Land Rover Light weight
Moderator: Moderatoren
-
Mukt
- Vielschreiber
Land Rover Light weight
Land Rover Light Weight RHD bj. 81
1. Was heißt RHD
2. Sind 5000 € zuviel für einen mit gutem gebrauchtem zustand ?
Weiß jemand in Welchen einheiten der Light Wight benutzt wurd nur britishe
1. Was heißt RHD
2. Sind 5000 € zuviel für einen mit gutem gebrauchtem zustand ?
Weiß jemand in Welchen einheiten der Light Wight benutzt wurd nur britishe
Zuletzt geändert von Mukt am 10.04.2007, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
Rafi
- 1000er-Gott
Also....
Das ist Right Hand Drive. Ist also ein Rechtslenker. Hier auf dem Kontinent nicht grad Jedermanns Sache
Das Ding nennt sich auch Lightweight.
5000,- fänd ich schon ok. Aber ich darf jetzt mal ganz doof fragen: Wenn Du von dem Teil keinen Plan hast.....woher willst Du dann wissen ob das ein guter gebrauchter Zustand ist? Sonst ist 5000,- einfach zu teuer.
Das ist Right Hand Drive. Ist also ein Rechtslenker. Hier auf dem Kontinent nicht grad Jedermanns Sache
Das Ding nennt sich auch Lightweight.
5000,- fänd ich schon ok. Aber ich darf jetzt mal ganz doof fragen: Wenn Du von dem Teil keinen Plan hast.....woher willst Du dann wissen ob das ein guter gebrauchter Zustand ist? Sonst ist 5000,- einfach zu teuer.
"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
"Bruce" Jeep MB 1943
-
Mukt
- Vielschreiber
Also ersten hab ich schon bischen plan bin KFz Mechatroniker und zweitens schon zeit 9 jahren in einem verein für ehmalige militärfahrzeuge tätig blos das RHD hab ich noch nie gehört aber jetzt wo du es sagt ist es ja plausiebel
Ich hab das fahrzeug noch nicht gesehen hab nur diese beschreibung von dem jetzigem besitzer bekommen aber meines achten eine vertrauenwürdige person aber werd ihn mir samstag mal anschauen
Ich hab das fahrzeug noch nicht gesehen hab nur diese beschreibung von dem jetzigem besitzer bekommen aber meines achten eine vertrauenwürdige person aber werd ihn mir samstag mal anschauen
-
Rafi
- 1000er-Gott
Hey, das sollte jetzt keine Belehrung sein. Aber da das Ding ja extra fürs Militär gebaut wurde werden diverse Teile, die ich für nen normalen mal eben kaufe, für den halt mit Gold aufgewogen.
Aber das können Dir die Lighty Fahrer hier im Forum genauer erklären.
Aber das können Dir die Lighty Fahrer hier im Forum genauer erklären.
"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
"Bruce" Jeep MB 1943
-
Volker
- Quasselstrippe
Auch davon abgesehen sind die Preise für SWB in keinem Verhältnis zu LWB. Schon zu Zeiten, als der englische Mann noch selbst in MG versteigerte, mußte man schon für weniger Auto deutlich mehr hinlegen.Aber da das Ding ja extra fürs Militär gebaut wurde werden diverse Teile, die ich für nen normalen mal eben kaufe, für den halt mit Gold aufgewogen.
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
Jau ich beobachte auch immer in UK und finde 5000 sowieso recht viel für nen Lighty. Die sind zwar drüben auch viel teurer als die normalen 88er oder 109er aber immernoch günstiger als hier. Und die sind se fast alle RHD
Ich kenn einen aus einem Britischen Forum der einen veräussern will. Istn Lighty hardtop in 1a Zustand.
Kannst ja mal anmailen, falls der noch nicht weg ist.
Ich kenn einen aus einem Britischen Forum der einen veräussern will. Istn Lighty hardtop in 1a Zustand.
Kannst ja mal anmailen, falls der noch nicht weg ist.
88" series 2 exBGS (Project)
88'' series 3 exCoast Guard
By Appointment to Her Majesty The Queen
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
hau rein:
http://cgi.ebay.co.uk/1979-LAND-ROVER-L ... dZViewItem
bis auf die blöden felgen echt süß. Wenn mich nicht alles täuscht erkenn ich einen saugisaugdiesel, gelle?!
http://cgi.ebay.co.uk/1979-LAND-ROVER-L ... dZViewItem
bis auf die blöden felgen echt süß. Wenn mich nicht alles täuscht erkenn ich einen saugisaugdiesel, gelle?!
