heißt

soviel wie "mmmh,ja nee also... etwas über dem marktwert..." ???
Genau so war das gemeint.
Olis Ausführungen ist da kaum etwas hinzuzufügen.
1998 wurde die Serie IIA + III beim Militär ausgesondert. Damals kamen die Ambulancen in großer Stückzahl auf die Versteigerungen und wechselten teilweise für 1.500,00 DM den Besitzer.
Wenn ich jetzt Antwerpen lese, weckt das zwar gewisse Gedanken an Nato-Reserve, guter eingemotteter Zustand ... Aber was ist nach 1998 damit passiert?
Ich habe mir abgewöhnt, nach 08-15 Bildern, die keine Details zeigen, etwas zum Preis zu sagen. Der Preis findet sich nach Angebot und Nachfrage. Was auf der Angebotsseite von der "Fahrzeugschwemme" nach 8 Jahren noch auf dem Markt ist, ist fraglich. Ettliche Ambulancen wurden wohl auf normales Body umgebaut und verkauft, weil dafür bessere Verkaufsaussichten bestanden. Von der Nachfrageseite her habe ich festgestellt, daß die 109er Ambulance polarisiert. Es gibt wohl nur Leute, denen sie gut gefällt oder die sie grundsätzlich ablehnen.
Ich bezweifele daher, daß der geforderte Preis erzielt werden kann.
Aber jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf. Nur den möchte ich hier nicht helfen, zu wecken.
Bei ebay hatte ich in der kürzeren Vergangenheit 2 Verkäufe gesehen, die bei 3.000,00 bis 4.000,00 € lagen bzw den erwarteten Betrag nicht erreichten.
Für den geforderten Preis würde ich einen top-restaurierten Zustand erwarten - wer es kennt, so etwa Michael Fliesharts Restaurationsarbeiten. Auf den ersten Blick ist davon aber überhaupt nichts zu sehen.
Am äußeren Erscheinungsbild (Lack) wurde nichts getan. Die Abdeckung vor dem Kühler fehlt, ebenso die Nebellampen. Innen ist die falsche Heizung zu sehen. Im Fußbereich (soweit man das sehen kann) wurde nicht einmal die Verkleidung entfernt, um nach rund 35 Jahren sich über Durchrostung Gedanken machen zu können.
Sind zwar alles Kleinigkeiten - aber bei 15 1/2 alter Riesen