Aus was fürn Zeugs haben die das denn gebacken?? Löst sich das ganz auf? Lässt sich das stoppen?
Lenkrad S II
Moderator: Moderatoren
-
Rafi
- 1000er-Gott
Lenkrad S II
Also so was ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen
Bei diesem feuchten Wetter löst sich mein Lenkrad auf!!! Also, das bröselt nicht weg. Ich kann schmierige Schichten abwischen.
Aus was fürn Zeugs haben die das denn gebacken?? Löst sich das ganz auf? Lässt sich das stoppen?
"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
"Bruce" Jeep MB 1943
-
stockmag
- Zweihunderter
... es handelt sich um das SII lenkrad, nicht wahr? also nicht das lackierte stahlrad sondern die drahtspeichen-version?
ich weiss nicht aus was genau es ist, ist aber ein kunstharz dem bakelit nicht unähnlich. das ist zwar säure-, hitze- und lösemittelfest, aber nicht gegenüber basen, also schau mal, ob du nicht alkalisches reinigungsmittel ans lenkrad gebracht hast ...
bei feuchter witterung gibt es oft das problem von ph-problematischen niederschlag (z.b. feuchte wollpullover bei regen, die ins museum strömen, gefährlich für die bilder ...), aber eben mehr sauer als alkalisch .....
ich weiss nicht aus was genau es ist, ist aber ein kunstharz dem bakelit nicht unähnlich. das ist zwar säure-, hitze- und lösemittelfest, aber nicht gegenüber basen, also schau mal, ob du nicht alkalisches reinigungsmittel ans lenkrad gebracht hast ...
bei feuchter witterung gibt es oft das problem von ph-problematischen niederschlag (z.b. feuchte wollpullover bei regen, die ins museum strömen, gefährlich für die bilder ...), aber eben mehr sauer als alkalisch .....
-
Rafi
- 1000er-Gott
Ist ja ne IIa. Aber die Kunstharzbeschreibung ist schon nicht schlecht. Die glänzende Oberfläche ist an vielen Stellen dahin. Darunter ist mattes Trägermaterial zu sehen. Dann ist wohl mal irgendwann ein neuse Teil fällig......oder ich kauf mir jetzt Handschuhe 
"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
"Bruce" Jeep MB 1943
-
109er
- Labertasche
Also ich habe bei meiner Serie IIa das selbe Problem, dass ich bei hoher Luftfeuchtigkeit schwartze Finger bekomme.....
Abhilfe:
Handschuhe anziehen, das mache ich zur Zeit,
Abschleifen und neu lackieren.
Aber ein Neues Lenkrad wirst du wohl kaum auftreiben können, aber wer weiß...
109er
Abhilfe:
Handschuhe anziehen, das mache ich zur Zeit,
Abschleifen und neu lackieren.
Aber ein Neues Lenkrad wirst du wohl kaum auftreiben können, aber wer weiß...
109er
.....des isch ned kabud.... des g'hert so !!!
21ER16
21ER16