@ Rob,
nach der Überwinterung meines 110 ist nun die Einspritzpumpe etwas undicht. Das sollte ja nun ein Fachmann ran, um das Ding abzudichten. Die Firma, die mir FWD empfohlen hat, meint aber zum Ausbau der Einspritzpumpe müsste auch der Zahnriemen raus. Nun habe ich im Haynes manual gelesen, dass es angeblich (genaueres wussten die auch nicht zu berichten), ein Spezielwerkzeug gibt, mit dem man die Einspritzpumpe ausbauen kann, ohne den Zahnriemen zu demontieren. Gibt es Teil wirklich für den 2,5 D oder ist das eher eine Planung gewesen, die für die neueren Motoren umgesetzt wurde? Weißt Du was darüber?
Danke schon mal für eine Antwort!
Horrido
Tom
Ausbau Einspritzpumpe beim 2,5D
Moderator: Moderatoren
-
Anoplophora
- 1000er-Gott
Ausbau Einspritzpumpe beim 2,5D
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
-
rob
- Schreibt Mehr und Mehr
Hallo Tom
Bin zwar nicht der Rob sondern ein anderer, aber egal.
Aus der Einspritzpumpe ragt in Fahrtrichtung eine Welle raus, die konisch ausläuft und am Ende eine Gewinde hat. Auf dem konischen Teil der Welle sitzt das Zahnriemerad welches wahrscheinlich durch einen Halbmondkeil gegen verdrehen gesichert und durch eine Mutter auf den Konus gepreßt ist. Das Riemenrad sitzt in dem Gehäuse and welches die ESP angeflanscht ist. Man muss alles demontieren, die Mutter lösen, den Zahnriemen abnehmen und das Zahnriemenrad abziehen, gibts ein spezielles Werkzeug dafür, geht aber bestimmt auch irgendwie ohne. Wenn das Riemenrad runter ist löst man alle Verbindungen (Kraftstoffleitungen, Halterungen, etc.) der ESP und baut das Ding aus.
Was anderes hab ich noch nie gehört, geht aber vielleicht auch mit 'ner richtig großen Flex
Cheers
Rob
Bin zwar nicht der Rob sondern ein anderer, aber egal.
Aus der Einspritzpumpe ragt in Fahrtrichtung eine Welle raus, die konisch ausläuft und am Ende eine Gewinde hat. Auf dem konischen Teil der Welle sitzt das Zahnriemerad welches wahrscheinlich durch einen Halbmondkeil gegen verdrehen gesichert und durch eine Mutter auf den Konus gepreßt ist. Das Riemenrad sitzt in dem Gehäuse and welches die ESP angeflanscht ist. Man muss alles demontieren, die Mutter lösen, den Zahnriemen abnehmen und das Zahnriemenrad abziehen, gibts ein spezielles Werkzeug dafür, geht aber bestimmt auch irgendwie ohne. Wenn das Riemenrad runter ist löst man alle Verbindungen (Kraftstoffleitungen, Halterungen, etc.) der ESP und baut das Ding aus.
Was anderes hab ich noch nie gehört, geht aber vielleicht auch mit 'ner richtig großen Flex
Cheers
Rob