Feldpost

Weissagungstempel

Moderator: Moderatoren

Antworten
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Feldpost

Beitrag von krankenhausen »

Es gibt sie noch die FELDPOST !
Hab einen Kumpel in der britischen Armee und der ist gerade im Einsatz. Nun wollte ich dem eine Freude machen und ein Care Paket schicken.
Und wisst Ihr was, einfach ein Deutsche Post Pluspäckchen für 5,99 Euro (bis 20 kg) vollpacken, BFPO Adresse drauf (da steht nix von dem Einsatzland und auch kein anderer Hinweis in welche Stadt das Päckchen soll), auf alle Paketseiten FELDPOST schreiben und ab damit zur Deutchen Post. Der am Schalter guckt doof und sagt da ist ja keine Adresse drauf :shock: , ich sach zum Postler: nimm einfach an das Paket an, die im Verteilzentrum wissen schon was damit anzufangen (aber so sicher war ich mir da auch nicht :wink: ) Etwas über eine Woche später war das Paket wohlbehalten vor Ort. Irgendwie cool das sowas funzt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Sebastian
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von Sebastian »

oh ja, ich habe auch vor 3 Wochen einen Brief für 55 cent nach afghanistan geschickt, klappte wunderbar, 1 Woche später war er vor Ort. Bei der BW läuft das abr wohl über ein internes Verteilerzentrum oder so, d.h. es musste die Deutsche Standortadresse + die Afghanische draufstehen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

A. Bethel
Einhunderter Club

FIELD POST

Beitrag von A. Bethel »

Alles was eine gültigen British forces Post office Adresse hatt wird automatish nach Londen verschickt von dort weitergeleited,
AB.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Old Soldiers never die, they just fade away
Antworten