Scheibenwischermotor 24 Volt Wolf

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Scheibenwischermotor 24 Volt Wolf

Beitrag von krankenhausen »

Eigentlich eine Story für das Tagebuch, aber ich brauche da Euren Trost, daher ins "normale"Forum:

Mein Scheibenwischer tut eigentlich schon immer was ER will, er wischt mal lustlos, mal wieder überambitioniert links und rechts über die Scheibe hinaus und ausgehen tut er in letzter Zeit auch nur noch wann er will. Ist dabei aber die Scheibe zu trocken, dann will er gar nicht mehr so recht, also Wasser mittels Düse drauf wie blöd und irgendwann geht er aus. In der Interwall Schaltung genauso, mal macht er Intervall, mal rennt er durch als ob er nie was von Intervall gehört hätte.

Neues Relais eingebaut = keine Besserung

Neuen Motorendabschalter beim Frank in Essen bestellt, heute Motor freigelegt und siehe da, der Endabschalter ist bei 24 Volt in ein Blechkästchen eingelötet und mit Stahlflexkabelschutz ausgestattet. Wahrscheinlich das berümte Shielding von wegen FFR Störung oder so.

Also nix einfach mal so austauschen, selbst wenn man das Blechkästchen auflöten würde, der Schalter ist nur ähnlich dem des 12 V Wischermotors.
Alles gefettet, Schalter schaltet "im Freien" auch noch, aber der Schaltstift war deutlich abgenutzt/zu kurz, daher wohl das irrationale Nichtimmerausschalten...

Dann wieder zusammengebaut, keine Besserung, klar ist ja durchs Einfetten nicht länger geworden :roll: , wieder rausgebaut, Wischermotor angemacht und gedankenverloren mit dem Schraubenzieher an die bewegenden Teile......knack nun ist das Plastik Gegenstück vom Motor zum externen Schalter im Blechkästchen auch noch abgebrochen, weil ich da mit dem Dreher gepoppelt hab.

Wisst Ihr was ein neuer Wischermotor für den Wolf kostet?
Landy Depot 800 Euro, andere Händler bis zu 1000 Euro.

Zum Glück eilt das nicht so, denn its never over in a rover: Wischerrelais ausgebaut, nun wischt der Wischer auf der normalen Stufe solange wie gewünscht, Intervall und Schnell gibt es nicht mehr, anhalten tun die Wischerblätter da wo man ihn ausmacht, Waschwasser geht auch noch, was will man mehr, beim Serie II gab es auch nicht mehr.
Nur wird bestimmt der Wischerschalthebel am Lenkrad ohne Relais nicht so lange halten oder? Ich hab nur das Wischer Relais rausgezogen..

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
95ke84
Quasselstrippe
Beitrag von 95ke84 »

@Krankenhausen

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Alter Vadda, fährst Du n teures Auto. Ist wohl doch der bessere Weg, einen 12V Sauger in einen Pseudy-Wolf umzubauen (Außen hui innen Pfui). :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

bakunin
Zweihunderter

Beitrag von bakunin »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

LR Defender ExMOD Bj.94.
Lieber Tod wie Schwung verlieren
schulle39
1000er-Gott
Re: Scheibenwischermotor 24 Volt Wolf

Beitrag von schulle39 »

krankenhausen hat geschrieben:In der Interwall Schaltung genauso,
Wasn eigentlich eine Intervallschaltung????? :lol:

Greets,

Schulle

POSTREACT(ions) SUMMARY

der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Hätte ich doch blos ins Tagebuch geschrieben, dann hätten die Grinser :lol: keine Chance was zu posten :twisted:

:wink:

Heute morgen im strömenden Regen zur Arbeit, Wischer funzt super, das kann so bleiben bis ich nächste Woche in England meinen neuen Wischermotor abhole, und das für nur 124 Euro incl. Porto innerhalb Englands, Original Land Rover Teil von einem Ex MoD Teilehändler. Es gibt sie noch die guten Netten.

I am happy bunny :P

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
siggi109
Quasselstrippe

Beitrag von siggi109 »

du armer kerl,keiner versteht dich :(

ich hoffe das es mit dem motor getan ist.nicht
das irgentein schalter noch rumspinnt. :wink:

gruss siggi109

nein,ich schleime nicht,ich brauch auch nix :roll: ist einfach nur ernst gemeint.

POSTREACT(ions) SUMMARY

nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

So, ich habe mir meinen nagelneuen Original LR 24 Wolf Wischermotor aus GB mitgebracht. Vor dem Einchecken auf dem Flughafen London Stanstead"gebeichtet" das ich einen Motor mit Kabeln dran im Koffer hab, also musste ich zur X Ray Kontrolle. In der Tat sah der E Motor recht solide auf dem Bildschirm aus, Koffer musste aufgemacht werden, Officer machte Karton auf und griff in das fettig klebrige Backpapier mit dem das Teil eingewickelt war. Da war der bedient und sagte nur "wir wissen ja was es ist" - angeguckt hat er ihn nicht mehr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Antworten