auto versicherung.

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
sniperrob
Quasselstrippe
auto versicherung.

Beitrag von sniperrob »

hi an alle.
ich habe in denn letzten tagen ein bissel rum gegraben in das euro rechts system.
einfach gesagt. free movement of peaples and motor vehicles inside europe.
das hiest in klartext das der deutsche regierung durfen kien verböt machen für bestimte autos, auser wenn der euro recht das vormacht. diese fine staub regelung kommt aus D und nicht euroland.
WIETER LESEN.
so für die jungs und mädels die verwante haben in einen andern euroland wird die sache einfacher. dien landy unter ihren nahmen eintragen: biespiel.

ich habe ein hause und familiein GB. mien auto ist da angemeldet, in moment GB versicherung gilt nur für 90 tage maximal ins ausland. das war es. aber ab 2008 werde alle euro versicherungs gesetze gliech und mussen ein grun karte ertielen für die dauer der vertrags, 1 jahr. das hiest du brauchst eine adresse in europe auserhalb D wo du das ding versichern kanst.
der Deutsche politika kann dir nichts mehr an haben.
gut, ok es ist ein bissel umständig aber eine alternative zum fahr verbot und eventuel landy verkauf.
wenn ich ziet habe in denn nächsten tagen werde ich an das euro parliment schrieben mit einige fragen zu denn euro FREE MOVEMENT FOR EUROPEAN CITIZENS RECHT stellen.
cih möchte denn forum nicht als politische büne benutzen, das wäre nicht gut, aber bie sowas mit sowiel auswerkung an unsern gemiende finde ich diesmal eine ausnahme notwendig.
wenn ich ein brief zuzamen gestelt habe werde ich ein kopie senden per mail an denn die interasiert sind.
lg rob. :twisted:

POSTREACT(ions) SUMMARY

MyLandy
Anfänger

Beitrag von MyLandy »

Ich denke mal, das würde nicht reichen ein Fahrzeug in den Nachbarländern Versicherungstechnisch anzumelden um dieses sch.... Feinstaub Gedöns
( Schwachsinn ) umgehen zu können.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss Micha - 95 % aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl !
sniperrob
Quasselstrippe
i hope so

Beitrag von sniperrob »

hi. ich glaube doch. das einsige möglichkiet ausländischer auto zu stoppen wäre ein maut system änlich rien zu bauen. so viel gelt haben die stadt behörden nicht und wurden wegen wenig auslands autos nicht so viel gelt investieren.
ich habe einige versicherung gefunden in GB wo ich schon 1 jahr grunkarte bekomme. liede ist bie denn für mich nichts dabie. aber ich schaue wieter und bin zuversichtlich was zu finden.
eine bietet mir 6 monate an. das ist für mich auch ok. ich wolte schon immer einen 90 " kaufen. 90 hier 6 monate. 110 hier 6 monate. hmmm auch gut. ich fahr sowieso alle 6 wochen nach hause um tiele zu holen.
aber das ganze für mich hilfte die andern betroffene nicht. ich bliebe trotzdem auf der euro ebene und probiere was zu machen.
lg. rob

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Hallo,

bei Feinstaub und den neuen Plaketten für die Windschutzscheibe denke ich immer an die alten G-Kat-Plaketten. Damals drohten Autos ohne G-Kat auch Fahrverbote. Und wieviele Fahrverbote hat es in den ganzen Jahren gegeben? Zumindest hier in Norddeutschland kein einziges!

Das Thema ist zwar ärgerlich und die aktuelle Regelung noch viel ärgerlicher, doch ich glaube, ganz so schlimm wird es in der Praxis dann doch nicht kommen: Wenn ich das richtig gelesen habe, soll das Fahrverbot nur an den Tagen mit hoher Feinstaubbelastung gelten, sonst können alle Autos fahren! Also kein Grund, seinen geliebten Landy zu verkaufen!

Vielleicht sehen unsere Umweltpolitiker ja auch mal ein, daß unsere Autos gar keinen F e i n staub produzieren. Oder auch, daß sie vom Volk gewählt werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
sniperrob
Quasselstrippe
i believe in faries too!!

Beitrag von sniperrob »

hi. diene neuen blattfeder sind da!! uderraschung! die sind original tiele.
da war ich erstmal erstaunt.
fienstaub. man solte denn druch gliech hoch fahren und alle möglichkieten ausnutzen die man hat. nur dann halten sich diese undemokratische ratten sich etwas zuruck.
altes militar spruch!

ALWAYS BE PREPARED!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten