommen nur diesen wohl schönsten Pass leider nicht :cry:

Hättest Du den Tip nicht vier Wochen eher geben können :evil: :wink:
Nee quatsch, die anderen Wege besonders die Landschaft war so schön, daß ich keinen Pass vermisse!

cu
Sylvia

POSTREACT(ions) SUMMARY

sniperrob
Quasselstrippe
Beitrag von sniperrob »

ich war selber nicht hier und ich habe greenlane tours in angebot su siet.

greenlanes bedeutet auf eine strasse zu fahren und nicht einfach uberall.
da oben in scotland sind die strassen ohne dreck schone zu fahren, und allien hätte ich euch greenlanes abgeraten.
ein greenlane ist schotte, erde, grass weg, treker weg, musch weg und sowieter. ein BYWAY ist am angfang mettal str oder auch alles von oben gennante typen.

wenn man richtig greenlane fahren möchte wurde ich vorschlagen ein bissel gelt zu sparren für nächstes jahr und mit uns fahren für eine woche.

ich stelle euch wenn ich ziet habe morgen eine kliene program for was ich machen möchte und ihre könnten selber eure mienung machen ob es sich lönt.

es freut mich aber das ihr so viel spass hatten, das ist ja auch denn sinn.

lg. rob

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Sniperrob, it was me 8)
und ich hab das aus der LRO Land Rover Owner International, da steht das drin das in England noch gefahren werden darf und in Schottland halt nicht, aber wie Du schon geschrieben hast, das ist für den unbedarften Touristen allein eh zu schrierig die Regeln der Byways, Bridleways, Galloways :wink: zu verstehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
sniperrob
Quasselstrippe
Beitrag von sniperrob »

aaaaaaaaaaaaaaaaah!! du alte pap nase.

es ein bissel einfache zu machen, dass BYWAYS ACT 2006 hatte die greenlanes in scotland nicht verändert, nur in england-wales.

der begriff " GREENLANE" ist nur ein begriff die gern benutzt werd von der landy scene und ist aber kiene garantee das der strasse die du ansteuerst tatsetlich aus musch, dreck, wasser und erde ensteht.

diese greenlanes sind klassifsierte landstrassen, aber können nur von entsprechende ausgerustete fahrtzeuge benutzt werden.

diese strassen sind tielwiese uber 1500 jahre alt und sind schon von denn römer benutzt worden.

die ganze sache ist sehr komplisiert und ich alls neuling letztes jahr habe gliech der mittliedschaft von der GLASS genommen und mir das am telefon für uber 2 stunden ehrklären lassen.

2 tage spater war ich zuhause und gliech im tiefsten NORFOLK wo ich wohne. giele kann ich euch sagen.

da war nichts wo mann richtig in die schiese steken blieben könte, aber trotzdem nach 26 jahre hinter der lenkrad eines landy habe ich ein parr schöne stellen gefunden.

wir sind zu zwiet, denn ganzen tag unterwegs und sind nur auf getarten strassen gewesen um auf die nächste stuck zu kommen.

wir sind aber gut 2 stunden gefahren auf eine streke wo kien mensch, blech kiste, oder strasse zu sehen war.

einfach klasse.

wir sind durch 2 kliene flusse gefahren, tiefpunkt bis zum unter tiel der kortflugel.

ich kann es nur sagen, kommt mit auf eine wochentour mit uns in 2007 und sehe selbst.

lg. rob

POSTREACT(ions) SUMMARY

90er
Quasselstrippe

Beitrag von 90er »

Ich häng mal schöne Bilder dran. :D

Das ist eine Green Lane (Byway open to all traffic) in Wiltshire süd England.

Bild

Das ist eine Kläranlage in Cumbria :shock:

Bild

Und das der Weg dahin. Ok nich ganz war schon ein kleiner Umweg :wink:
Company pays.

Bild

Die letzten Bilder hab ich reingestellt weil ich wenig green Lane Bilder habe und nochweniger in Digitaler Form.

Mal so als Appetithäppchen.