88" series 2 exBGS (Project)
-
Kieler
- 1000er-Gott
Hallo,
in gutem Zustand wird der Lightweight häufig bis 8000 Euro angeboten, manchmal auch darüber. Wenn Du einen in wirklich gutem Zustand für 5000 Euro bekommen kannst, dann ist das günstig. Entscheident ist der Zustand: Rostfreiheit, Funktionstüchtigkeit, Pflegezustand, Originalität + Beschriftung (Militär) usw., evtl. auch Ausrüstung.
Die Technik des Ligthweigth ist weitgehend identisch mit der Technik der normalen Serie, die Preise dafür also auch. Karosserrieteile dürften teurer sein. Dafür besteht die Karosserrie nur fast nur aus ebenen Blechen. Teuer sind auch spezifische Militär-Ausrüstungsteile des jeweiligen Landes.
Die Engländer hatten alle Landys meistens mit Benzinmotor. Die Dänen und die Niederländer hatten die meistens mit Dieselmotor. Nahezu alle modernen Militärfahrzeuge haben heute Dieselmotoren. Bei den Serien-Landys ist der Diesel allerdings ca. 10 km/h langsamer. Ganz nebenbei: Der Lightweight fuhr weltweit in vielen Armeen.
Zum oben erwähnten Angebot aus England:
Felgen nicht original, Kotflügelverbreiterungen selbstgebaut (Bohrlöcher/Rückrüstung möglich?), Lenkrad nicht original, Motor nicht original, Rahmen schon geschweißt (rostet er jetzt an den anderen Stellen durch?), Oldtimerzulassung gibt es für den schon aufgrund des Baujahres derzeit nicht, ob der mit den ganzen Umbauten überhaupt eine bekommen würde müßte man klären. Soviel läßt sich schon aufgrund der Beschreibung sagen, ohne das Auto auch nur gesehen zu haben. Was hat der über dem Getriebetunnel an der Spritzwand montiert?
Billiger geht halt immer: Mit durchgerostetem Rahmen, Motor- und Getriebeschaden ist auch jeder Landy billiger zu haben. Einen kleinen Hinweis auf den Zustand ist noch gültiger deutscher TÜV. Andersherum: Wenn das Auto keinen TÜV mehr hat, wird das auch einen Grund haben (oder auch mehrere Gründe).
Viele Grüße
Kieler
in gutem Zustand wird der Lightweight häufig bis 8000 Euro angeboten, manchmal auch darüber. Wenn Du einen in wirklich gutem Zustand für 5000 Euro bekommen kannst, dann ist das günstig. Entscheident ist der Zustand: Rostfreiheit, Funktionstüchtigkeit, Pflegezustand, Originalität + Beschriftung (Militär) usw., evtl. auch Ausrüstung.
Die Technik des Ligthweigth ist weitgehend identisch mit der Technik der normalen Serie, die Preise dafür also auch. Karosserrieteile dürften teurer sein. Dafür besteht die Karosserrie nur fast nur aus ebenen Blechen. Teuer sind auch spezifische Militär-Ausrüstungsteile des jeweiligen Landes.
Die Engländer hatten alle Landys meistens mit Benzinmotor. Die Dänen und die Niederländer hatten die meistens mit Dieselmotor. Nahezu alle modernen Militärfahrzeuge haben heute Dieselmotoren. Bei den Serien-Landys ist der Diesel allerdings ca. 10 km/h langsamer. Ganz nebenbei: Der Lightweight fuhr weltweit in vielen Armeen.
Zum oben erwähnten Angebot aus England:
Felgen nicht original, Kotflügelverbreiterungen selbstgebaut (Bohrlöcher/Rückrüstung möglich?), Lenkrad nicht original, Motor nicht original, Rahmen schon geschweißt (rostet er jetzt an den anderen Stellen durch?), Oldtimerzulassung gibt es für den schon aufgrund des Baujahres derzeit nicht, ob der mit den ganzen Umbauten überhaupt eine bekommen würde müßte man klären. Soviel läßt sich schon aufgrund der Beschreibung sagen, ohne das Auto auch nur gesehen zu haben. Was hat der über dem Getriebetunnel an der Spritzwand montiert?
Billiger geht halt immer: Mit durchgerostetem Rahmen, Motor- und Getriebeschaden ist auch jeder Landy billiger zu haben. Einen kleinen Hinweis auf den Zustand ist noch gültiger deutscher TÜV. Andersherum: Wenn das Auto keinen TÜV mehr hat, wird das auch einen Grund haben (oder auch mehrere Gründe).
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
DA muss man jawohl als Lighty liebhaber zugreifen: