@RangeJever und 17KJ02
Moderator: Moderatoren
-
26kanal
- Einhunderter Club
@RangeJever und 17KJ02
Hey, Ihr beiden!
In Fortsetzung der div. Threads hier zu Mil.-Kennzeichen und Historie: Eure Autos liegen gemaess Kennzeichen ziemlich nahe beieinander, oder? Schon mal 'n Abgleich gefahren?
Gruss
Volker
In Fortsetzung der div. Threads hier zu Mil.-Kennzeichen und Historie: Eure Autos liegen gemaess Kennzeichen ziemlich nahe beieinander, oder? Schon mal 'n Abgleich gefahren?
Gruss
Volker
-
RangeJever
- 1000er-Gott
17KJ02
- Schreibt Mehr und Mehr
-
RangeJever
- 1000er-Gott
Meiner wurde am 26.02.90 in Dienst gestellt. War meiner Meinung nach ein zivil gebauter Landy. ( Türen zivil, Lampeneinfassung aus Kunststoff, keine Schraubgläser ). Der erste Lack war jedoch schon oliv. Als ich ihn 2004 bei der VEBEG ersteigerte, hatte er, Truckcap und Plane. Ich habe mich mit Burridge unterhalten, er ist sehr mit der Army verbunden, er sagte mir, das die Army Anfang der 90ger Jahre mehr Fahrzeuge von Landrover haben wollte, als diese liefern konnten. LR hat dann zivile Fahrzeuge aus der Produktion genommen, diese Oliv lackiert, und an die Army ausgeliefert.
Wenn einer von Euch über mehr Wissen verfügen sollte, dann teile er es doch bitte mit mir!!
Wenn einer von Euch über mehr Wissen verfügen sollte, dann teile er es doch bitte mit mir!!
Viele Grüße
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
-
ferretmk1
- Frettchenbändiger
Habe ich glaube ich schon mal geschrieben.Egal.
Ich kenne ein Bild aus der guten alten Zeit der "Red Area".
Da ist 17 KJ 17 ein V8, mit Truck Cab ohne Plane rumgefahren an der Tür stand weiß. SLA Staff (Soltau Lüneburg Area Stab).
Ich kenne ein Bild aus der guten alten Zeit der "Red Area".
Da ist 17 KJ 17 ein V8, mit Truck Cab ohne Plane rumgefahren an der Tür stand weiß. SLA Staff (Soltau Lüneburg Area Stab).
Death or Glory
Daimler Ferret MK1 33 BA 24
Land Rover 101 Radio Body 71 FL 29
Daimler Ferret MK1 33 BA 24
Land Rover 101 Radio Body 71 FL 29
-
26kanal
- Einhunderter Club
Re: 17KJ14
Die Geschichte habe ich auch schon mal von anderer Seite gehoert, damit hat mir jemand versucht zu erklaeren, warum es ueberhaupt die (gar nicht mal so seltenen) Commercials dazwischen gab. Mein 109 von '82 ist ja ein CL.RangeJever hat geschrieben:...das die Army Anfang der 90ger Jahre mehr Fahrzeuge von Landrover haben wollte, als diese liefern konnten. LR hat dann zivile Fahrzeuge aus der Produktion genommen, diese Oliv lackiert, und an die Army ausgeliefert.
Also Eure beiden Wagen haben auch eher zivile Spezifikationen? Habt's Ihr denn diesen albernen Lichtschalter drin? Convoy-Lamp? Gardening Tools?
@RangeJever: Wenn Deiner im Feb. 90 in Dienst gestellt wurde, ist er wahrscheinlich in '89 noch gebaut worden.
Q17KJ02: Deutet bei Deinem denn irgendwas auf TruckCab hin?
Schaut Euch doch mal die Fgst.-Nrn. an!
Gruss
Volker
-
RangeJever
- 1000er-Gott
Diesen albernen Lichtschalter, Convoy-Lamp? Gardening Tools? Nein, bei meinem ist nichts von denen drinn. Das Bj. ist 89, es steht jedenfalls an der rechten Seite im Rahmen. Fahrgestellnummer ist SALLDHAV8FA425266.
Auf dem Truckcap befanden sich in der Mitte 3 Löcher, Ich nehme an, dort war eine Leuchte befestigt. Hinter dem Fahrersitz ist noch ein Kasten , ca. so groß wie zwei Zigarettenschachteln übereinander, vielleicht eine Art Steuergerät für die Dachleuchte....
Auf dem Truckcap befanden sich in der Mitte 3 Löcher, Ich nehme an, dort war eine Leuchte befestigt. Hinter dem Fahrersitz ist noch ein Kasten , ca. so groß wie zwei Zigarettenschachteln übereinander, vielleicht eine Art Steuergerät für die Dachleuchte....
Viele Grüße
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
-
ferretmk1
- Frettchenbändiger
-
26kanal
- Einhunderter Club
Etwas mehr Pietät bitte.
Das ist doch hier eine Seite für ExMilitärLandrover.
Ich fahre einen ExMOD eben weil er einen albernen Lichtschalter usw hat.
Nicht ernsthaft, oder?
Immer wiederverblueffend... das ist natuerlich auch ein ernsthafter Ansatz
Bei mir gings in erster Linie um den Landy, in zweiter Linie um den Landy, ..., dann wollte ich unbedingt eine Serie haben, einen 109er mit Plane oder Hardtop und ein Benziner sollte es sein, irgendwie war ich dann recht schnell beim ExMOD
Nee, ich bin ganz froh, dass mein CL frei von diesen ganzen typischen Mil.-Klamotten ist. Sonst muesste ich hinter dem Krempel ja auch noch her rennen. Nur an einer einzigen Stelle (IIRC) habe ich etwas "militaerisches" nachgeruestet: Eine Getriebeabdeckung mit dem zweiten grossen Gummideckel obenauf, so dass ich jetzt das Oel von oben einfuellen kann, sehr praktisch.
Aber wir geraten off-topic... es ging ja eigentlich um zwei V8er.
Gruss
Volker
-
17KJ02
- Schreibt Mehr und Mehr
Meiner ist ohnehin durchweg zivil bis auf die Plakette auf der Fahrerbox.
Außerdem ist er Rechtlenker und das Hardtop hat Hacken für Tarnnetze und war nicht ursprünglich montiert. Achso, die Hecktür ist benfalls von einem anderen Wagen.
Woran kann ich erkenne, ob ich mal ein Truckcap hatte?
Außerdem ist er Rechtlenker und das Hardtop hat Hacken für Tarnnetze und war nicht ursprünglich montiert. Achso, die Hecktür ist benfalls von einem anderen Wagen.
Woran kann ich erkenne, ob ich mal ein Truckcap hatte?
Der Tankwart und ich
-
Volker
- Quasselstrippe
Dürfte für einen Station eigentlich kaum möglich sein.17KJ02 hat geschrieben:Woran kann ich erkenne, ob ich mal ein Truckcap hatte?
Den Sinn dieser Bastelei könnte ich mir nicht vorstellen.
Lest Ihr in das Militärkennzeichen nicht mehr rein als an Infos drinsteckt?
Nach Meiner Meinung geht das in erster Linie fortlaufend nach Indienststellung. Dabei ist es dann wohl ganz egal, ob das nächste ein Land Rover, Scammel, Bedford oder Sankey war.
Aus der Contract Nr. könnte man wohl eher erwarten, daß benachbarte Nummern zu ähnlichen Fahrzeugen gehören könnten.
-
ferretmk1
- Frettchenbändiger
-
26kanal
- Einhunderter Club
Station? Im Sinne von Station Wagon (=Viertuerer)? Das Bild von 17KJ02 laesst aber nicht darauf schliessen? Ist das ein umgestrickter Station Wagon?Dürfte für einen Station eigentlich kaum möglich sein.
Lest Ihr in das Militärkennzeichen nicht mehr rein als an Infos drinsteckt?
Nach Meiner Meinung geht das in erster Linie fortlaufend nach Indienststellung. Dabei ist es dann wohl ganz egal, ob das nächste ein Land Rover, Scammel, Bedford oder Sankey war.
Da magst Du Recht haben. Aber anders als vielleicht bei Panzern oder Spezialfahrzeugen wird Land Rover (dito Sankey, Lkw, usw.) kaum die Dinger troepfchenweise, einzeln ausgeliefert haben. Insofern denke ich (reine Hypothese), dass Fahrzeuge, die zur gleichen Zeit produziert wurden, auch zusammen ausgeliefert wurden, wahrscheinlich aehnliche Spezifikationen haben (und evtl. sogar zunaechst aehnliche Wege im Dienst gingen?).
Nur ein Beispiel: Ich habe Bilder gesehen von zwei 109ern, die ein Militaerkennzeichen nahe an dem meines 109 hatten, und das waren auch beides Commercials - wie meiner. Einer davon ist allerdings ein Rechtslenker. Und den Fall haben wir hier ja auch, bei unseren beiden V8ern.
Contract No. waere das naechste, was ich nach Fgst.-Nr. und allgemeinem Vergleich nebeneinander halten wuerde.
Gruss
Volker
(oh, Martin, ich habe das Buch vergessen, mea culpa)
-
Volker
- Quasselstrippe