Engländer Fallen im Landkreis Sigmaringen BW ein

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

krankenhausen hat geschrieben:Und heute werden Bruder Tuck und die jungen Recken mal schauen ob wir sie nicht ein wenig im ihrem Wald besuchen können...
sei ehrlich, mein lieber:
du willst nur marie anne aus den händen der finst'ren gesellen befreien :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

So Bruder Tuck ist wieder zu Hause, seine langjährige Gespielin war bei ihm als er mit den Stahlrössern um die Sigmaringer Burg fuhr. Nur die jungen Recken konnte er nicht erreichen, da die doofe Handybatterie leer war. Jedoch hat Knappe Mukt ganze Späharbei geleistet, so das die Engländer schnell gefunden wurden. (dies wäre ohne den tapferen Recken nicht möglich gewesen, man kann ja nicht jeden Wald durchforsten)

Der Feldweg teile das Lager, rechts die Panzer und links das Küchenzelt, ein paar Bedfords und die Wölfe, leider alles in der prallen Mittagssonne.
Enduros abgestellt und zum Wachhabenden spaziert, der hatte schon fleissig in das Bowman Mikro gesprochen, wir haben uns kurz vorgestellt und gefragt ob wir mit einem gewissen Abstand durchs Lager wandern dürfen um Bilder zu machen. Er fragte den CV ? über Funk, der war nicht zu erreichen, also ist er ihn suchen gegangen, wir sind solange stille gestanden, netter Mann mit vier Sternen kam zurück, nein man sei sehr beschäftigt, aber vom Weg aus könne ich Bilder machen.....

Ob ich den links die Land Rover näher fotografieren dürfte? Nicht die Panzer. Okay das ginge wohl okay. Also das Lager abgewandert und Fotos gemacht, wie gesagt sehr weit weg und blöde Lichtverhältnisse.
Am Ende des Lagers stand ein Wolf näher zu mir, der Boss war auch grad in der Nähe, also nochmal ein nettes "Excuse me sorry for being a pain, may I get closer" Okay, am Schluss lag ich dann doch unter dem Wolf, da ich die Querlenker an der Hinterachse fotografieren wollte :lol:
Dann haben wir noch ein wenig geplaudert, die richtige Action startet erst heute Nacht, am Ende des Sonntagfahrverbotes und dann soll es noch die ganze Woche eher freilaufend und weitläufiger sein als bisher.
Von den Panzern hab ich dann Bilder vom Weg aus gemacht, und da die schon im Schatten geparkt haben sind die Bilder viel besser als die LR Bilder :roll:

Als meine Frau und ich dann wieder auf den Enduros waren, kam ein 110er Sauger aus dem Wald, gefolgt von einem Opel in metallic blau und deutschem Nummernschild aus Celle (aber Soldaten drin). Es muss echter Wolfmangel herrschen, wenn man schon mit Opels in den Wald muss :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Mukt
Vielschreiber

Beitrag von Mukt »

bilder ? kannst du mir die mal schicken oder hier einstellen ?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mukt
Vielschreiber

Beitrag von Mukt »

Freut mich das ich meine Arbeit als Späher sauber machen konnt. Hoffe das ich euch im laufe der Woche noch einige meiner eindücke übermitteln kann. Hoffe das ich noch einiges von dem Geschehen in und um Sigmaringen mitbekomme um euch wenigstens ein bisschen zu schildern was unsere Freunde von der Insel hier so machen.

Mfg. Martin

POSTREACT(ions) SUMMARY

Zuletzt geändert von Mukt am 10.06.2007, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
109er
Labertasche

Beitrag von 109er »

Nee nee nix mit Schildern der Eindrücke !!!

Wir wollen Bildaaaaaaaa sehen !!! :twisted: :twisted: :twisted:

109er

POSTREACT(ions) SUMMARY

.....des isch ned kabud.... des g'hert so !!!
21ER16
Mukt
Vielschreiber

Beitrag von Mukt »

Bilder gut gut ich schau ob ich noch welche machen kann . Wird ja jetzt nicht mehr so leicht sein wenn der spaß jetzt erst richtig begonnen hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Zuletzt geändert von Mukt am 10.06.2007, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mukt
Vielschreiber

Beitrag von Mukt »

So erster Bericht vom Sonntag. So den ganzen Tag haben unsere Englischen freunde sich auf heute Abend vorbereitet Fahrzeug so wie auch sich selbst. 20:30 Uhr ich fuhr nochmals hoch um zu schauen was sie den getann haben. Alle Zelte waren verschwunden Fahrzeuge Ordendlich in einer Reihe am Waldrand endlang aufgestellt und Abgetarnt. Man merkt ihnen an das es für sie bald los geht die sonst dagewesene Gelassenheit ist einfach verschwunden sie sind alle etwas ernster. 21:00 Uhr ich fuhr in die Stadt um jemanden abzuholen was sehe ich am MC Doof? ein 110 mit zwei man besatzung und wie zu erwarten Mampften sie genüsslich einen Burger. Es ist 10 min. vor 22 Uhr jetzt müsste es ja gleich losgehen ich Kippen, Handy und Stift sowie Papier geschnappt und auf meinem Balkon es mir etwas gemütlich gemacht. Pünktlich zum 22 Uhr zum Glockenschlag nahmen die dinge ihren Lauf.Man Höhrte eine tiefe stimme schreien GO Go go und der Britishe Konvoi fuhr los man hört das dumpfe Grollen der Motoren man könnte sogar meinen das ihre Ketten die Erde kurzzeitig zum Beben brachte. Was muss das führ ein Gefühl sein jetzt in solch einem Fzg. zu sitzen? 22:05 Motorengeräusche die immer näher kommen Feneck, Feneck, Fuchs kahmen an mir vorbei gebrescht. Kurz darauf LR 110 + Sankey und ein Bedfort. Ich musste nich lange warten als schon die nächten zwei Feneck und ein Fuchs die Straße entlang fuhrten die Besatzung des Fuchs die aus der Luke schaute kuckten mich sehr skeptisch an ich nur nettes grinsen aufgesetzt als wolle ich sagen viel spaß und viel Glück und schon waren sie wieder verschwunde. 22:20 Uhr man hört nur noch Motorengeräusche und das klingen der Geländebereifung auf dem Asphalt. Schätzungsweise sind die Panzer durch den Wald abgezogen. An mir sind sie mal nicht vorbeigekommen.
Mfg. Martin

Ps. Wenn ich bilder hätte würd ich sie auch gern reinstellen tut mir leid hoffe das Krankenhause das übernähmen kann.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Zuletzt geändert von Mukt am 11.06.2007, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
bakunin
Zweihunderter

Beitrag von bakunin »

:?:

POSTREACT(ions) SUMMARY

LR Defender ExMOD Bj.94.
Lieber Tod wie Schwung verlieren
Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

Wir wollen Bildaaaaaaaa sehen !!! :twisted: :twisted: :twisted:
Wenn es mit dem Einstellen Probleme gibt, schicht sie mir per Mail.

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Volker, sei doch bitte so nett und pm mir Deine email Adresse noch einmal, dann schick Dir die Bilder gleich :lol:
Ich dachte Du bist an der Ostsee??

Von Sigmaringen/Laiz bis nach Bad Schussenried sind es knappe 40 km und da sind die letzte Nacht laut einem Arbeitskollegen mit ihren Spähpanzern durch das Dorf gefahren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

So, hier dann die Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

krankenhausen hat geschrieben:Volker, sei doch bitte so nett und pm mir Deine email Adresse noch einmal, dann schick Dir die Bilder gleich :lol:
Ich dachte Du bist an der Ostsee??
So ist das eben, wenn man selbständig ist: Wirst Du mit der Arbeit nicht fertig, kannst Du den Urlaub verschieben. :cry:
Aber bald: :o

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Volker ist selbstständig, das heisst er arbeitet selbst und ständig :?
Danke für das Einstellen der Bilder und wie gesagt sorry für die Qualität, es war gleissende Mittagssonne.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Mukt
Vielschreiber

Beitrag von Mukt »

Also sehr schöne bilder. War heute oben kucken ob se was vergessen haben, aber nein ham se nicht. Letztes jahr hab ich wenigstens ein Landy Schraublicht von vorne gefunden.Hier ist jetzt auch nichts mer los heute nur 4 MAN GL vom Fernmeldezug gesehen des war aber auch alles. Wie der Brite sagte es wird sich in dieser Übungsphase mer versträuen.

Mfg Martin

POSTREACT(ions) SUMMARY

Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

das heisst er arbeitet selbst und ständig
Ständig nur, wenn ich nicht gerade hier im Forum bin. :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Kurzes Update:
Die Briten sind immer noch um Bad Schussenried, aber die Spähpanzer sind so schnell und wendig, das man zwar alle paar Mintuten einen sieht, aber die auch gleich wieder weg sind. Gestern Abend ist mir eine Pulse (Wolf) Krankenwagen entgegen gekommen.
Deutsche Fahrzeuge hab ich noch gar keine gesehen, aber wahrscheinlich bin ich auf dem Auge blind :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Antworten