the end?

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
sniperrob
Quasselstrippe
noch eins

Beitrag von sniperrob »

ich muss es noch sagen.
es ist nicht radikal auf zustehen und seine meinung sagen.

es ist nicht gegen das gesetz eine andera meinung zu haben als dei papnasen in berlin.

keine macht euch vorwerfe wenn ihr aufsteht und demonstreirt.

wenn eine regeirung das absolute mehrheit hatt so wei jetz und keine gegen partei in frage kommt ist es der flicht alle burger ihre sorn und meinung zu seigen. aber freidlich und demokratisch.

wenn eine regeirung kein argument bekommt zu ihren vorhaben wile der gegner fält ist es keine demokratei mehr wenn sei ihren willen auf das volk druckt und scheis egal auf reaktionen. dann ist es eine diktature.

da halte ich auf deise stelle meine hände hoch. :oops:
wir englander und dei andern nationen nach demm kreig haben deisen mehr partei system regeirungen auf euch geswungen.

und jetz sage ich das alle betroffene egal was für ein auto, mussen deisen regeirung sein sorn seigen in form von breif, email sonst was. es kann nicht soweiter gehen wei jetz.

ich habe in eine andere forum das heir uber meine situation geschreiben.

ich habe eine behinderung und bin von auto abhängig. meine arbiet und kleine gelt quelle ist mit landrover. ich habe 2 kleine kinder(bin gescheiden) Ich könte mich keinen neuen auto ohne kredit leisten(als selbst ständiger bekomme ich kein kredit).

ich nehme mich denn freiheit einen landy zu fahren, ohne wurde mein leben vollig in denn abgrund gehen.

Also Frau Merkel, wenn ich wegen euren wahnsin , arbietslos werde, verleire ich meine gelt quelle, meine auto, mein zuhause, und muste nach hause gehen in UK. was mich aber am meisten trauig macht ist wenn das alles weg ist verleire ich auch noch meine kinder und meien kinder verleiren ihren vater wile ehr weg muste.

weiveil andern werden so kaput gemacht???

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anoplophora
1000er-Gott

Beitrag von Anoplophora »

bully hat geschrieben:habe heute persönlich vorgesprochen beim bürgermeisteramt. ab dem 1.03.07 werden feinstaub plaketten ausgegeben die 5,10,-euro kosten die gelben plaketten dürfen in die stadt braunschweig einfahren und die roten fahrzeuge dürfen nicht einfahren .
Hi Bully,

schön mal wieder von dir zu hören. Deine Nachricht über Braunschweig hat mich aufgeschreckt und ich habe auch noch mal nachgefragt. Wer hat Dir denn diese Auskunft gegeben? Die Stadtverwaltung doch wohl nicht. Braunschweig ist noch lange nicht so weit. Man ist sich auch noch gar nicht einig, ob man überhaupt etwas bzgl. der Autos unternhmen will. Dazu soll es erst ein Gutachten geben. Also ganz sicher ist, dass ab dem 01.03.07 alle so bleibt wie es ist. Demnach brauchst Du auch erst mal keine Plakette. Abwarten und Tee trinken und vielleicht schon mal Protestbriefe schreiben :wink:

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
bully
Labertasche

Beitrag von bully »

@Anoplophora

ja ja ja 8)
ich war auchg erst geschockt ,als mich thomas (kennst du auch vom sehen ) der zufällig beim ob in zahlung steht ..... :D
erst das ece center und dann warte ab im 4 quartal soll es losgehen. ab den 1.3 werden die umweltzonen eingerichtet und die marken ausgeben.

zu den text noch mal kannst dich ja noch mal bei den herrn ......
unter der nummer melden
stadt braunschweig
kfz-zulassungstelle-gutachten usw 470-7488 direkt ,er ist damit vertraut worden , und kannst dich ja mal erkundigen , musst nur dein kennzeichehn angeben und dein geb. ,halte aber dein fhrgschein bereit.

sogar mit meinen bully darf ich nicht rein , da er kein partikelfilter hat.
aber
meiner ist ja nen behinderten fahrzeug , damit darf ich wieder rein ... irre
was für vergleiche :roll:

nachtrag :
werde mich heute abend noch mal mit pe....(tüv) und th.... (stadt)unterhalten in ruhiger denkphase ....

POSTREACT(ions) SUMMARY

! IMMER MENSCH BLEIBEN !
Anders sein ist Anders als Anders
bully
Labertasche

Beitrag von bully »

so uns nu weiter http://www.gtue.de/sixcms/media.php/392 ... tufung.jpg

laut ihk
also wie gesagt ab 1.3.07 werden die plaketten ausgegeben . die handelskammer wies ihren kfz meistern die gesagte tabelle an und die kfz werkstaätten müssen ihre anträge dem entsprechedn abschicken .um diese plaketten zu bekommen .
die ganz genaue liste mit typen schlüsseln vonn 00-98 zeigt genau auf, welche fahrzeuge einfahren können . gibbet bei der ihk .
der umbau von einigen fahrzeuegn wird leider notwendig werden ,russpartikelfilter nachrüstung-- um eine bestimmt zone befahren zu dürfen also von rot plakette in gelb. bis zu 1200.-euro kann diese umrüstung von diesel fahrzeugen kosten.

die umweltzonen können von den kumunen ,sofort oder verzögert eingestuft werden . in braunschweig ist die rede vom 4 quartal
( möglich ,steht noch in der schwebe ,wegen dem bau des ece center )

diese plaketten werden kommen ,und die umweltzonen auch .....
noch im diesen jahr ?????? das ist das ergebnis vom gespräch von einem meister des tüves und eines verwaltungsangestellten .

mehr kann ich leider nicht berichten .

aber mein landy darf schon mal nicht in diese umweltzonen einfahren , auch mit h-kennzeichen nicht .
jetzt seit ihr gefragt :idea:
gruss bully
aus bullysbunker

POSTREACT(ions) SUMMARY

! IMMER MENSCH BLEIBEN !
sniperrob
Quasselstrippe
hi bully

Beitrag von sniperrob »

hi.
also wenn ich mein 109 mit katt aufruste darf ich rein fahren oder was???
lg rob

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Hi,

die Infos vom ADAC bezüglich Nachrüstung will ich Euch nicht vorenthalten. Der Platz unterm Landy dürfte knapp werden.

Benziner
Diesel
Seite 3

Der Partikelfilter ist demnach nur was für ohnehin moderne Motoren. Der Oxi-Kat (wurde hier irgendwann schonmal erwähnt) wäre erstmal das Mittel der Wahl. Aber damit wird größtenteils nur Euro1 (=rot) erreicht. Wenn mal wieder "Feinstaub-Alarm" sein wird, darfste damit auch nirgendwo mehr rein. :evil:

Sollte Sniperrob mit seiner Einschätzung der Lage recht haben, nützen auch Protestbriefe nüscht mehr. Oder es müssen schon so viele sein, daß ... :wink:

Bis dann
Daniel

POSTREACT(ions) SUMMARY

bully
Labertasche

Beitrag von bully »

@sniperrob
ja ..,sieh dazu die tabelle an .
es sei denn du bist angehöriger einer fremden :D armee . dann brauchst du sie nicht..

http://www.umwelt.niedersachsen.de/mast ... _I598.html

jetzt ein langer text

Feinstaub aus Verkehr mindern: Umweltzonen und Dieselplaketten einführen. Partikelfilterförderung nicht Nonplusultra

Farb-Plaketten für rußarme Fahrzeuge gehöre dazu die
Einrichtung weiträumiger Umweltzonen. Der zunehmende Ausflugs- und
Ferienverkehr verstärke die Gefahr, dass neben München, Berlin,
Leipzig, Hannover, Düsseldorf, Dresden, Dortmund und Braunschweig in
Kürze weitere Städte die Feinstaubgrenzwerte an mehr als den
erlaubten 35 Tagen überschreiten würden. Deshalb müssten sowohl die
Ausgabe von Plaketten als auch die Ausweisung von Umweltzonen noch
vor Ferienbeginn ermöglicht werden.
Gerhard Timm, BUND-Bundesgeschäftsführer: „Die Ausrüstung von
Dieselautos mit Partikelfiltern ist zwar nicht das Nonplusultra bei
der Bekämpfung des Feinstaubs. Diese Maßnahme ist jedoch genauso
wichtig wie die Kennzeichnung von Dieselstinkern mit Farbplaketten.
Mit der steuerlich geförderten Nachrüstung und durch den
ausschließlichen Gebrauch gefilterter Dieselautos kann jede
Autofahrerin und jeder Autofahrer nun für saubere Luft sorgen. Damit
wird eine Umwelttechnik durchgesetzt, der sich die deutsche
Autoindustrie viel zu lange verweigert hat.“

Die Feinstaubbelastung in den Großstädten lasse sich etwa um ein
Viertel senken, wenn großflächige Umweltzonen eingerichtet und
Dieselautos ohne Partikelfilter daraus verbannt würden. Unverzichtbar
sei zudem die Einführung der Euro-6-Norm für LKW, damit sich auch in
diesem Bereich der Stand der Technik durchsetze.

Neben den Belastungen aus dem Straßenverkehr hätten auch
Industrieanlagen, Kraftwerke, Haushalte, Erdarbeiten und Baustellen
noch große Potentiale zur Reduzierung des Feinstaub

POSTREACT(ions) SUMMARY

! IMMER MENSCH BLEIBEN !
KingLoui
Quasselstrippe
Neues von der Ruhr

Beitrag von KingLoui »

So, hier die letztens im WDR angekündigte umfassende Machbarkeitsstudie zur "Umweltzone Ruhrgebiet"
Eine Menge Text, Statistik usw. nix für die Mittagspause, sonst bricht man das Essen wieder raus. :wink:

Ganz klar wird eine regionale Umweltzone favorisiert. Was am Ende rauskommt ist noch offen, es ist aber erstmal ein Rundumschlag vorgesehen. Auf jeden Fall stehen eine Menge Namen für ´ne Briefaktion drinnen.

http://businessportal-ruhr.de/idruhr/im ... =123_1.pdf

Umweltzone ab 30 Seite. Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
www.stoppt-die-umweltzone.de
Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Was ich ja jetzt mal hören möchte: Was machen denn die Oldtimer (ich mein jetzt auch die polierten) hier im Ruhrgebiet?
Draußen bleiben? Such ich mir ne Garage auf dem Land? Macht das gerade eröffnete Meilenwerk in Düsseldorf einfach wieder zu? Macht das Oldtimermuseum hier in Dortmund dicht?

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
Ruppy
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von Ruppy »

Moin!
Lange her das ich hier aktiv war aber Hut ab,vor dem "Sniper" :lol: .
Ich denke wir müßen uns über eines klar werden,nach dem 2.WK wurden
wir Deutsche Politisch "kastriert".
Hört sich jetzt blöd an,ich weiß aber wir nehmen alles hin was von "Oben"
kommt,sei es D-Land oder EU.
Ich gehöre nicht zu den Deppen die mit dem rechten Arm nach oben durch die Gegend laufen aber Verdam.....,nochmal irgendwo wo ist doch
die Schmertzgrenze für Otto-Normal erreicht oder was?
Das Leute die locker 5 "Riesen" im Monat einfahren,Polititik für Leute machen die sich mit 1500 durch´s "Leben" schlagen,das past nicht.
Die Jungs leben auf ´nem anderen Planeten.
Wir freuen uns wenn wir unser Hobby haben nach der Maloche.
Man macht sich die "Pfoten" schwarz und freut sich wenn das Ganze dann
wieder einwandfrei läuft.
Haben die Jungs da Oben nicht nötig,is klar.
Die fliegen lieber auf Staatskosten nach Thailand zum ........ .
Resüme: Situation normal,alles im Arsch,Prost.
Ob man jetzt zum OB rennt oder an die Behörden schreibt ist doch völlig Peng oder was? Wie war das mit der Demokratie?
Die Leute da "Oben" jagen Kubikmeter an Papier(Beschwerdeschreiben)
durch den Schrädder ohne nachzudenken.Meine Meinung.
Das einziegste was bleibt ist "schlucken",wie seit Generatione.
Halt´s Maul und "Blute". Kommt mir irgendwie bekannt vor das Spiel.
That´s Life,zumindest in Germany
Mahlzeit !

