Wie wäre es mit einer Galerie der schönsten Landy Fotos

Anregungen, Wünsche, Fragen zur Webseite

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anoplophora
1000er-Gott

Beitrag von Anoplophora »

...und denkt an ein Bild von den vielen Ersatzteilen für den Landy, den nette Freunde unter den Baum gelegt haben...oder war es doch der Weihnachtsmann?! :wink:

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

Volker hat geschrieben:
Finanzen: Es hatte mich jemand angesprochen der das nächste Jahr Zahlen will, ich habe nur vergessen wer es war. :oops:
Schau mal hier: http://www.oliv-landy.org/forum/viewtopic.php?t=740
Müßte ja noch aktuell sein.
hi oli!

2006/2007 geht an herrn stockmag, so stand es geschrieben.
weiter heisst es, dass dann jeweils ab februar/märz wieder eine zahlung fällig ist: bedeutet dies, dass herrn stockmags beitrag im märz 2007 ausläuft und wir einen neuen sponsor brauchen?

wenn ja, wäre ich dein mann! sag mal bescheid, ok?!

lieben gruß,

martin+

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
Oli
1000er-Gott
Beitrag von Oli »

Hi,

so ich habe gerade das Best of auf die Portalseite geklebt.

Im Moment ist es noch statisch, aber ich hoffe das ich bald eine Lösung finde das automatisch das neuste "Beste" Bild gezeigt wird.

Silvia (Löwe) wird uns dabei helfen das wir auch gute Bilder dort reinstellen.

bye
Oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

Nach dem wir nun ja alle die Feiertage verdaut haben, wollte ich mal fragen, wie es denn so um den bewußten Text auf der Eingangsseite steht?
Wir könnten den auch gern noch umformulieren aber dazu wäre Feedback ganz wünschenswert.

Um noch mal in Erinnerung zu rufen, worum es ging:
Auf jeden Fall fände ich es Schade, wenn meine Erweiterung "und artverwandter Fahrzeuge aus Her Majesty´s Service" in Vergessenheit geraten würde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Volker hat geschrieben:... aber dazu wäre Feedback ganz wünschenswert.

...

Auf jeden Fall fände ich es Schade, wenn meine Erweiterung "und artverwandter Fahrzeuge aus Her Majesty´s Service" in Vergessenheit geraten würde.
Also in wie weit das technischen und gestalterischen Aufwand erfordert, bis es gut ausschaut kann ich nicht so abschätzen , aber:

Was wäre denn davon zu halten, die Rubriken Fahrzeugdatenbank, Berichte usw. diese durch sinnbildliche Grafiken zu visualisieren und mit Volkers kurzer Erläuterung zu belassen. Man könnte für die Fahrezugdatenbank so einen hübschen Kühlergrill wie in der Seitenüberschrift, für Berichte eine olle mechanische Schreibmaschine, für Veranstaltungen eine Bag Pipe, für Forum Sprechblasen, fürs Wiki usw. - weiß ich noch - nicht nehmen.

Zur Verdeutlichung meines Gedankens habe ich mal was geschustert, was an die Stelle des reinen, von Volker eingefügten Textfeldes treten könnte.
[albumimg]193[/albumimg]
*Bild gelöscht*
Wirklich schön ist das Beispiel auf die Schnelle nicht geworden, aber wie gesagt, wie aufwendig das wirklich ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Nur ein Vorschlag.

Gruß

POSTREACT(ions) SUMMARY

Zuletzt geändert von KingLoui am 18.01.2007, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

Was wäre denn davon zu halten, die Rubriken Fahrzeugdatenbank, Berichte usw. diese durch sinnbildliche Grafiken zu visualisieren und mit Volkers kurzer Erläuterung zu belassen.
Ich weiß nicht, weniger ist manchmal mehr. Für meinen Geschmack trägt der Textentwurf einfach von der optischen Größe her schon zu viel auf. Man könnte bestimmt die Schriftgröße kleiner machen, nur das ruft dann wieder die auf den Plan, die dann nichts mehr lesen können ... :wink:

Übrigens das blöde Wort "Fahrzeugdatenbank" in der Navigation wäre doch durch "Fahrzeuge" gut zu ersetzen.
Unter "Veranstaltungen" würde ich eher Berichte/Bilder von Veranstaltungen erwarten. Vielleicht wäre "Termine" oder "Terminkalender" zutreffender.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Zuletzt geändert von Volker am 11.01.2007, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Nun, der Entwurf ist deutlich zu groß geraten, insbesondere die Schrift - er war auch nur als Anregung zu verstehen. Ich wollte ja nicht gleich die ganze Portalseite umbauen :wink: Nur gefällt mir der Seitentitel (auch mit der Schriftart) und den Abbildungen links und rechts neben "oliv-landy" so gut, daß ich dachte, man könnte auch den den Bereich unterhalb, also den Zugang zu den Rubriken in diesem Stil gestalten. Blöderweise sind meine Fähigkeiten und Möglichkeiten in dieser Hinsicht sehr begrenzt, um das graphisch besser zu erläutern oder umzusetzen. :?

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Hi Volker,

ich habe noch etwas gebastelt, was meiner Idee schon deutlich näher kommt. Wahrscheinlich nicht der Weisheit letzter Schluß, aber was solls. :wink:

Das hier [albumimg]205[/albumimg] ist dabei herumgekommen. Selbstverständlich alle Abbildungen, Farben, Schriften, Texte usw. nur stellvertretend für andere Ideen.

Grüße
KingLoui

POSTREACT(ions) SUMMARY

Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

KingLoui hat geschrieben:Hi Volker, ...
Eigentlich hatte ich gehofft, daß Oli sich an dieser Diskussion beteiligt ...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Hallo,

unter der alten Anschrift www.oliv-landy.DE gab es doch schon eine Fahrzeugdatenbank, die fand ich sehr gut. Alle Autos waren nach Typen sortiert und von jedem Auto gab es ein Foto und eine kurze Beschreibung. Das war sehr gut. Wer möchte, kann ja auch mehrere Fotos von seinem Landy reinstellen.

Wer Anregungen zu seinem Modell gesucht hat, konnte sie da leicht finden. Und wer Informationen zu anderen Landys gesucht hat, konnte sie da auch finden. Warum machen wir nicht wieder so eine ähnliche Datenbank?

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Oli
1000er-Gott
Beitrag von Oli »

Volker hat geschrieben:
KingLoui hat geschrieben:Hi Volker, ...
Eigentlich hatte ich gehofft, daß Oli sich an dieser Diskussion beteiligt ...
Ähm, sorry hatte ich übersehen.

Ich finde den Vorschlag vom König ganz nett.

Ich bräuchte dann Lizenzfrei die verwendeten Sinnbilder.
Oder ich mache welche.
Aber bei der Breite wird das alles ein bischen klein.

Ich versuche mal eine Testseite zu basteln.

bye
Oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Und wie geht es weiter in Bezug auf unsere Startseite?

Habe letzte Woche ein Bild auf "Best of Oliv Landy" hochgeladen
Dann kam die Meldung (sinngemäß): Bild erfolgreich hochgelanden, warten auf Freigabe durch Admin.

Oli, ist das Bild schön genug?

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Oli
1000er-Gott
is drin

Beitrag von Oli »

Hallo,

Ich habe es mal freigeschaltet.

Ob es wirklich gut ist sollen alle entscheiden. Ehrlich finde ich es duster.

bye
Oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

Volker
Quasselstrippe

Re: is drin

Beitrag von Volker »

Ob es wirklich gut ist sollen alle entscheiden.
Hauptsache, da kommen mal ein paar dazu. Muß ja nicht gerade tiernatscha in kurzer Hose sein. :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten