Schmittenhöhe 2007 - 10.05-13.05.2007
Moderator: Moderatoren
-
Anoplophora
- 1000er-Gott
....das ist eigentlich fest eingeplant. Und so mein Landy bis dahin wieder dicht ist - wovon ich ausgehe - dann komme ich auch.
Horrido
Tom
Horrido
Tom
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
90 KE 10, LR 110 FFR
-
NFG-MSG
- Labertasche
Landymaniac
- Schreibt Mehr und Mehr
Anoplophora
- 1000er-Gott
Huhuuuu!!!!!!!
Oli? Sifu? Suni? Seid Ihr alle abgetaucht? Wer kommt denn noch so? Habe erst morgen meinen Termin in der Werke
und dann weiß ich was los ist. Werde mich also kurzfristig anmelden müssen
Horrido
Tom
Oli? Sifu? Suni? Seid Ihr alle abgetaucht? Wer kommt denn noch so? Habe erst morgen meinen Termin in der Werke
Horrido
Tom
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
90 KE 10, LR 110 FFR
90 KE 10, LR 110 FFR
-
sunilus
- Labertasche
-
Roughneck
- Vielschreiber
Ich werde wahrscheinlich am Samstag als Tagesbesucher mal vorbeikommen....ich muß zwar auf dem Parkplatz für die "unechten" Autos parken....aber den Rest komm ich halt als Infanterist....grins!!
Und man darf wirklich keine Waffen mitbringen???? Ich meine nicht mal Nachbauten?????
Dann könnte ich nämlich zumindest als Infanterist stilecht kommen....der Schmittenhöhe angemessen....
so richtig komplett und so....( Natürlich ohne Dienstgradabzeichen, hihi....)
Naja, auf jeden Fall freu ich mich drauf, mal ein paar von hier kennen zu lernen...
Gruß Michel
Und man darf wirklich keine Waffen mitbringen???? Ich meine nicht mal Nachbauten?????
Dann könnte ich nämlich zumindest als Infanterist stilecht kommen....der Schmittenhöhe angemessen....
Naja, auf jeden Fall freu ich mich drauf, mal ein paar von hier kennen zu lernen...
Gruß Michel
-
Anoplophora
- 1000er-Gott
-
Fuelkiller
- Quasselstrippe
Friede sei mit Dir...
@ Roughneck:
Nee, auch Nachbauten sind verboten. Persönlich finde ich das zwar auch schade (da sowas eigendlich dazugehören würde), aber dem Prinzip nach befürworte ich das auch so. Die Schmittenhöhe ist am Wochenende Naherholungsgebiet, wo diverse Hundespaziergänger, Radfahrer, Wanderer etc. sind. Die kriegen den Mittelschweren Pfefferminzschlag, wenn wir da mit Handwaffen ´rumlaufen. Und wenn dann noch ein Paar Leute da ein "Gruppengefechtsschiessen" veranstalten (was bei so vielen Teilnehmern sogar wahrscheinlich ist), dann kriegt irgendwer im politischen Raum kalte Füsse und die ganze Militärfahrzeugszene ist plötzlich als Auferstehung der Wehrsportgruppe Hoffmann in Verschiss.
Ganz abgesehen davon, dass das Treffen auf der Schmittenhöhe dann ratzfatz plötzlich Geschichte wäre.
Fazit: Benehmt Euch anständig, lasst die Kanonen zu Hause - und Ihr könnt alle nächstes Jahr wiederkommen.
Gruß
Elmar
P.S.: Ich glaube nicht, dass DEINE Rangabzeichen und Uniformen den
§ 132a StGB berühren
Nee, auch Nachbauten sind verboten. Persönlich finde ich das zwar auch schade (da sowas eigendlich dazugehören würde), aber dem Prinzip nach befürworte ich das auch so. Die Schmittenhöhe ist am Wochenende Naherholungsgebiet, wo diverse Hundespaziergänger, Radfahrer, Wanderer etc. sind. Die kriegen den Mittelschweren Pfefferminzschlag, wenn wir da mit Handwaffen ´rumlaufen. Und wenn dann noch ein Paar Leute da ein "Gruppengefechtsschiessen" veranstalten (was bei so vielen Teilnehmern sogar wahrscheinlich ist), dann kriegt irgendwer im politischen Raum kalte Füsse und die ganze Militärfahrzeugszene ist plötzlich als Auferstehung der Wehrsportgruppe Hoffmann in Verschiss.
Ganz abgesehen davon, dass das Treffen auf der Schmittenhöhe dann ratzfatz plötzlich Geschichte wäre.
Fazit: Benehmt Euch anständig, lasst die Kanonen zu Hause - und Ihr könnt alle nächstes Jahr wiederkommen.
Gruß
Elmar
P.S.: Ich glaube nicht, dass DEINE Rangabzeichen und Uniformen den
§ 132a StGB berühren
-
Roughneck
- Vielschreiber
dann halt nur im Rollenspiel in der Innenstadt
.......da sind weniger Spaziergänger unterwegs...., Scherz beiseite, ist wirklich schade dann hätte ich meinem MG3 Selbstbau mal Auslauf gegeben und und als Bundeswehr"Reanactor" 2002 aufgetaucht.....aber ist ja kein Thema, dann ziehen wir halt nur die Schwedenuniform an....Da meine Frau überraschend mitgeteilt hat nun auch mitzuwollen( vielleicht hat sie Angst daß es da Panzer zu kaufen gibt
) wäre ich sowieso nicht so overdressed gekommen....
Also Entwarnung...der Michel kommt völlig im Rahmen der Regeln
Gruß Michel
Daß mit den Rangabzeichen war auch auf die Bundeswehrausrüstung gezielt, die ist komplett ohne Hoheits-Dienstgrad wie auch immer Abzeichen.......die andere Uniform ist klar.....die kann sowieso keiner einordnen
Also Entwarnung...der Michel kommt völlig im Rahmen der Regeln
Gruß Michel
Daß mit den Rangabzeichen war auch auf die Bundeswehrausrüstung gezielt, die ist komplett ohne Hoheits-Dienstgrad wie auch immer Abzeichen.......die andere Uniform ist klar.....die kann sowieso keiner einordnen
-
Ferretmk2
- Quasselstrippe
So sind gestern 18 Uhr zuhause auf geschlagen.
War ein Super Treffen sogar mit Sonne.
Nochmal an alle von Olive-Landy es toll mit euch.
Der Fox ist die 270 Km hin und zurückplus gelände ohne murren gefahren.
Sprit verbrauch ca 40 liter auf 100 km, leichter Ölverlus vorhne links.
werde überlegen mit Fuelkiller den namen zutauschen.
@Roughneck
Hoffe du nächstes jahr dabei.
Bis dem nächst.

War ein Super Treffen sogar mit Sonne.
Nochmal an alle von Olive-Landy es toll mit euch.
Der Fox ist die 270 Km hin und zurückplus gelände ohne murren gefahren.
Sprit verbrauch ca 40 liter auf 100 km, leichter Ölverlus vorhne links.
werde überlegen mit Fuelkiller den namen zutauschen.
@Roughneck
Hoffe du nächstes jahr dabei.
Bis dem nächst.
Fahzeuge - Ausrüstung - Bekleidung - Funk
WWW.Panzer-Handel.de
WWW.Panzer-Handel.de
-
Fuelkiller
- Quasselstrippe
Tauschbörse...
... ja, das mit dem Namenstausch würde wohl besser passen
.
Den Spritverbrauch habe ich noch nicht ausgerechnet (will ich das wirklich???), aber er dürfte wohl (knapp) darunter liegen.
Ich bin auch heile hin und her gekommen. Frettchen schnurrt wie ´ne Katze und mein Vertrauen in das Fahrzeug ist wieder enorm gewachsen.
Achim, Du kannst den Sprit ja mit Rundfahrten refinanzieren. Auf unserer Tour durch´s Gelände kam ich mir oben bei Dir im Turm jedenfalls vor wie´n kleiner Könich...
Und die Clansman - Anlage ist alleine schon von der übertragenen Sprachqualität im Intercom deutlich besser.
Gruß
Elmar
Den Spritverbrauch habe ich noch nicht ausgerechnet (will ich das wirklich???), aber er dürfte wohl (knapp) darunter liegen.
Ich bin auch heile hin und her gekommen. Frettchen schnurrt wie ´ne Katze und mein Vertrauen in das Fahrzeug ist wieder enorm gewachsen.
Achim, Du kannst den Sprit ja mit Rundfahrten refinanzieren. Auf unserer Tour durch´s Gelände kam ich mir oben bei Dir im Turm jedenfalls vor wie´n kleiner Könich...
Und die Clansman - Anlage ist alleine schon von der übertragenen Sprachqualität im Intercom deutlich besser.
Gruß
Elmar
-
KingLoui
- Quasselstrippe
Ferretmk2
- Quasselstrippe
Roughneck
- Vielschreiber
Hmmmm....ich glaube nicht daß ich die Kiste schon flott hab bis dorthin.
Aber daß war schon ein gigantischer Motivationsschub......vor der Schaltung hat ich wirklich Bammel und als Patrick meinte ich soll da vor all den Leuten losfahren....naja..wie in der ersten Fahrstunde.
Einige Sachen sind mir halt aufgefallen.....der Blinker sitzt blöd
die Bremse ist nicht sooooo der Bringer
und man muß weiter rechts fahren als man denkt.............
Aber ist wirklich nicht so wild was daß Handling betrifft,die Tour war geil und meine Frau hat gemeint daß Grinsen
wäre erst wieder gegen Sonntag 15.00Uhr verschwunden......oben auf dem Fox hab ich mich auch gefühlt wie der König von Deutschland, wobei ich sagen muß, obwohl er von der Optik wirklich der Hammer ist, wäre er mir zum spielen zu groß
.
Danke nochmal an die Ferret/Fox Fraktion für die interessanten Gespräche und den schönen Tag speziellen Dank natürlich an Achim und Patrick für die Fahrten............auf dem Heimweg haben wir dann den MOWAG Eagle und den 15to MAN MUlti noch auf der Autobahn überholt
sah sehr geschmeidig aus...so in voller Fahrt
Gruß Michel
Aber daß war schon ein gigantischer Motivationsschub......vor der Schaltung hat ich wirklich Bammel und als Patrick meinte ich soll da vor all den Leuten losfahren....naja..wie in der ersten Fahrstunde.
Einige Sachen sind mir halt aufgefallen.....der Blinker sitzt blöd
Aber ist wirklich nicht so wild was daß Handling betrifft,die Tour war geil und meine Frau hat gemeint daß Grinsen
Danke nochmal an die Ferret/Fox Fraktion für die interessanten Gespräche und den schönen Tag speziellen Dank natürlich an Achim und Patrick für die Fahrten............auf dem Heimweg haben wir dann den MOWAG Eagle und den 15to MAN MUlti noch auf der Autobahn überholt
Gruß Michel