Schwarze Flecken

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
bakunin
Zweihunderter

Schwarze Flecken

Beitrag von bakunin »

Moin

als ich meinen Ex MOD gekauft habe war mein Wunsch ihn so zu lackieren wie er früher mal ausgesehen hat.

Bild

so sah er beim Kauf aus .

So jetzt

Bild

Dank Sniperrobs guter Farbe.

Daher meine Frage an die alten Hasen hier im Forum soll ich die schwarzen Flecken auflackieren ?

Und wenn ja wie kann man dies verwirklichen.Ich hab keine Möglichkeit mit der Spritzpistole zu arbeiten sondern kann nur die Farbe rollen.

Außerdem will ich euch schöne Feiertage wünschen und Danke für die guten Tips hier im Forum.

Gruß

Bakunin

POSTREACT(ions) SUMMARY

Zuletzt geändert von bakunin am 09.04.2007, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
LR Defender ExMOD Bj.94.
Lieber Tod wie Schwung verlieren
sniperrob
Quasselstrippe
hi

Beitrag von sniperrob »

na du? was leuft? seht gut aus. original ist nur 35% schwarz. es gibt verscheidene varianten. aber seit das ende der 80er jahre und der totale respektlösigkeit und tragen von pink tutus und leder rehmen in denn reien ist voll alas erlaubt. es wundert mich nicht das wir schon pastal farben und blumen aufkleber drann hetten. OH und vergesse nicht unsern grossen befälls habe President Blair und seine motto, " education, education, education" auf dei stosstange vorn, und das verschwindern der UNION JACK für deisen rotz wegwisch teil in blau mit kleine gelbe sternen. "NO NO" they all cried, "IT CANT BE".
na ja! so wiet sind wir ja doch nicht :shock: und president blair kann seine perlen und harris tweed damen anzug wieder wegpacken wiel," THE QUEENS NOT FINISHED WITH EM YET MATE". :lol:
so piccaso, last dich frie laufen mit deine fantasie 8) , haubtsache dei schwarze malerie leuft von unten gross nach oben klein und dunn weg. (baum schatten/ disrupted pattern).
lg aus denn hauptqautere.

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Nimm eine Schaumstoffrolle mit gerundetem Ende und fang langsam an, die schwarzen Flächen werden automatisch größer, nur wenn es zu viel war, dann ist doof. Schau Dir ein paar Bilder an und mach nur ca. 4 oder 5 Patches drauf, nicht zu viele kleine, denn es ist ja kein Zebra.
Z.B. fängst Du auf einer Seite an, machst einen Kotflügel schwarz, einen Fleck in der Mitte und einen über die hintere Ecke, andere Seite Kotflügel grün lassen, dann einen über die Tür und dann wieder kurz vor Fahzeugheck, fertig.

Mit der gerundeten Schaumrolle brauchst Du nix abkleben, aber eine grobe Aufteilung kannst Du ja mal aufkleben (aber nicht bis zum Kreppband rollen.

Wenn die Mutti färbt die Eier grün, der Bakunin taucht in schwarze Farbe ein, dann muss Ostern sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Kannst auch hier

http://www.panzerbaer.de/colours/index.htm

mal nachlesen.
Ansonsten: Einfach mal anfangen :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
sniperrob
Quasselstrippe
nicht so ernst nehmen.

Beitrag von sniperrob »

ich sehe das schon das ihre das relativ ernst nehmen jungs.
aber ich muss leide euren bubbels zum platzen bringen. wir haben und weircklich keine mühe mehr gegeben mit der bemahlung siet jahren.
obwohl wir ein lack miester bei meine einhiet hatten, hatte mich das spass gemacht dei dinge zu lackeiren. immer mit spritz pistole. ich habe hunderte gemacht in denn letzten 23 jahre und habe mich einfach laufen lassen. aber im ernst, 35% schwarz war der rgel und nicht der ausnahme. als witz habe ich ein bedford " mickey mouse" verpasst aus laute langewiele. das säh aus.
der hauptsache ist das keine scharfe leinien entstehen. das wegen ist pistole besser.
es gibt ubrigens ein richtiges "pattern book" von military. jeder einhiet muste so ein ding haben frueh. aber heute ist das alas nicht mehr so wei dei alten tagen. siet 4-5 jahre jetz macht es deutsche civil firmen unter vertrag. das sind lack meister vom civil leben. meint ihr dei haben da ahnung wei das aussehhen sollte? ich habe das werk von denn grossen lackeire zelt in gutersloh schon mal gesehen :shock:
lg rob. from the bottom of the paint tin.

POSTREACT(ions) SUMMARY

sunilus
Labertasche

Beitrag von sunilus »

..na da bin ich jetzt ja mal gespannt wie das wird :roll:
aber hey baku.. die felgen müssen auch noch grün.. sieht ja aus wie die highland troops in weissen gamaschen.. :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

****only with green hard-top, you can do keen hop-hop****
bakunin
Zweihunderter

Beitrag von bakunin »

Hallo Leute ,

danke für die Tips und die erbauenden Worte zu Ostern.

Sniperrob ich brauche , wenn du wieder im Lande bist , ein wenig schwarze Farbe.

Die Idee mit der schottischen Kilt-Tarnung ist auch nicht schlecht , vor allem sehr exclusiv. :lol: :lol: :lol:
Aber Mickey Mouse kommt nicht drauf.

Viel Spass noch und schöne bunte (dicke)Eier :shock:

Gruß

Bakunin

POSTREACT(ions) SUMMARY

LR Defender ExMOD Bj.94.
Lieber Tod wie Schwung verlieren
bakunin
Zweihunderter

Beitrag von bakunin »

Ich habe es doch getan. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bild