Bier zum Altstadtfest geliefert werden muß....
Wenigstens hat er mir gesagt, was es kostet erwischt zu werden.
40 Euro für den Fahrer und 200 Euro für den Auftraggebenen (Chef)
Wenn kein Chef, dann selbst beauftragt = 240 EURO
jaja, dann kannste ja mal raten, welche Pappnase seinen LR unbedingt am Sonntag mit einem geliehenen Sprinter einer Autovermietung + Trailer abholen musste. Auf den 300 km Hinweg bin ich nur dreimal angehalten worden...
In der letzten ADAC freizeit mobil stand es auch drin, 40 Euro und ein Punkt wenn fremdes FzG bewegt wird (Fahrer nicht im LKW Schein drin steht) wenn Fahrer und Halter identisch, dann 200 Euro und eine Punkt in Flens.
Die einen LR im "Werksverkehr" fahren sollten doch mal explizit bei ihrer Versicherung nach der Definition Werksverkehr und Fernverkehr nachfragen. Das ist sehr dünnes Eis, wenn der Werksverkehr LKW mehr als 50 km vom eingetragenen Wohnort einen Unfall hat.
Durch die ortsnähe im Werksverkehr geht die Versicherung ja auch vom viel geringeren Unfallrisiko aus und deswegen sind die Tarife soviel günstiger als Fernverkehr.
beim Lesen der Beiträge ist mir aufgefallen, dass hier die Versicherungseinstufungen der LKW etwas durcheinander geraten.
Lieferwagen sind LKW bis 1 t, bei einigemn Versicherern 1,2 t Zuladung - dies ist die T E U R E Sprinterklasse, hier wird allerdings nicht auf Werks oder Fernverkehr geachtet,
LKW mit höherer Zuladung - Wolf! u. 130 werden bei LKW Zulassung entweder als LKW im Werksnahverkehr - nur 50 km Radius um Standort daher preiswert, oder LKW im Werksfernverkehr - etwas teurer, dafür kann man wieder mit dem Landy verreisen! aber günstiger als Lieferwagen SF Klasse von PKW WoMo können übernommen werden haben nur andere Rabattsätze.
Wohnmobile sind aber die günstigsten Versicherungsprämien.
Eine preiswerte Alternative ist zumindest für die Baujahre vor Defender Oldie Car Cover für ca. 370 € p.a. incl. Teilkasko. Vorraussetzungen : Alltagsfahrzeug zusätzlich vorhanden, LKW zulassung, max. 10.000 km p.a. in EU Ländern, Fahrer älter 23, Es muss ein Wertgutachten für die Kasko erstellt werden, so gibt es keine Regulierungsdprobleme bei Totalschaden.
holmsuse hat geschrieben:Eine preiswerte Alternative ist zumindest für die Baujahre vor Defender Oldie Car Cover für ca. 370 € p.a. incl. Teilkasko. Vorraussetzungen : Alltagsfahrzeug zusätzlich vorhanden, LKW zulassung, max. 10.000 km p.a. in EU Ländern, Fahrer älter 23, Es muss ein Wertgutachten für die Kasko erstellt werden, so gibt es keine Regulierungsdprobleme bei Totalschaden.
Schlauschnackermodus ein:
Beim Wertgutachten geht es für das oben genannte Beispiel um Diebstahl, Wildunfall etc. Vollkastko bei selbst verschuldetem Unfall ist bei dem Preis nicht mit drin.
Schlauschnackermodus aus!
Aber danke für den Rest der Infos. Da werde ich bei meiner Versicherung mal nachfragen....Aber wer fragt bekommt auch Antworten
Horrido
Tom
POSTREACT(ions) SUMMARY
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
morgen wird mein neuer 90-er zugelassen, im brief steht er als lkw, ein sankey ist auch dabei.
wie muss ich das denn nun verstehen mit dem sonntagsfahrverbot??
gilt das generell für gespanne bis 22:00 uhr?
POSTREACT(ions) SUMMARY
der schwatte is verkoopt, der grüne für Sonntach (70KF94) 110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...) 31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
@ schulle39 gehört ja jetzt nicht in dieses Posting, aber: Das gilt nicht generell für Gespanne. PKWs betrifft das nicht. Nur die Fahrzeuge die als LKW zugelassen sind. Also dann jetzt auch dein 90er.
Zapp mal durch die Postings. Haben wir schon mal breitgetreten. Auch was Ausnahmegenehmigungen kosten usw.