4. Westphalia Gathering in Dortmund

Treffen, Veranstaltungen, Ausfahrten, Reisen

Moderator: Moderatoren

Antworten
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe
4. Westphalia Gathering in Dortmund

Beitrag von DasOrakelvonBrakel »

da es ja offenbar doch mehr Interessierte gibt, als ich dachte:

am 13. und 14. Oktober ist es wieder soweit.
Die Judges stehen einigermaßen fest:

Pipes
Robert Watt (Nordirland)
Stuart Cassells (Schottland)

Drums
Steven Graham (Schottland)

[...]

Am Abend soll dieses Mal endlich ein offizielles recital stattfinden (mit den Preisrichtern natürlich).
Der passende Link dazu wird sein: http://www.bagev.de/index.php?option=co ... &Itemid=43 aber da gibtb es bisher noch keine Informationen. Marco ist oftmals... sagen wir mal, nicht so langfristig ausgerichtet :-)

@Sifu, KingLoui, Waldschrat und anonyme Mitleser: Angelbachtal ist Eichtersheim, wir haben also doch vom selben Event geredet ;-)
Ist aber ne ganz andere Sache als der Dortmunder Bagpipetag. Ich denke mal, die nächste Festivalität dieserr Art wird Machern sein. Ist von DO aus ganz schon weit weg, aber Rafi und ich fahren eh zum Spielen hin (allerdings NICHT in DPM ;-))

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Hi Melli,

also Machern ist mir persönlich dann doch etwas zu weit. Hin und zurück fast 1000 km - das ist schon eine ganz schöne Ansage. Außerdem wird genau an diesem Wochenende der "Vor-Urlaubs-Stress" wahrscheinlich seinen Höhepunkt erreichen :wink: Irgendwie will es uns nicht gelingen, Euch beide mal live in Aktion zu sehen. :?

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
www.stoppt-die-umweltzone.de
ferretmk1
Frettchenbändiger

Beitrag von ferretmk1 »

Hallo Ihr.
Lohnt es sich denn für Otto-Normal-Ferretfahrer dahin zu fahren?
Auf der website kann ich auch keine Zeit oder Ort finden.
Also Melli sach mal was dazu....

POSTREACT(ions) SUMMARY

Death or Glory

Daimler Ferret MK1 33 BA 24
Land Rover 101 Radio Body 71 FL 29
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe

Tjaaaaaaaaa.... also, grundsätzlich lohnt es für Freunde der Pipe-Musik natürlich schon.
Es ist aber nicht so was für's Auge wie zB die Highlandgames in Machern, sondern eben "nur" ein Wettstreit einzelner Piper / Drummer oder Quintette in der Musikschule in Dortmund. Fotos vom letzten Jahr kannst Du Dir ja mal hier angucken.
Da siehst Du ja schon ganz gut, was da los ist. Gute Piper und Drummer kannst Du da viele hören, ich weiß aber nicht, ob das einen gfanzen Tag lang für Dich so spannend ist. Das Sushi haben wir übrigens inna Zitti geschnäckt, vor Ort gibt es dieses Jahr einen Partyservice, der auch sehr gutes Haggis machen soll :wuerg: Guinness / Kilkenny etc. gibbet natürlich auch.

Die Stände dürften lediglich sein Kilts and More und Scottish Supplies, würde ich also für den militärisch-schottisch Interessierten auch nicht als Offenbarung ansehen.

Dsa Recital abends wär schon auch für die Allgemeinheit interessant.
Ich gucke mal eben, ob ich im bag-Forum schon nähere Infos finde (ich sag ja: Marco ist nicht so der Herr der öffentlichen Werbung, geschweige denn der frühzeitigen Information...)

POSTREACT(ions) SUMMARY

DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe

"aktuellste" Informationen bei der bag sind auch nur vom 25.9.:
kurz was zum Zeitplan:

Beginners Slow Air und Intermediate 6/8 sind am Samstag und beginnen beide um 10.30h, da das immer die Events mit den meisten Teilnehmern waren.
Die Trommler beginnen um etwa 13.00h, pibr. etwa um 15.30h.
Quintets dann so ab 17.30 oder 18.00.

Am Sonntag fangen wir mit Beginners March und Intermediate 2/4 um 11.00h an. Die Stendel Trophy beginnt etwa um 14.30h.

Alles andere steht noch nicht sicher fest, das kann man erst sagen, wenn ich weiß, wie viele Anmeldungen wir haben, sorry.

Bis dann,
Marco

POSTREACT(ions) SUMMARY

ferretmk1
Frettchenbändiger

Beitrag von ferretmk1 »

aha. das is also mehr so intim und keine Großveranstaltung.
Trotzdem vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort.
Uwe

POSTREACT(ions) SUMMARY

Death or Glory

Daimler Ferret MK1 33 BA 24
Land Rover 101 Radio Body 71 FL 29
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe

ferretmk1 hat geschrieben:aha. das is also mehr so intim und keine Großveranstaltung
neenee, intim kann man das nicht mehr nennen, da ist ganz ordentlich was los. Aber als normaler Zuschauer sollte man schon sehr auf die Musik abfahren, da es halt abseits nicht so viel zu sehen gibt. Spielt sich alles IN der Musikschule ab, die Musiker stehen auf der Bühne vor den... ja, wie heißen eigentlich solche Judges auf deutsch?... Richtern und spielen einer nach dem anderen, das Publikum sitzt auf relativ bequemen Polsterstühlen und regt sich ansonsten nicht. hat sich herausgestellt, dass viele "Normalsterbliche" das zwar alles totaaaaal interessant finden - aber eben nicht länger als ne Stunde dann machen die lieber was anderes ;-)
Dafür lohnt glaube ich bei Dir die Anreise nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

@ Uwe, ich denke Melli hat da recht. So richtig Tagesfüllend ist das Programm für nen außenstehenden nicht. Wenn Du eh grad in Dortmund shoppen bist, komm vorbei. Ansonsten heb Dir die Tour für den 27. auf und komm zu Michas Werkstatt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
Antworten