Verwirrt

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fuelkiller
Quasselstrippe

Zurückgerudert...

Beitrag von Fuelkiller »

MOOOOOMENT !!

Bei genauerer Hinsicht fällt mir da noch was auf: :idea:

Auf der soeben von sniperrob angesprochenen Harnstoffbasis arbeitet der Katalysator für Dieselfahrzeuge! Der hat aber mit der hier angesprochenen Feinstaubdebatte nix zu tun (wie wir oben ja schon festgestellt haben)!

Also:
wenn ihr "gelbe" Unterwäsche tragt, müsst ihr weniger Steuern zahlen - dürft aber trotzdem nicht in´s Ruhrgebiet.

Hab´ich´s jetzt :?: :?:

Gruß
Elmar
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Nö, das mit dem Harnstoff ist doch das dritte Ding was Du Dir bald unter den Landy oder in die Hose (wohin dieser thread driftet und wo ja meist schon der Vanille-Duftbaum hängt :shock: ) bauen musst:

1. Kat
2. Russfilter
3. Harnstoffeinspritzung (Blue Tec oder Blue Ray wie hiess das noch?)

zu 1. hält solange bis er durchgerostet ist oder leer geblasen, merkt eh keiner.

2. wird eingetragen mit Datum und km Stand, muss nach 80.000 km oder nach 5 Jahren erneuert werden. :cry:

3. iiihhh, muss man dann hochreinen raffinierten Harnstoff in 500 ml Menge kaufen und in einen separaten Tank füllen, oder reicht es in den Scheibenwassertank zu pinkeln :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Fuelkiller
Quasselstrippe

Verwirrung

Beitrag von Fuelkiller »

Moment...

Also krankenhausen wirft hier jetzt das dritte Maschinchen in die Diskussion!
Ich hatte das so verstanden, dass die Harnstoff-SCR-Technik (selective catalytic reduction) als "Diesel KAT" gilt (so stand es zumindest in der Pressemitteilung der Uni Kaiserslautern, s.o.). Man nutzt dort wohl trockene Harnstoff - Kristalle.

Die Harnstoffeinspritzung nach dem Yellow -ray Prinzip ist wohl eher die Variante für den Scheibenwischwassertank... :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Elmar

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Das Yellow Ray Prinzip funzt aber nur bei Sportwagen oder bei jungen LR Besitzern, mein ray ist schon etwas schlapp für das hohe Fahrzeug 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
sniperrob
Quasselstrippe
oh god.

Beitrag von sniperrob »

WHY AM I HERE!!!!!!!!!

also ich benutze das gelbe seuch um miene zahne zu putzen. ich habe einen eingebauten schlauch von fahre sitz bis schieben wasch anlage. wenn ich zahne putzen muss wärent der fahrt druck ich einfach drauf und hey presto! mund spulung und zahn flege in eins. und wenn ich genug alcohol gesoffen habe putzt es auch die schiebe.
GESUNTHIET UND UMWELT SCHONENT IN EINEM ABWASCH so zu sagen. :lol: :idea:
aber ich halte nichts von gelbe unterhose, past nicht zu mienen roten sieden strumpfe.
burble burble burble. ich brauche nach diesen bietrag eine tasse tea.

YOU HAVE TO BE EXTREMELY MAD TO HAVE ONE OF THESE MATE.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten