infrarot schalter

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Landymaniac
Schreibt Mehr und Mehr
infrarot schalter

Beitrag von Landymaniac »

Hi, kann mir jemand sagen für was der infrarot schalter im Amaturenbrett von meinem Lightweight ist? Kann man daraus schließen wo er gedient hat?
Er war bis 1984 im Dienst.

Danke schon einmal.

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Think different."
Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Hallo Landymaniac,

alle britischen Lightweights haben den Infrarotschalter. Er ersetzte das Tarnlicht, das z. B. die Bundeswehr hat. Der Fahrer mußte bei Fahrten mit Infrarotlicht eine spezielle Brille tragen, um etwas sehen zu können. Wo der Landy gedient hat, kann man daraus nicht schließen. Andersherum kann man daraus aber schließen, daß er zumindest nicht bei der Königlichen Landmacht der Niederlande gedient hat, die hatten und haben nämlich vorne die bekannten Tarnscheinwerfer auf den Kotflügeln und hinten zusätzliche Tarnrücklichter, Tarnbremslichter und das Leitkreuz unter dem Wagenboden.

Es gibt aber eine Stelle in England, an die Du schreiben kannst. Wenn die Dein Fahrzeug registriert haben, erfährst Du die alle wichtigsten Daten aus dem Lebenslauf Deines Landys (Indienststellung, Stationierungen usw.). Ich meine, das war die ELMRA (Ex-Military-Land-Rover-Association). Sicher kennen andere Forumsteilnehmer die genauere Adresse. Ich habe einen niederländischen Lighty und kenne mich da mehr aus.

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Landymaniac
Schreibt Mehr und Mehr

Cool, hat mal jemand die adresse? Kann man diese anfrage auch per email stellen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Think different."
Landymaniac
Schreibt Mehr und Mehr

reicht da die Fahrgestellnummer? Die Plakette mit der mil. registrierung ist leider nicht da. Oder ich finde Sie nicht. Bei meinem letzten war Sie auf der Faherseite (GB) unter den Sitzen. Ist das beim Lightweight vieleicht anders?

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Think different."
Antworten