Best regards.
Chr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
Beitrag von Löwe »

Schöne Fotos, gerne noch mehr!
Bei Dir war es anscheinend einige Wasserkübel trockener :wink:
Teile eines Wanderweges auf Skye:
Bild

Im Fort George in der Nähe von Inverness stand diese schöne Ambu!
Habe leider nur die wenigen Schnappschüsse der Ambulance, gab Mecker, daß die aktuellen Fahrzeuge nicht fotografiert werden dürfen :cry:
Bild

Bild

Bild

Das Fort ist eine Festungsanlage aus dem 18. Jhrdt. welche auch heute noch zu militärischen Zwecken genutzt wird.
Teile der Anlage sind für Besucher offen, zeigen u.a. das Leben im Fort des 18. Jhrdt., Regimentsmuseum der Queen's Own Highlanders, Seafield Collection of Arms.
Bild

Bild

Bild

...im Museumsteil gabs noch einen schönen Blick auf meine liebsten "Ausstellungsstücke"
Bild

Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

sniperrob
Quasselstrippe
Beitrag von sniperrob »

klasse bilder luete.
ich habe auch ein parr von miene letzten fahrt zu hause, aber ich bin zu doof die hier rien zu stellen.
kann mich eine sagen wie es geht.

ich schraube und nicht auf mien arsch im buro sitze auf n pc. ich hasse pc !!!

A LANDY IS FOR ITERNITY. A PC IS FOR HITTING WITH MY 6 POUND LUMP HAMMER!!!!

POSTREACT(ions) SUMMARY

mercedes-wolf
Frettchenbändiger

Beitrag von mercedes-wolf »

Also Löwe du hast wirklich ein "Auge" für schöne Bilder...
Viel lernen ich noch muss :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

sniperrob
Quasselstrippe
Beitrag von sniperrob »

es fält mir grade ein. auf denn photos von ambulance , rechts ist ein FFR WOLFF. hmmmmmmmm! kien wunder das es dir untersagt worden ist wegen bilder machen.
das was auf denn boden liegt ist eine neue BOWMAN main computer unit. und das wagen selber ist tiels schon mit sachen eingebaut. es siet so aus als ob die jungs testen wollen.
aber ich glaube er die soldaten wurden probleme kriegen wiel die das fahrtzeug allien gelassen haben.
nicht normal soldaten durfen sich aufhalten, ankuchen, oder sonst was machen mit BOWMAN.
ich habe in märz dieses jahr angefang miene wolffs umzubauen fur bowman radio. besuche musten dann sich in mien buro erst melden bevor die rien durften. alle autos worden dann abgeschlossen und wir haben gewartet bis der besuch gegangen ist bevor es wieter ging.
liede habe ich nicht alles geshen, ende april war schloss fur mich.
mien bruder aber, ist abtielungs chef von eine grossen firma in uk und er hatte ein parr tiele von bowman drann gearbietet.

wie klien der welt ist.

ein klien tipp auf denn weg. wenn einige von euch aufs truppen ubungs platz gehen, und sehen das FFR landys da sind, wurde ich mindestens 10m weg blieben falls die senden sind.

die sagen das 2m ausriechent sind, aber mien bruder sagt das nicht.
hhhhhhmmmmmmmm!
nach 23 jahre glaubig mien bruder und nicht das grune monster.
am besten blieb weg von solche autos , und in zukunft werden alle fahrtzeug mit eine grundaustatung rumfahren.
auf denn ubungs plätze zu fahren ist sowieso kien gute idea, autos werden beshlagnamt, verhaftung eventuel, und auch noch diche straffe. 10,000 euro ist in moment in angebot. habe ich scon mal hier berichtet.
letzes jahr in munster ist ein 432 auf ein 19 jr alte bengel ruber gerolt. er war iligal mit sien kumpel motorrad fahren.
ich war da auch und die bieden sind uns auch in die fahrbann rien gekommen. ist musste mien ubung abrechen fur denn ganzen tag. ich bin hinterheir gefahren mit ein wolff um die zu kriegen, aber nicht mal ein wolff komt hinter 2 m.cross bikes . trotzdem hatte es riesen spass gemakt. he he he he !!!

POSTREACT(ions) SUMMARY

DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe
Re: 4328 km mit der Serie durch Schottland

Beitrag von DasOrakelvonBrakel »

Löwe hat geschrieben: Schottland ist traumhaft!
tjä, da kann ich nur nochmal schreiben:

Neid!
8) :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten