TÜV und Antennen?

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kieler
1000er-Gott

TÜV und Antennen?

Beitrag von Kieler »

Hallo,

das Besondere an den militärischen Land-Rovern im Vergleich zu den zivilen Modellen sind ja neben ihrer Geschichte und der Lackierung/Kennzeichnung die interessanten militärischen An- und Einbauten. :P Hat jemand E r f a h r u n g, was der TÜV zu den militärischen Antennen sagt (britische Wingbox + Antenne a u f dem Kotflügel oder in meinem Fall niederländische Antennanhalterung s e i t l i c h)? :? Kann man die dranlassen oder baut man die vor dem TÜV lieber ab? :?:

Ich habe meinen Landy erst seit 1/2 Jahr und in Antennenfragen noch keine Erfahrung mit dem TÜV. :arrow: Bin aber gerade dabei, die NL-Antennenteile zusammenzusammeln (falls jemand noch NL-Antennenteile liegen hat, bitte Angebote an mich). :)

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
tiernatscha
Quasselstrippe

Beitrag von tiernatscha »

Oooh heikles thema. Mich hat der TÜV schon wegen dem ehemals KFOR an den Seitentüren rausgeschmissen. Mußte ich überkleben :-)

POSTREACT(ions) SUMMARY

88" series 2 exBGS (Project)
88'' series 3 exCoast Guard

By Appointment to Her Majesty The Queen
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Ich fahre immer voll aufgerödelt zum TÜV, dann steht im TÜV Bericht: geringe Mängel durch militärische Anbauteile = Plakette erteilt.
Find ich okay so.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Kieler. Warum willst Du denn umbedingt mit Antennen zum TÜV? Ich bau kurz vorher die Wingbox ab, dann muß ich mit dem netten Herren beim TÜV auch nicht drüber reden. Nichtvorhandene Prüfzeichen der Beleuchtung und Reserveräder auf Motorhauben reichen doch völlig aus. :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
Waldschrad
Labertasche
Beitrag von Waldschrad »

hi kieler,ich sehe das genau so wie rafi es kann ja wohl kein problem sein die teile mal eben abzubauen.obwohl ich war auch voll aufgerödelt beim tüv und hatte keine probleme,die anbauteile sind eben bestandteil des fahrzeuges.um aber nicht irgendwelche wilde diskusionen loszutreten bau die teile einfach ab.ende der durchsage und viel erfolg.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Interessant sind die verschiedenen Erfahrungen mit dem TÜV und dem Gerödel: Sie gehen von "vorher alles abbauen" bis "ging auch mit allem Gerödel am Auto." Aber das ist ja nicht ganz neu beim TÜV :( .

Mich hatte nur interessiert, ob der TÜV diesmal zufällig eine einheitliche :idea: Regelung hat, z. B. "nichts darf überstehen" oder "keine scharfen Kanten" oder "alles muß doppelt befestigt sein". Gut, das war vielleicht etwas zu viel verlangt vom TÜV. :x So eine Anforderungsliste scheint es also nicht zu geben. Wenn man ganz sicher gehen will, baut man also alle 2 Jahre alle vermutlich nicht gern gesehenen Teile ab. Obwohl, wenn wir das positiv sehen, hat das den Vorteil, daß die Schrauben nicht anrosten können :D :D :D

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Oli
1000er-Gott
Beitrag von Oli »

Hi,

ich bin immer mit wingboxen, seitlichen Antenne, Schippe hinten durch den Tüv gekommen.

bye
Oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

FV432
Zweihunderter

Beitrag von FV432 »

Auch ich musste bisher alles abbauen (egal ob TÜV oder DEKRA). Egal, hinterher kommt das ganze Zeugs halt wieder dran.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Der Weg ist das Ziel

Defender Wolf 110 KG59AA
Trailer Sankey MK2 04HF36
Harley Davidson MT350 GK22AA
Antworten