the end?

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Hab mich ja bisher auch nicht um die ollen Nachrüst Kats gekümmert und fleissig fast 1000 Euro für den Wolf an Steuern bezahlt. Aber wenn jetzt neben dem vorhandenen LR Kat, der zusätzliche Euro II Nachrüst Kat auch bald ein Russfilter montiert werden muss, dann wird es langsam eng und es bleibt nicht mehr viel Rohr übrig. Denn bestimmt kommt kurz danach noch der Stickoxid Kat und danach der Bluetecfilter. und was weiß ich noch für Filtertüten unters Auto........

Wahrscheinlich sind dann so viele Filter unterm Auto, das es keine kurzen 90iger mehr geben wird oder man muss immer eine Aufbereitungsanlage auf einem Sankey mitführen. Wahrscheinlich reicht gar nicht mehr ein Motor aus, oder der Staudruck lässt die Abgase an den Kolbenringen vorbei an der Kurbelwellenentlüftung entweichen, daher muss da jetzt auch ein Filter dran.

Alles F@@k und Beutelschneiderei, siehe den thread über Top ASU Werte ohne AGR und Kat. Ich fang jetzt an und kauf so eine olle Brotdose um wieder kurzfristig mit ca. 400 Euro Steuern auszukommen.

Die Leut sollen lieber mit dem A..sch am Boden bleiben, mehr mit dem LR zum Campen fahren als in der Weltgeschichte rumzufliegen und den Dreck in die Luft zu pusten :shock: Okay das sagt einer aber nur ganz leise mit 126.626 Bonusmeilen bei Lufthansa allein in 2006 und der nach Bonnies Bericht über seine Vietnam Reise auch da wieder mal hin will :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Zuletzt geändert von krankenhausen am 08.12.2006, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

... und unser Umweltminister soll direkt nach der Nairobi-Konferenz (es ging um Kyoto II) zur Grundsteinlegung des neuen Importsteinkohle-KW´s in Duisburg geeilt sein. Man kennt sich ja in den einschlägigen Kreisen.

Aber die gefühlte Diskrepanz zwischen den "Gestaltungspielräumen" der Industrie und der des Diesel-Normal-Verbrauchers, sowie dem ausgeübten Druck ist schon eklatant. Da sträuben sich meine Nackenhaare.

@Axel, ich glaube, Du liegst nicht ganz richtig, hast Du in der öffentlichen Diskussion vernommen, das Fliegen etwa umweltschädlich sei? Ich habe davon bisher nichts gehört. Und da Kerosin auch nicht besteuert wird, dürfte es sogar der Umwelt zuträglich sein. :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

sniperrob
Quasselstrippe
Beitrag von sniperrob »

kent eine hier eine sendung von der BBC. Dads army: DONT PANIC ; DONT PANIC

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Und nun?

Stockmag, kannst Du vielleicht mal kurz erläutern, ob das hier der Stand der Dinge ist, bzw. wie es sich für Dich auswirken könnte?

Es wird gerade das Kind mit dem Bade ausgeschüttet, und mir dünkt, daß wir immer noch alle auf den Sankt Florian hoffen (davon nehme ich mich nicht aus). Selbst wenn es Ausnahmetatbestände geben sollte, werden die Restriktionen und die entsprechende Behördenrennerei den Spaß am alten Landy schon vergällen. Selbst wenn man aus der einen Zone rausfahren dürfte, käme man in die andere nicht hinein. Was tun? Kopf in den Sand stecken und abwarten? So ein klein wenig Panik scheint mir aber schon angebracht, Rob, weil es ja eigentlich schon 5 nach 12 ist. Die Seuche greift um sich.

Hier noch ein paar Links, vielleicht für den einen oder anderen von Interesse:

Aktionsplan Gladbecker Straße Essen
Regionalverband Ruhrgebiet
"Best-Practice"-Beispiele
UBA Luftreinhaltepläne BRD
Deutscher Städtetag
Die Stuttgarter Zeitung zum Thema

Es grüßt
KingLoui

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Das haben wir nun von der EG und unseren Umweltpolitikern (welche Partei ist damit noch angefangen - und wie heißt heute unser fähiger Umweltminister?).

Gibt es keine Ausnahmen vom Fahrverbot? Ich denke da an Lkw-Zulassung und Oldtimer-Zulassung. Zumindest für die älteren Land-Rover könnte so eine Zulassung evtl. hilfreich sein. Bei den jüngeren Baujahren hilft vielleicht eine da eher mögliche technische Nachrüstung.

Und für alle gilt: Die Sache bis zu nächsten Wahl nicht vergessen und unsere Volksvertreter auch bis dahin öfter dran erinnern.

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
stockmag
Zweihunderter

Beitrag von stockmag »

morning laddies,
der münchner stadtratsbeschluss ist scheinbar schon gar nicht mehr so aktuell wenn ich die haltung des münchner ob zu dem thema erfahre, siehe hier http://www.sueddeutsche.de/,zl1/muenche ... 415/96319/ mit dem schlichten verweis auf die problematik privater klagen , die konsquenz heisst dann wie hier betitelt http://www.sueddeutsche.de/,zm3/muenche ... 479/96383/

zusammenfassend heisst das: die kühlen köpfe werden sich nicht auf das glatteis liderlich gestalteter europa-vorlagen wagen und es wird genau das eintreteten, was eigentlich als zu vermeiden galt - verschleppung und ein wald von ausnahmen ...

cheers

ps.: "a gmahde wiesn" ist eine gemähte wiese und bedeutet "no problem"

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Erstmal Danke für die Info!

