da war aber jemand fleißig die letzten Tage... und Auto? Und Cooking Outfits?Oli hat geschrieben: Bilder
Terasse
Lampen
British Wheels and Tracks
Moderator: Moderatoren
-
DasOrakelvonBrakel
- Quasselstrippe
Oli
- 1000er-Gott
Auto bekommt testweise einen anderen Lader, oder falls die Ansaugbrückendichtung kaputt ist nur diese. Damit das Pfeifen
aufhört. Das mache ich Morgen. Ich habe den neuen Motor jetzt 500 km gefahren und kein Ölverbrauch feststellen können. Zweiter Ölwechsel ist gemacht. Bremsflüssigkeit muss noch gewechselt werden und Ventilspiel nochmals kontrollieren, dann währe der Rundumservice fertig.
Aber ich habe da auch noch neue Federn und neue Stoßdämpfer liegen. Die wollen auch noch eingebaut werden. Die Schrauben habe ich schon mit WD40 behandelt.
Was ist den am Wochenende sonst so los ? Mit plus 25 °C und keinem Regen scheint ja gutes Wetter zu sein. Military Odyssey ist mir aber zu weit/teuer.
Die Cooking Outfits no. 5 stehen da noch in der Garage. Ein Backofen ist grob gereinigt. Die Herde müssen noch zerlegt werden, sind bis jetzt nur abgekärchert worden. Nein stimmt nicht, an einem habe ich mit einer Dose Backofenspray und vielen Akopats versucht den Schmier abzubekommen. Bis jetzt nicht sehr erfolgreich.
bye
Oli
Auto bekommt testweise einen anderen Lader, oder falls die Ansaugbrückendichtung kaputt ist nur diese. Damit das Pfeifen
aufhört. Das mache ich Morgen. Ich habe den neuen Motor jetzt 500 km gefahren und kein Ölverbrauch feststellen können. Zweiter Ölwechsel ist gemacht. Bremsflüssigkeit muss noch gewechselt werden und Ventilspiel nochmals kontrollieren, dann währe der Rundumservice fertig.
Aber ich habe da auch noch neue Federn und neue Stoßdämpfer liegen. Die wollen auch noch eingebaut werden. Die Schrauben habe ich schon mit WD40 behandelt.
Was ist den am Wochenende sonst so los ? Mit plus 25 °C und keinem Regen scheint ja gutes Wetter zu sein. Military Odyssey ist mir aber zu weit/teuer.
Die Cooking Outfits no. 5 stehen da noch in der Garage. Ein Backofen ist grob gereinigt. Die Herde müssen noch zerlegt werden, sind bis jetzt nur abgekärchert worden. Nein stimmt nicht, an einem habe ich mit einer Dose Backofenspray und vielen Akopats versucht den Schmier abzubekommen. Bis jetzt nicht sehr erfolgreich.
bye
Oli
Landrover 109 Diesel, Defender 110Tdi, Sankey 3/4 ton Trailer wt, LKW 2t tmil gl, Antennenträger Rifu 25 m, mobil
-
sabre
- Vielschreiber
Oli
- 1000er-Gott
mir ist jetzt noch schwummerig vom Reiniger. Hlift ein bischen wenn man gut schrubbt.
Dem Auto gehts besser. Der "neue" Lader hatte verbogene Lüfterblätter. Jetzt ist er etwas leiser, aber noch längst nicht so wie vorher. Ich werde erstmal die Reperatur des Schnorchels durchführen, dann kann ich das noch Ausschließen. Beim Motorausbau habe ich festgestellt das die "Steckverbindung" der billigen Plastikteile der Luftansaugung im Kotflügel auseinander war.
Cooking Outfits no. 5 werde ich nicht schaffen zum 7.9, aber der Kocher no. 2 sollte dann mit einem große Backofen funktionieren. Aber ob ich den mitschleppe weis ich noch nicht. Mal sehen.
bye Oli
mir ist jetzt noch schwummerig vom Reiniger. Hlift ein bischen wenn man gut schrubbt.
Dem Auto gehts besser. Der "neue" Lader hatte verbogene Lüfterblätter. Jetzt ist er etwas leiser, aber noch längst nicht so wie vorher. Ich werde erstmal die Reperatur des Schnorchels durchführen, dann kann ich das noch Ausschließen. Beim Motorausbau habe ich festgestellt das die "Steckverbindung" der billigen Plastikteile der Luftansaugung im Kotflügel auseinander war.
Cooking Outfits no. 5 werde ich nicht schaffen zum 7.9, aber der Kocher no. 2 sollte dann mit einem große Backofen funktionieren. Aber ob ich den mitschleppe weis ich noch nicht. Mal sehen.
bye Oli
Landrover 109 Diesel, Defender 110Tdi, Sankey 3/4 ton Trailer wt, LKW 2t tmil gl, Antennenträger Rifu 25 m, mobil
-
ferretmk1
- Frettchenbändiger
Aaaaahhhhh.
Oli ,Vorsicht.
Ich habe natürlich schon letzte Woche mit dem Backofen und No2 gearbeitet.
Der Kocher lief wie verrückt sowas habe ich noch nicht gesehen.
Die Brennköpfe waren rotglühend.
Als ich meine Pizza gerade reinschieben wollte, sind beide Düsen durchgebrannt und unkontrolliertes Feuer durch den Backofen gewandert.
Es brannte oben raus, an der Seite, überall.
Habe ich zum Glück unter Kontrolle bekommen.
Die komplette Oberseite beider Düsen ist zur exakt gleichen Zeit durchgebrannt.
Ich glaube die Heizleistung des Kochers ist nicht ausreichend.
Die Pizza habe ich dann einfach in dem vorgewärmten Ofen gepackt.
Also Vorsichtig.

Oli ,Vorsicht.
Ich habe natürlich schon letzte Woche mit dem Backofen und No2 gearbeitet.
Der Kocher lief wie verrückt sowas habe ich noch nicht gesehen.
Die Brennköpfe waren rotglühend.
Als ich meine Pizza gerade reinschieben wollte, sind beide Düsen durchgebrannt und unkontrolliertes Feuer durch den Backofen gewandert.
Es brannte oben raus, an der Seite, überall.
Habe ich zum Glück unter Kontrolle bekommen.
Die komplette Oberseite beider Düsen ist zur exakt gleichen Zeit durchgebrannt.
Ich glaube die Heizleistung des Kochers ist nicht ausreichend.
Die Pizza habe ich dann einfach in dem vorgewärmten Ofen gepackt.
Also Vorsichtig.

Death or Glory
Daimler Ferret MK1 33 BA 24
Land Rover 101 Radio Body 71 FL 29
Daimler Ferret MK1 33 BA 24
Land Rover 101 Radio Body 71 FL 29
-
Oli
- 1000er-Gott
oh ha ..
Na vielleicht nehme ich dann doch meinen Coleman Oven mit. Oder die no.5 Küche.
bye Oli
oh ha ..
Hmm, . noch mal zur Verdeutlichung. die Düsen (das einschraubbare Teil mit dem kleinen Loch in der Mitte) sind durchgebrannt ? Oder die runde Platte mit sechs "Armen" die oben drüber liegt.Die komplette Oberseite beider Düsen ist zur exakt gleichen Zeit durchgebrannt.
Na vielleicht nehme ich dann doch meinen Coleman Oven mit. Oder die no.5 Küche.
bye Oli
-
Rafi
- 1000er-Gott
-
ferretmk1
- Frettchenbändiger
-
sabre
- Vielschreiber