all i want for christmas is an extra lt76

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
sniperrob
Quasselstrippe
all i want for christmas is an extra lt76

Beitrag von sniperrob »

ich habe mit viele bekante aus der landrover parts bransche in uk geplaudert uber die letzten wochen. thema LT76 SERIES GETRIEBE. also defender fahre ihr könt abschalten.
immer ofters hören firmen in uk auf mit der uberhölung von seies getrieben. ins besondere 2-3. mien kumpel steve hatt einige zuruck bekommen diesen jahr durch fählfunktion nach ein paar monaten. schient die alu gehause zu sien. ins besondere hauptwelle lager schallen. es ist die mienung von viele mien bekanten das nach 2-3mal uberhölt löschen die gehause aus. naja, ich glaube es ist nicht so dramatisch.aber ich muss auch zugeben unsern autos werden immer älte, und nach ein paar jahre die tiele auch. ashcroft habe ich gelesen machen kien mehr. hmmm!
aztech? eine in forum schon ein getriebe von denn?? ich persönlich nicht. alle mien freunde haben bis jetz von ashcroft oder ein namlösen typ in coventry getauscht. coventry wolt ihr 100% nicht benutzen. ich habe einen lt77 und 2 x lt230 in gliechen monat von ihm und alle waren so schiese das ich die muhe gemakt habe alle 3 wieder zuruck zu schiken.
nicht nur das mien kumpel steve hatt bie ihm eingekauft und hatte 7 in einen monat.
ich kenne einige andern in uk aber nur von hören. also werde ich mich schlau machen und vielicht ein uberhölten zuruck legen. mien kapute in keller( original von landrover uberhölt und nach 143 miles kaput) werde ich jetz selber fertig machen und auch behalten.
ich habe gehört das indian haben die formen gekauft?? kann jemanden das saft geben?
was machen wenn der gehause nicht mehr so gut ist. kleben geht glaubich er schlekt.
eine schone alu schwies naht auf bringen auf die shell faces. hmmm das wurde vielicht was bringen. aber etwas schwierig und nur von profi machbar. ich kann alu schwiesen aber das ist mir ein nummer zu hoch.
es wurde mich sehr interasieren was die series leute mienen in forum.
ich habe 2 series selber und bin siet ein paar jahre sameln von alles was es nur gibt.
wurde mich gern freuen wenn ein profi alu schwieser unter uns ist der was sagen kann uber die gehause idea.
lg. rob

POSTREACT(ions) SUMMARY

sunilus
Labertasche

Beitrag von sunilus »

mhhh.. da fällt mir metallspritzen ein. da wird ein metallischer werkstoff im lichtbogen auf das werkstückaufgespritzt und verschweisst sich dadurch mit dem grundwerkstoff. allerdings bleibt immer noch das leidige nachbearbeiten des lagersitzes. da müsste das gehäuse zur spanenden bearbeitung... und das auch ausreichend präzise :roll:

andererseits wäre auch loctite 660 und aktivator 7240 ein versuch wert. soll spalte bis o,5mm ausfüllen bei der lagersitzreparatur, temperatur bis 150°C :shock:

passhülsen oder lager mit größerem aussendurchmesser erfordern wieder das lästige nachbearbeiten des gehäusesitzes... :?

grüßle
suni

POSTREACT(ions) SUMMARY

****only with green hard-top, you can do keen hop-hop****
sniperrob
Quasselstrippe
Beitrag von sniperrob »

HI SUNI:
WURDEST DU ABER NICHT BIE EINEN GROSSER LAGER DAS GEHAUSE AUSFRASEN MUSSEN.
locktite wurde auch gehen.
lg. rob

POSTREACT(ions) SUMMARY

sunilus
Labertasche

Beitrag von sunilus »

ja, muss dann ausgefräst/aus gedreht werden.... aber das muss man ja beim aufschweissen etc. auch. :?

geht natürlich nur, wenn im gehäuse/lagersitz ausreichend material zum ausdrehen für ein größeres lager ist.... da könnte es evtl. eng werden (ich weis jetzt nicht wie das getriebe genau aussieht :? )

ich denke, wenn das lager nur ein klein wenig spiel im sitz hat, ist kleben mittel der wahl....

POSTREACT(ions) SUMMARY

****only with green hard-top, you can do keen hop-hop****
Antworten