Nach 1996, 1999 und 2004 (siehe Bilder unter "History") führen wir auf vielseitigen Wunsch und zahlreichen Ermunterungen den 4. Convoy to Remember am 10. / 11. / 12. August 2007 wieder in Birmenstorf / AG Schweiz durch.
Der Anlass wird auch dieses Jahr im grossen Rahmen stattfinden. Wir erwarten...
...ca. 600 Fahrzeuge, darunter Panzer, Halftracks, Spezialfahrzeuge und verschiedene Geräte. Wir werden zu diversen Bereichen Sonderschauen (Militär-Pferde, Saurer, div. Geländewagen, Panzerfahrten, Panzerlaserschiessen und eine Militär Heli Demo. usw.) durchführen. Ebenfalls sehen Sie erstmals in der Geschichte sämtliche je gebauten Mowagfahrzeuge in Aktion! Sie werden präsentiert vom Schweizerischen Militärmuseum Reuenthal (SMM) Zusätzlich überraschen uns zweimal Fernspäher (Fallschirmspringer) im original 2.Weltkrieg - Look.
Der Anlass dauert von Freitag, 10. August 2007, 14:00 Uhr bis Sonntag, 12. August 2007, 20:00 Uhr. Während dieser Zeit finden laufend Events und Attraktionen statt. Der Convoy auf Strassen im Reusstal, startet am Samstag, 11. August 2007, 11:00 Uhr und dauert bis ca. 14:00 Uhr.
Für Speis und Trank ist in der Festwirtschaft gesorgt. Sie erhalten auch Original – Militärgerichte aus der Feldküche.
Am Abend präsentieren wir Ihnen eine Galashow vom feinsten! Es spielt für sie die original Swiss-Band (Ehemals Swissair-Band) zu einem 2½ stündigen Konzert auf.
Sie haben die Möglichkeit, im mitgebrachten Zelt oder in Ihrem Fahrzeug zu übernachten. Wasser und Strom ist vorhanden. Das Lager wird rund um die Uhr bewacht, es besteht eine Lagerordnung. Originalkleidung ist erwünscht, aber nicht obligatorisch.
In der Schweiz nennt man das immer so nett: Soldatenbratwurst.
Wir sind leider das Wochenende schon am Chiemsee, einen auf "Family" machen, können daher auch nicht
auch ich würde gerne fahren. Aber, ja das ist ein ganz schönes Stück bis dahin. Außerdem müsste ich, nur unterbrochen von einer kurzen Pause zu hause nach Beltring dahin fahren. Meist habe ich aber nach so langen Reisen erstmal keine Lust wieder weit zu fahren.
Beltring geht doch nur bis zum 22. Juli ... dann ca. 23. wieder zu Hause, da sind noch ca. 16 Tage Zeit bis zur nächsten Abfahrt
...und am 18./19. August Wings and Wheels. ...das wär schon knapper, keine Woche dazwischen...
POSTREACT(ions) SUMMARY
command-car.com - Dedicated to WW2 Dodge
Freyhaven.com - Hommage an einen Mog