Das 4. Oliventreffen findet am 27.Oktober wieder in Dortmund statt.
Anschrift: An der Witwe 7, 44141 Dortmund. ab 12.00 Uhr, open end! Wie immer gibt es Bier, Cola und lecker Bratwurst. zum Selbstkostenpreis...
Die Piper aus Dortmund kommen zur musikalischen Untermalung!
Neu:es wird ein Teilemarkt angeboten und Freunde der britischen Militärkleidung haben Gelegenheit sich einzukleiden.
Anmeldungen bitte bis zum 15.10. per PM an mich.
Euer Micha
POSTREACT(ions) SUMMARY
Zuletzt geändert von mercedes-wolf am 29.09.2007, 12:08, insgesamt 4-mal geändert.
auf jeden Fall im Böse-gucken (Trommler tun das). Vermute mal, dass noch ein paar Leute dazu kommen und wir uns somit wirklich mal sehen lassen können... vielleicht sogar hören
wieso gucken Trommler böse? Ist das die klassische Rollenverteilung bei den Pipes and Drums? Oder hängt es damit zusammen, dass sie neben den Sackdudlern nur die "zweite Geige" spielen??
wenn die aber doch so böse gucken, dann brauche ich wohl 20 Sekunden um die Frage beantwortet zu bekommen und 14 Tage, um danach wieder feste Nahrung zu mir nehmen zu können - oder??
Die gucken nicht böse, die konzentrieren sich nur stark, damit die den Einsatz nicht verpassen, ich war letztens in Bad Waldsee beim Dreiländer Scottish Band Festival (naja Festival ist etwas zu hoch formuliert) und bisher hatte ich ja "nur Meli live spielen gehört (was schon Gänsehaut verursacht), aber wenn dann erst ein paar konzentriert blickende Drummer anfangen und nach dem Drum Einsatz an die vierzig Hupen in den Himmel gestreckt werden und die ersten Töne aus den Dudeln kommen GENIAL, UNBESCHREIBLICH.
Ja, in der Masse wird es ekstatisch...
Ich erinnere mich an die "Royal military music show" in Münster 1981, wo ich anschliessend so hin und weg war, dass ich mir von meinem Taschengeld eine Cassette gekauft habe (die meine Eltern dann den ganzen Tag ertragen mussten)
Wenn ich so überlege... Die Cassette steht noch im Schrank- habe sie eigendlich lange nicht mehr gehört !