Tach mädels,
bei meinem serie III (2.25 petrol) habe ich problemen mit der einstellung vom vergaser
irgendwie habe ich es jetzt geschafft die drehzahl unter 1000 u/min einzustellen,aber er läuft noch viel zu fett.(schwarze abgase)
wer von euch kann mir da helfen,bzw hat dieses problem schon gehabt?
vergaser-problemen
Moderator: Moderatoren
-
TOM
- Zweihunderter
vergaser-problemen
GRUSS TOM
LR 110 TD5
LR 88 2.25 petrol FFR with SEM 25/35
Range Rover classic V8
Range Rover P38A 4.6 HSE
....IT`S A LAND ROVER THING,YOU WOULDN`T UNDERSTAND....
LR 110 TD5
LR 88 2.25 petrol FFR with SEM 25/35
Range Rover classic V8
Range Rover P38A 4.6 HSE
....IT`S A LAND ROVER THING,YOU WOULDN`T UNDERSTAND....
-
habnochkeinen
- Zweihunderter
ja das hatte ich auch im vergangen Winter, verbunden mit enormen benzinverbrauch- ergebnis war das meine zündung total daneben war....
nach einstellung derselben konnte man auch den vergaser vernünftig einstellen. seitdem läuft er super.
naja bis auf die kleinen aussetzer in koblenz
nach einstellung derselben konnte man auch den vergaser vernünftig einstellen. seitdem läuft er super.
naja bis auf die kleinen aussetzer in koblenz
Viele Grüsse
habnochkeinen
ex- exmodfahrer jetzt nur noch weicgespült unterwegs :-)
-
TOM
- Zweihunderter
-
Volker
- Quasselstrippe
Meinst Du mich?TOM hat geschrieben:@volker,
1. hört man von dir auch nix mehr.
2. sag doch auch mal was dazu. ich hatte das gefühl du wärst ziemlich fit
in dem thema.
Ich habe gerade in den alten Beiträgen gesucht - und auch nix gefunden. Muß wohl damals unter .de gewesen sein!
Darum dann nochmals von vorn:
Zündung und Vergaser beeinflußen sich in der Wirkung gegenseitig. Darum sind für gute Einstellungen immer beides zu überprüfen.
Vor der Einstellung die Komponenten prüfen: Ölbadluftfilter ggf. auswaschen + neues Öl. Verbindungsschlauch Luftfilter <=> Versager auf Undichttigkeiten prüfen. Während Motor läuft, den Schlauch bewegen. Ändert sich dadurch die Motordrehzahl, den Schlauch ersetzen.
Ist der Vergaser nass? Ggf. Drosselwelle ausgeschlagen - Vergaser ersetzen/überholen. Wie ist der Zustand von Zündkabeln, Verteilerkappe, Kerzen und Kontakten. Kerzen und Zündkontakte sind keine "Freunde fürs Leben". Darum öfter mal neue nehmen. Die Kontakte in der Verteilerkappe innen überprüfen. Gleiches gilt für den Finger.
Danach Unterdruckdose am Verteiler durch saugen an der Unterdruckleitung mit dem Mund prüfen.
Danach neue Kontakte montieren, Schließwinkel mit Einstellehre (0,40) einstellen (stramm) und Zündzeitpunkt statisch i. d. R. auf oT einstellen.
Dabei darauf achten, daß Zeitpunkt auf dem ersten Zylinder eingestellt wird.
Neue Kerzen montieren, Motor laufen lassen. Leerlaufschraube so verdrehen, daß Motor gut rund läuft. Danach Gemischeinstellschraube nach links drehen, bis Einstellung ganz schlecht wird. Dann nach rechts drehen und dabei die Umdrehungen zählen bis Motoreinstellung über gut wieder richtig schlecht wird. Jetzt die Hälfte der Umdrehungen zurückdrehen. Nun entweder nach Gehör oder mit dem Drehzahlmesser die genaue Einstellung finden, in der der Motor am höchsten dreht.
Danach Leerlaufschraube soweit zurückdrehen, daß die Drehzahl so bei 650 - 700 Umdrehungen liegt.
Abgaswerte wurden hierbei natürlich nicht berücksichtigt. Dazu muß dann ggf. die nächste AU herhalten. Nur laßt Euch da nicht das Gemisch wieder bis zum minimalsten Wert zurückdrehen.
Sprit wird zwar immer teurer. Aber ohne Sprit geht es nun mal nicht.
Soweit mal eben kurz aus dem Handgelenk. Einzelfragen und Verfeinerungen können ja noch folgen.
PS nach der ersten Tasse Kaffee: Vor Vergasereinstellung Motor warmlaufen lassen und prüfen, daß Chokeklappe ganz auf ist.
-
habnochkeinen
- Zweihunderter
ja stimmt...
diese diskussion hab ich schon mal unter .de angeregt, da hast du und der andere volker ausgiebigst antwort gegeben.
evtl. hier einfügen? oder ins wiki stellen?
ja stimmt...
diese diskussion hab ich schon mal unter .de angeregt, da hast du und der andere volker ausgiebigst antwort gegeben.
evtl. hier einfügen? oder ins wiki stellen?
Viele Grüsse
habnochkeinen
ex- exmodfahrer jetzt nur noch weicgespült unterwegs :-)