Wie wäre es mit einer Galerie der schönsten Landy Fotos

Anregungen, Wünsche, Fragen zur Webseite

Moderator: Moderatoren

Antworten
Löwe
Einhunderter Club
Wie wäre es mit einer Galerie der schönsten Landy Fotos

Beitrag von Löwe »

angeregt durch Ollis Sonnenaufgangsfotos...

Was haltet ihr davon die Fahrzeugdatenbank, und damit zur Startseite automatisch verlinkte Bilder, aufzuteilen in
- Fahrzeugdatenbank - hierein nur neue Fahrzeuge bzw jedes Fahrzeug nur in 1bis3 Fotos vorgestellt
- Best of Oliv-Landy - ausgewählt schöne Land-Rover Fotos, welche z.B. als Dektophintergrund verwendet werden könnten, oder nur zum täglichen träumen
- allgemeine Fotos für user welche keinen eigenen Webspace haben und dort Fotos hochladen können welche kurzzeitig in einen Thread eingebunden werden sollen um bestimmte Details zu verdeutlichen - diese Bilder nicht mit der Startseite verlinkt, da öfters nur Schnappschüsse.

Vorteil: auf der Startseite öfters neue Fotos (eben auch von bereits in die Datenbank eingetragenen Landys)
Allgemeine Fotos können bei Zeiten einfacher aussortiert werden, wenn Speicher voll und Thread eh veraltet

Grüßle
Sylvia
...die ein paar Schottland Fotos in die Best of Kategorie einstellen würde :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

command-car.com - Dedicated to WW2 Dodge
Freyhaven.com - Hommage an einen Mog
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Wenn die Herrn Admins das hinbekommen, ich wäre dafür.
Das lockt dann die Leser zu den Fotos.

Ich möchte mein Schneebild zur Wahl stellen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

Tolle Ideen!

Mir würde vorher aber noch etwas am Herzen liegen:
Dieser Text muss noch erschaffen werden: Veranstaltungen, Links, Wiki, Fahrzeugdatenbank und das Forum.
Was nützen uns die schönsten Bilder, wenn wir nicht diese Baustelle mal fertigstellen. Also mal ran an die Textvorschläge. Orakel wollte ja auch schon mal ... :wink: aber ...

Das allgemeine Album für Bilder zur Illustrierung der Forenbeiträge ging mir auch schon mehrfach durch den Kopf.
Wenn der Speicherplatz eng wird, wird eben gelöscht.

Die "best of" Bilder fände ich auch gut. Nur sollte da jemand die Aufgabe übernehmen, die Bilder auszusuchen und in das dafür zu schaffende Album stecken. Wenn wir die Auswahl davon abhängig machen, daß jeder zur Bildbewertung seinen Senf dazu gibt, kommen wir nie zu einem Ergebnis oder die Auswahl ähnelt dann dem vorgenannten Album.

Als fachkundige Person für diese Aufgabe hätten wir ja Löwe. :lol:

Btw: Oli, da wir hier ja so munter zugange sind, wie steht es eigentlich mit den Finanzen. Haben wir schon die Finanzierung für das kommende Jahr geklärt?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Oli
1000er-Gott
Beitrag von Oli »

Hi,

All dies sollte sich verwirklichen lassen. Ich muss nur grad überlegen wie wir das machen.

Finanzen: Es hatte mich jemand angesprochen der das nächste Jahr Zahlen will, ich habe nur vergessen wer es war. :oops:

Ja ich bitte um einen schönen Textvorschlag.

Bei phpbb.de könnt Ihr ja mal nach weiteren Mods schauen die man einbauen könnte.

bye
Oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

Ja ich bitte um einen schönen Textvorschlag.
Ich habe mal etwas gespielt: Screenshot zerschnitten und Text eingefügt. Text habe ich aus Axels Entwurf (der mir zu lang erscheint) weiterentwickelt.
Ist nix Fertiges aber vielleicht mal eine Anregung zum Weitermachen.
Guckst Du http://www.lr109.de/ol/index1.html

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Hi Volker, es wird doch...ist doch schon ganz gut von Dir gekürzt. Ich hab hier noch was gestrichen in der Fahrzeugdatenbank, Berichte und Veranstaltungen. Rest wie bei Dir auf der Seite.

Fahrzeugdatenbank:
Bilder von Oliv-Landy Fahrzeugen.
Einstellen der Bilder ist registrierten Usern vorbehalten
Gäste können alle Bilder betrachten. Viel Spaß dabei.

Berichte/Bilder:
von Oliv-Landy Treffen, Ausfahrten, Manövern, etc.

Veranstaltungen:
Termine der zukünftigen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Forum: DAS Forum für Fragen und Diskussionen über ex-MoD (ex-Ministry of Defence) Fahrzeuge und verwandte Themen. Der Umgangston ist herzlich und hilfsbereit. Für Fragen zum Defender TD5 Tuning gibt es andere Foren!

Wiki: unser Wiki über wiederkehrende Fragen zu Zubehör, Technik, Zulassung, etc.

Links/Adressen: nützliche Adressen für spezielle Fragen außerhalb unserer Internetpräsenz.

Wie gesagt, ist mal ein Anfang, vielleicht geht es noch kürzer, aber irgendwann stehen dann doch wieder nur die Überschriften.
Volker, Deine Überleitung von Land Rover auf andere Fahrzeuge auf "deiner" Startseite ist genial.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

Finanzen: Es hatte mich jemand angesprochen der das nächste Jahr Zahlen will, ich habe nur vergessen wer es war. :oops:
Schau mal hier: http://www.oliv-landy.org/forum/viewtopic.php?t=740
Müßte ja noch aktuell sein.

Aber die seinerzeit versprochene Ruhmeshalle müssen wir noch bauen. :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Löwe
Einhunderter Club
Beitrag von Löwe »

Als fachkundige Person für diese Aufgabe hätten wir ja Löwe
mache ich gerne! :D

Wobei ich bisher dachte, daß die Fotoeinsteller selbst entscheiden welches Bild sie in der Galerie sehen möchten, sooo groß ist das Forum ja noch nicht. Nur bei eindeutig falsch einsortierten Bildern (Detail eines Ersatzteils z.B. oder unscharfen Fotos sollte ein Admin eingreifen. Falls es nicht klappt könnte man später immer noch hergehen und die Galeriewürdigen Fotos nur durch ein oder zwei user bestimmen :roll:
Mir würde vorher aber noch etwas am Herzen liegen:
Quote:
Dieser Text muss noch erschaffen werden: Veranstaltungen, Links, Wiki, Fahrzeugdatenbank und das Forum.
stimmt :oops: ! Sobald es einen Text hat bau ich das zum Rest passende JPG daraus!

POSTREACT(ions) SUMMARY

command-car.com - Dedicated to WW2 Dodge
Freyhaven.com - Hommage an einen Mog
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Was ist denn nu mit dem Text?

Mir ist noch was eingefallen, können wir das Wort "Fahrzeugdatenbank" nicht etwas weniger deutsch bürokratisch formulieren? Gerade der Bilderteil sollte doch auch von nicht deutsch sprechenden LR Freunden gut zu finden sein.

Die EMLRA nennt ihre Fahrzeugbilderdatei: Garage

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Oli
1000er-Gott
Beitrag von Oli »

Hi,

eh ja, kann jetzt gerade nicht per FTP zugreifen denn ich muss arbeiten. Ansonsten muss mein 109er noch ne neue Batterie eingebaut bekommen. Die muss ich aber erst kaufen. Ausserdem hatte ich noch einen Platten am 110er der auch noch geflickt werden will. Und meine Winterreifen sind auch unterwegs und ich habe noch keine vier 5.5F16 Felgen vorbereitet geschweige denn die Schläuche geprüft ...

bye
Oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Oli, so meinte ich das nicht, ich dachte nur das sich da noch einige an der Textfindung beteiligen sollten/wollten.

Aber wenn das so ist, dann lassen wir das mit der Demokratie und nehmen den Text den Volker als Beispiel auf seiner homepage hat :wink:

Gerade weil Du wenig Zeit hast, sollten wir das VORHER diskutieren, anstatt dich mit zig Änderungswünschen nach der onlinestellung zu nerven.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Oli
1000er-Gott
Beitrag von Oli »

Hi,

ich fände auch eine andere Bezeichnung für die "Fahrzeugdatenbank" gut !

Ich habe gerade mal "Best of Oliv-land.org" ins Album eingebaut.

Da sollen alle schönen Fotos hin.

bye
Oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Wo denn, ich seh noch nix 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Oli
1000er-Gott
Beitrag von Oli »

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Ach so, ich bin immer über den link "Fahrzeugdatenbank" reingegangen, dann sieht man das Best Of nicht.

Vielleicht sollten wir nicht nur den Namen "Fahrzeugdatenbank" ändern, sondern dann auch einen Schritt zurück zum "Album" verlinken, dann sieht man "Best of" und "Fahrzeuge" auch gleichzeitig. Könnte man der "Personal Gallery" nicht auch so einen Rahmen verpassen, damit die einem gleich ins Auge fallen? Die sit zur Zeit so versteckt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Antworten