Ruppy

POSTREACT(ions) SUMMARY

Immer hart am Wind - kurz vor`m umkippen.
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Rafi,

laut Verordnung soll es keine Ausnahmen geben (außer Feuerwehr, Rettungsdienste, Militär, ... ). Auch nicht für Oldtimer. Entschieden ist es noch aber nicht, Sonderregeln (egal welcher Art) werden wahrscheinlich kommen. Die FDP NRW z.B. will Ausnahmen zumindest für "echte" Oldtimer durchsetzten, weil Wirtschaftfaktor. (zumindest ist das die veröffentlichte Meinung).

Die Machbarkeitsstudie ist zunächst "nur" eine Empfehlung, damit sich die Ruhrgebietsstädte keinen Wettbewerb mit den laschesten Vorschriften liefern. Aber die Studie empfiehlt möglichst wenige, sehr restriktive Ausnahmen.

Enteignung wäre an dieser Stelle das richtige Wort.

Das Ministerium für Bauen und Verkehr NRW antwortete auf meinen Brief: Zuständig sind die Bezirkregierungen. Wende Dich am besten dorthin, oder so wie bully es gemacht hat, an die Stadt. Die Entscheidungsfindung läuft gerade jetzt - der beste Zeitpunkt, Einfluß* zu nehmen.

Es werden wohl demnächst "Akzeptanzkampagnen" für die Umweltzonen geschaltet. Und welchen deutschen Michel wird es dann nicht freuen, daß der "Sche** Dieselstinker" vor ihm an der Ampel demnächst nicht mehr fahren darf.

95% der Menschen werden das erstmal toll finden. Alles prima, is ja für die Umwelt. Solange, bis sie merken, daß sie irgendwann auch nicht mehr mit Euro 2 oder Euro 3 irgendwo fahren dürfen. Dann isses zu spät. Und für Politiker aller Coleur ist es absolut opportun, sich für "Gesundheit und Umweltschutz" einzusetzen (aber gleichzeitig werden durch EU-Vorgabe die Grenzwerte für Pestizide in Obst+Gemüse um teilweise das 33-fache erhöht). Denen geht es doch einen Dreck um Umwelt & Gesundheit. Abzocke & Verar***ung

Mann, ich hab den Kaffee sowas von auf, das kann ich Dir gar nicht sagen. ... :twisted: Und dabei wollte ich mich heute abend nicht aufregen.

*) nee, war ´en Scherz :wink:

Gruß,
Daniel

Danke an sniperrob für die klaren Worte.

Hir stehen noch ein paar Links:
http://www.emscher.nrw.de/offen/links.htm

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
www.stoppt-die-umweltzone.de
Waldschrad
Labertasche
Beitrag von Waldschrad »

es gibt eigentlich nur zwei möglichkeiten,entweder wir organisieren eine protestfahrt mit allen landys nach düsseldorf zum landtag oder auf nach AFRIKA !!!!!!!!!!!!!!!

POSTREACT(ions) SUMMARY

109er
Labertasche

Beitrag von 109er »

Hej,

ich habe Heute eine Mail bekommen mit Anhang, welchen man an den Zuständigen Herren schicken sollte, aber lest selbst:

http://www.motor-klassik.de/aktuell/pol ... _14838.hbs

109er

POSTREACT(ions) SUMMARY

.....des isch ned kabud.... des g'hert so !!!
21ER16
Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Na dann, downloaden und los mit dem Brief.
@ Oli. Es geht zwar nur die Minderheit der Oldtimerfahrer unter uns an, aber können wir den Brief hier abspeichern? Ist dann immerhin ein Anfang.
Sonst wähle ich auch einfach Afrika :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Die Idee mit dem Brief an Sigmar Gabriel ist sehr gut. Ich habe ihn als E-Mail abgeschickt, hoffentlich hilft es.

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Antworten