Er lässt sich nicht starten oder geht einfach aus!!!!!!!

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Landyfan21077
Quasselstrippe

Er lässt sich nicht starten oder geht einfach aus!!!!!!!

Beitrag von Landyfan21077 »

Hey Gemeinde, ich brauch mal eure Hilfe!
Es begann im Herbst, …… Zündschlüssel gedreht, Zündung/Kontrollleuchten gingen an. Zum Vorglühen weiter gedreht……… nichts tat sich, Kontrollleuchten gingen wieder aus. Na ja, dann eben ohne Vorglühen starten, ….. ging auch nicht, die Kontrollleuchten gingen ebenfalls nicht. Schlüssel raus und wieder rein, paar Mal hin und her gedreht und plötzlich startete er wieder. Das zieht sich nun schon durch den ganzen Winter, hab’s weiter nicht beachtet, trat auch nur sporadisch auf.
Heute hat der Bock seinen Dienst dann ganz versagt, mit den oben geschilderten Symptomen. Also Nordmann angerufen, der wohnt ja gleich um die Ecke. Da die Zündung funktionierte, konnte der Anlasser mit einem Schraubenzieher überbrückt werden (geiler Trick, danke Norman!).
Nach 50 Metern Fahrt ging dann die Fuhre einfach so während der Fahrt aus, die Kontrollleuchten blieben dunkel. Zündschlüssel hin und her, Zündung wieder an, mit Schraubenzieher am Anlasser gestartet, nach 50 Metern wieder aus.
Schnauze voll, Bergegurt rangetüddelt, abgeschleppt mit eingeschalteter Zündung damit wenigstens Blinker u. Bremsleuchte funktionieren. Während des Abschleppens ging die Zündung immer wieder von allein aus.
Und nun??? Nordmann und ich haben das Zündschloss in Verdacht, war aber für eine Bastelstunde schon zu dunkel. Habt Ihr eine Idee was es noch sein könnte??? Wo würdet Ihr mit der Fehlersuche beginnen???

Gruß aus Hamburg
Joachim

POSTREACT(ions) SUMMARY

37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
Sifu
Quasselstrippe

Beitrag von Sifu »

Hatte genau das Selbe . Einmal war der Notausschalter durchgebrannt Zu Schwach, hatte dann alle Funktionen bis zur Zündung,dann war es dunkel.Beim zweiten mal war die Klemme (Zubehör Polklemme)am Batteriekabel etwas lose,mit dem gleichen Ergebnis.Hatte die halbe Elektrik zerlegt bis ich darauf gekommen bin weil 12v zum Testen genug da war,bis immer der Schlüssel gedreht wurde.Jetzt startet er auch wieder vernünftig,hatte sich angehört als wenn die Batt.sich verabschiedet.Also schau mal an der Batterie die Kabel.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Glück Auf !

Land Rover FC 101 Ambulance
sniperrob
Quasselstrippe
zund problem

Beitrag von sniperrob »

hello.
1. masse kabel von motor block zu chassis lose oder verrostet.
2.batterie kabeln lose.
3.magnat shalter ein weg.
4.batterie auch hinn?
5.masse kabeln an den magnet shalter zu anlasser.
6.anlasser hinn.
7.lima kabel lose oder kabel in der stecke verdrecht
8.zundschloss hinn hintern am shalt kontacte teil.

kleine tipp jungs. veile schlussel oder kleine teddys anhänger am auto schlussel veruhrsachen schaden an denn kontact block im zundschloss durch das gewicht.
lg rob at old landy

POSTREACT(ions) SUMMARY

95ke84
Quasselstrippe
Beitrag von 95ke84 »

Tausch das Zündschloß! Die Probleme hatte ich auch. So während der Fahrt ging die Karre plötzlich aus. Ich dachte schon, ich müßte alles verschrotten. 25 Euro bei Ebay investiert und siehe da - geht wieder!

POSTREACT(ions) SUMMARY

landy-team
Einhunderter Club
Beitrag von landy-team »

Hi, ist bei Deinem sehr warscheinlich das Zündschloß oder der Magnetschalter an der Einspritzpumpe oder aber das Kabel dazwischen.
Beste Grüße, Car.

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.landy-team.com
Landyfan21077
Quasselstrippe

Hey Leute,
ich glaube auch an das Zündschloss, werde am Wochenende mal basteln.
Vielleicht ist es auch nur ein loser Kabelschuh am Schloss. Auf jeden Fall:
Vielen Dank für Eure Hinweise!!!

Gruß aus dem winterlichen Hamburg
(Der Schnee liegt bei uns heute 10cm hoch, ist schon viel für Hamburger Verhältnisse. Und mein Bock versagt den Dienst, scheisse!!! :( :cry: )
Joachim

POSTREACT(ions) SUMMARY

26KJ13
95ke84
Quasselstrippe
Beitrag von 95ke84 »

Die Kontaktplatte des Schlosses ist mit 3 kleinen Häkchen vom Metallgehäuse verkrimpt. Ein Häkchen war bei mir abgebrochen. Damit lagen die Kontakte nicht mehr auf der Platte an. Bei Erschütterungen ging er aus oder wenn die Kontakte gerade etwas doof standen, ließ er sich nicht starten. Vorübergehend hatte ich den Defekt repariert. Das ist aber keine Dauerlösung. Also neu.

Schau mal, ob die Kontaktkplatte im Gehäuse Spiel hat. Wenn ja, neues Schloß.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Landyfan21077
Quasselstrippe

Es war das Zündschloss! Habe mir aber nicht die Mühe gemacht und das Schloss auseinander gebaut, sondern hab´s einfach getauscht. Vermute aber mal, dass es ordentlich verschmort war.
Jedenfall läuft die Fuhre jetzt wieder einwandfrei!

Gruß aus dem Norden
Joachim

POSTREACT(ions) SUMMARY

26KJ13
95ke84
Quasselstrippe
Beitrag von 95ke84 »

Bis bald beim nächsten Problem!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten