Weiß einer nen guten Primer für meinen 88er? Die Spritzwand ist auch entlackt ebenso wie das Alu, welches also beides grundiert werden muss.
Die Frage wäre nun, welche Grundierung für beide Metallarten passend ist?
grüße tier
Primer
Moderator: Moderatoren
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
Primer
88" series 2 exBGS (Project)
88'' series 3 exCoast Guard
By Appointment to Her Majesty The Queen
88'' series 3 exCoast Guard
By Appointment to Her Majesty The Queen
-
Kieler
- 1000er-Gott
Hallo,
ich habe von "Südwest" den "Allgrund" genommen. Gibts im Farbenfachgeschäft und geht auf Eisen, Alu und Zink. Drüber habe ich dann Kunstharzlack (für meinen NL-Landy den originalen Natolack) gerollt.
Viele Grüße
Kieler
ich habe von "Südwest" den "Allgrund" genommen. Gibts im Farbenfachgeschäft und geht auf Eisen, Alu und Zink. Drüber habe ich dann Kunstharzlack (für meinen NL-Landy den originalen Natolack) gerollt.
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
LR109ffr
- Schreibt Mehr und Mehr
Moinsen,
bin auch gerade auf der Suche nach einem geeigneten Primer...der von Südwest hat mich ein wenig abgeschreckt, weil da geeignet für "Reinaluminium" draufsteht...und das Birmabright ist ja eine Legierung...
In einem anderen Haftgrund den ich im Auge habe ist "Zinkweiß". Weiß jemand, ob dieses "Zinkweiß" auf Alulegierungen eine korrosive Wirkung hat?
Der Lackierbetrieb in meiner Nähe will für einen EP-Primer (2,5 L) 50 Flocken...jibbet da preiswertere Alternativen?
Vielen Dank für Hinweise!
Grüße
Ralph
bin auch gerade auf der Suche nach einem geeigneten Primer...der von Südwest hat mich ein wenig abgeschreckt, weil da geeignet für "Reinaluminium" draufsteht...und das Birmabright ist ja eine Legierung...
In einem anderen Haftgrund den ich im Auge habe ist "Zinkweiß". Weiß jemand, ob dieses "Zinkweiß" auf Alulegierungen eine korrosive Wirkung hat?
Der Lackierbetrieb in meiner Nähe will für einen EP-Primer (2,5 L) 50 Flocken...jibbet da preiswertere Alternativen?
Vielen Dank für Hinweise!
Grüße
Ralph
-
Anoplophora
- 1000er-Gott
neben der Frage nach einer Grundierung für Aluminium solltest Du auch die Zusammengehörigkeit Primer und Decklack beachten. Optimal ist sicher immer die zusammengehörige Variante resp. die Empfehlung des Lackherstellers.
Viel Spaß beim Lackieren!
Horrido
Tom
Viel Spaß beim Lackieren!
Horrido
Tom
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
-
Baamkletterer
- 1000er-Gott
-
Landy74
- Schreibt Mehr und Mehr