wie siehts mit dem Zahnriemen aus? Bei 120Tkm sollte der schon mal getauscht sein. Falls nicht oder unklar bei der Gelegenheit gleich die Wellendichtungen mit tauschen und auch den lustigen kleinen Simmering an der ESP.
Na denn, viel Erfolg!
Horrido
Tom
POSTREACT(ions) SUMMARY
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Ich bin nun fertig. Der Motor ist drin. Sprang auch gut an. Nur die an der 12 V Lima hatte ich zwei Drähte vertauscht. Die ging erst nach Wechsel. Ventilspiel kontrolliert. Ok. Morgen nach 100km Test kommt nochmal neues Öl rein.
Der Kühler ist auch neu, und die Kupplung, und der Luftfilter, und der Ölfilter, und der Dieselfilter, und das Ausrücklager, Hebel, Klammer, Clip, div. Dichtungen. Eine 10er Nuß in 1/2" und 1/4" habe ich vergurkt, mir einmal mit dem Hammer auf einen Finger gehauen, den Kopf mehrfach irgendwo gestoßen und eine Kiste Sprudelwasser dabei ausgetrunken.
Mir fällt auf:
- der neue hat mehr Druck
- hört sich anders an
- pfeift anders
- qualmt schwarz
bye
Oli
P-S- nun werde ich auch die Bilder fertigmachen.
POSTREACT(ions) SUMMARY
Landrover 109 Diesel, Defender 110Tdi, Sankey 3/4 ton Trailer wt, LKW 2t tmil gl, Antennenträger Rifu 25 m, mobil
Hallo Oli
Viel Spass mit dem neuen Motor ,jetzt geht dein Landy ja richtig vorwärts!
Dann werde ich wohl keine Schnitte in Bergen haben dich mit dem Ferret zu verheizen!! Du kommst doch oder?
MFG OLIVER