Vielleicht kann der besonnene Herr Ude auch über den Posten als Vorsitzender des Deutschen Städtetages etwas bewirken. Könnte sich ein neuer Schwall von bürokratischen Exzessen zuletzt doch vorteilhaft für uns gescholtene Dieselstinker auswirken?

@kieler
Eine Ausnahmeregelung für Oldtimer war in der Münchner
Beschlußvorlage erstmal nicht vorgesehen. Aber es gilt wohl abzuwarten. Und würden Wahlen etwas ändern, wären sie längst verboten! Hast Du ja letztes Jahr gesehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

NFG-MSG
Labertasche
Beitrag von NFG-MSG »

Apopo Feinstaub binn letztens durch das Braunkohlerevier gefahren (Kries GV ) wissen dier eigendlich wieviel Dreck da in der Luft ist .Finger dick der Dreck von denen auf den Autos Häusern usw.
Da solte man Massnahmen ergreifen das währe sinnvoll aber das ist eben Industrie !!!!
Bullllllllshit Germany
BRD Steht auch fuer Bahnanen Republik Deutschland :twisted: :twisted:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lieber eine Nacht im Sumpf uebernachten als eine Nacht lang versumpfen.
KingLoui
Quasselstrippe
Update

Beitrag von KingLoui »

Und heute nochmal ein Aufguß im Regionalteil der Tageszeitung. Keine wesentlich neuen Erkenntnisse, keine kontoroverse Auseinandersetzung mit dem Thema (was bei der WAZ auch nicht erwartet werden sollte):

WAZ Duisburg vom 09. Januar 07

Jetzt wird auch noch die Binnenschiffahrt in einem Atemzug mit er Industrie genannt. Welch ein Hohn. Gerade ohne Schiff (mit dem geringsten Primärenergievebrauch aller Verkehrsträger) gingen hier im Ruhrgebiet eh´ die Lichter aus.

Klar, und der Dreck aus dem Tagebau fand bisher nirgends Erwähnung. Die haben doch nicht den leisesten Schimmer, wovon sie da eigentlich sprechen. Ob die Spezis in den Amststuben (also hier, da, und dort) auch nur ansatzweise ahnen, was sie da gerade verbrechen wollen, kann bezweifelt werden.

Es grüßt
KingLoui

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Habt Ihr "Monitor" gesehen? Die Top 5 grössten Einzelverschmutzer in D sind 5 Kohlekraftwerke von RWE und Vattenvall und die machen im Jahr zusammen soviel Dreck wie 130.000.000 Autos. In D fahren aber nur 1/4 der Menge an Autos rum. Merkel hat gerade den Grundstein für ein neues Kohlekraftwerk gelegt, das hat nun 14 Jahre lang keinerlei Auflagen! (von wegen Förderung und so) ist aber sofort nach Inbetriebnahme auf Platz 6 der Drecksliste.

Aber ein Oldtimer darf nicht mal mehr seine paar km im Jahr fahren, ich verstehe die da oben nicht :twisted:

Hab 710 Euro für den Kat und ein neues Hosenrohr bezahlt, am WE schraub ich den originalen LR Kat (ohne Euro Gutachten) raus und der "Beutelschneider Kat MIT Euro 2 Gutachten kommt unter den LR und am Donnerstag ist TÜV Termin.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Nee, ich hab´s nicht gesehen. War wahrscheinlich auch besser so für den Blutdruck. Sendungen (habe mal einen Link dahin gemacht), welche die Wahrheit ans Tageslicht befördern laufen ja nur noch als "Late-Night"-Ausgaben, bei denen die Einschaltquoten gering sind. Aber das ganze hat leider System. :twisted:

POSTREACT(ions) SUMMARY

MyLandy
Anfänger

Beitrag von MyLandy »

Fahrverbote: Region Nürnberg rudert zurück (11.01.2007)

Stinker-Autos dürfen weiter in die Stadtzentren
Trotz Feinstaub-Richtlinie droht kein Fahrverbot in größeren Kommunen der Region — „Blinder Aktionismus“

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art ... t=27&man=3

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss Micha - 95 % aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl !
Fuelkiller
Quasselstrippe

Beitrag von Fuelkiller »

Es scheint sich also mal wieder das uralte Spürichwort zu bewahrheiten:
"Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird."

Und um jetzt noch "Kaiser Franz" zu Zitieren:
"Schau´n mer mal."

:wink:

Gruß
Elmar

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Meldungen Ruhrgebiet

Beitrag von KingLoui »

Hi Elmar,

Scheinbar geht den Verantwortlichen hier an Rhein und Ruhr nun auch etwas die Muffe, vollends in den Fettnapf zu treten (Was ja sehr zu wünschen wäre)
WAZ vom 16.01.

Wohingegen im
WDR am 17.01.
noch die gegenteilige Meldung verbreitet werden.

Ich denke aber trotzdem, daß wir über kurz oder lang mit irgendwelchen Restriktionen rechnen können. Es gibt ja auch noch die Begrenzung der Stickoxide.

Gruß,
Daniel

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten