Wo gehört das Tarnnetz hin?

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kieler
1000er-Gott

Wo gehört das Tarnnetz hin?

Beitrag von Kieler »

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, wo das Tarnnetz beim Landy hingehört? Ich meine nicht im Stand, sondern während der Fahrt. Gibt es bei der Armee eine Vorschrift, wo es dann zu lagern ist? Vielleicht so, daß es noch ein wenig tarnt (also nicht im Laderaum, sondern außen). Was ist da bei der Armee üblich?

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Oli
1000er-Gott
Beitrag von Oli »

Hallo,

in den 70er und 80er jahren sind die Briten immer mit dem Tarnnetz einfach aufs Dach geschnallt durch die gegend gefahren. Ein paar abgesägte Äste, so ca. 2-3m lang wurden dann auch noch längs mit aufs Dach gelegt und mit ein paar Gummis oder Seilen vestgetüdelt.

Später bei den 110er Hardtops gibts jetzt sechs Ösen auf dem Dach. Aber die Netze wurde weiter oben draufgebunden ohne die Ösen zu nehmen.

bye
Oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Oder Du machst eine Rolle und legst die quer über die Motorhaube zwischen Reserverad und Windschutzscheibe, aber gut fest zurren, nicht das die sich mal hoch weht beim fahren, sonst siehst Du den Wald vor lauter Blättern nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Hallo,

leider kann ich das Tarnnetz bei meinem Landy nicht gut auf dem Dach befestigen, da er ein Softtop hat.

Die Idee mit der Lagerung auf der Motorhaube zwischen Reserverad und Frontscheibe wäre möglich. Da würde ja sogar eine ganz dicke Rolle Tarnnetz hinpassen.

Was haltet Ihr davon, das Tarnnetz über das Reserverad zu legen, d. h. das Reserverad gewissermaßen in das Tarnnetz einzuschlagen? Dafür müßte man das Tarnnetz an der Unterseite des Reserverades gut zusammenbinden und wahrscheinlich müßte man es auch passend zurechtschneiden. Ist dann vielleicht nicht mehr ganz original, dafür aber recht dekorativ.

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Oli
1000er-Gott
Beitrag von Oli »

Hi,

Den Briten ist das egal gewesen ob Softtop. Einfach aufs Dach, noch ein paar Knüppel dazu un mit viel Phantasie angebunden :D

bye
Oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten