Quelle für 9 x 9 Zelte?
Moderator: Moderatoren
-
Kieler
- 1000er-Gott
Quelle für 9 x 9 Zelte?
Hallo,
kennt zufällig jemand eine gute Einkaufsquelle für die britischen 9 x 9 Zelte, die einen Durchgang in das Landyheck zulassen? So ein Zelt wäre bei meinem NL-Landy zwar nicht ganz stilecht (hatten die Niederländer wohl nicht), dafür paßt es aber zur Lackierung und auch von der Form her zum Auto.
Besten Dank und viele Grüße
Kieler
kennt zufällig jemand eine gute Einkaufsquelle für die britischen 9 x 9 Zelte, die einen Durchgang in das Landyheck zulassen? So ein Zelt wäre bei meinem NL-Landy zwar nicht ganz stilecht (hatten die Niederländer wohl nicht), dafür paßt es aber zur Lackierung und auch von der Form her zum Auto.
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
Löffel
- Zweihunderter
Moin,
im Forum >Marktplatz< gibt es zu diesem Thema einen längeren Faden http://www.oliv-landy.org/forum/viewtopic.php?t=1473
Ich habe selber mal ein wenig recherchiert und bin bei einem Hersteller in China gelandet, der ein "9 x9 command post tent" anbietet. Optisch ähnelt das Zelt sehr dem Original, bzw. dem Indischen/Pakistanischen Nachbau.
Es gibt eine Variante mit Stahl-Gestänge und eine Variante mit Alluminium-Gestänge. Preise und Versandbedingungen bekomme ich in der nächsten Woche mitgeteilt.
Mehr dazu an dieser Stelle in ein paar Tagen...
im Forum >Marktplatz< gibt es zu diesem Thema einen längeren Faden http://www.oliv-landy.org/forum/viewtopic.php?t=1473
Ich habe selber mal ein wenig recherchiert und bin bei einem Hersteller in China gelandet, der ein "9 x9 command post tent" anbietet. Optisch ähnelt das Zelt sehr dem Original, bzw. dem Indischen/Pakistanischen Nachbau.
Es gibt eine Variante mit Stahl-Gestänge und eine Variante mit Alluminium-Gestänge. Preise und Versandbedingungen bekomme ich in der nächsten Woche mitgeteilt.
Mehr dazu an dieser Stelle in ein paar Tagen...
Freunde, hütet euch vor diesen, die da husten wenn sie niesen...
-
Löffel
- Zweihunderter
Nach mehrtägigen Beratungen per email habe ich heute die Lieferbestätigung für ein Muster erhalten. Das Zelt kommt nicht wie ursprünglich angenommen aus der VR China, sondern aus einem anderen Asiatischen Land via Hong Kong.
Die Ausführung soll deutlich besser sein als die Kopie der Pakistani/Inder und verfügt zusätzlich über einen Liner und eine Ofenklappe.
Der Preis steht noch nicht fest, ich muß erst noch so häßliche Sachen wie Zoll, Frachtkosten und Überweisungsgebühren klären.
Wer Interesse an weiteren Informationen hat, lasse mir bitte seine Emailadresse zukommen.
Die Ausführung soll deutlich besser sein als die Kopie der Pakistani/Inder und verfügt zusätzlich über einen Liner und eine Ofenklappe.
Der Preis steht noch nicht fest, ich muß erst noch so häßliche Sachen wie Zoll, Frachtkosten und Überweisungsgebühren klären.
Wer Interesse an weiteren Informationen hat, lasse mir bitte seine Emailadresse zukommen.
-
Kieler
- 1000er-Gott
9 x 9 Command Post Tent
Hallo Löffel,
ich hätte Interesse an Informationen zu dem 9 x 9 Command Post Tent. Es sollte dem Origianl entsprechen (Farbe, Alugestänge). Wenn Du neue Informationen dazu bekommst, würde ich mich freuen, wenn Du sie mir kopieren könntest. Meine E-Mail-Adresse: kieler_jung@arcor.de
Kieler
ich hätte Interesse an Informationen zu dem 9 x 9 Command Post Tent. Es sollte dem Origianl entsprechen (Farbe, Alugestänge). Wenn Du neue Informationen dazu bekommst, würde ich mich freuen, wenn Du sie mir kopieren könntest. Meine E-Mail-Adresse: kieler_jung@arcor.de
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
-
bakunin
- Zweihunderter
-
alvissaladin
- Labertasche
-
Löffel
- Zweihunderter
Moin,
das erste Musterexemplar soll in ca. 4 Wochen in Deutschland sein.
Paralell habe ich bei verschiedenen Speditionen die Kurse abgefragt.
Der Zoll möchte neben der Ust. auch noch 12% Einfuhr kassieren.
Hier ein paar technische Daten vorab:
Dimension: (Width)8' 9" x (Length)9' 4" x (Ridge Height)6' 8" x 5' 2"(Side Height) x (Wieth of the Eaves)6' 7"
Grounding Area: (12' 6" x 10' 6")
Area 81 sq feet
Fly: 380g/m2 tropicalised Olive Drab Terylene Cotton, waterproof, rot resistance, ripstop
Inner: Detachable white liner for thermo isolation
420g PVC Mud Cloth round base, 30-40cm
Pole: frame (steel) that consists of only 3 different sections to allow easy erection. Dia.28mm*1.2mm
Weight: ca. 58 kg
Net covered windows with protective flaps
All necessary accessories will be provided
Stove pipe opening
Jetzt heißt es erstmal warten. Welche Teesorte wird bevorzugt?
das erste Musterexemplar soll in ca. 4 Wochen in Deutschland sein.
Paralell habe ich bei verschiedenen Speditionen die Kurse abgefragt.
Der Zoll möchte neben der Ust. auch noch 12% Einfuhr kassieren.
Hier ein paar technische Daten vorab:
Dimension: (Width)8' 9" x (Length)9' 4" x (Ridge Height)6' 8" x 5' 2"(Side Height) x (Wieth of the Eaves)6' 7"
Grounding Area: (12' 6" x 10' 6")
Area 81 sq feet
Fly: 380g/m2 tropicalised Olive Drab Terylene Cotton, waterproof, rot resistance, ripstop
Inner: Detachable white liner for thermo isolation
420g PVC Mud Cloth round base, 30-40cm
Pole: frame (steel) that consists of only 3 different sections to allow easy erection. Dia.28mm*1.2mm
Weight: ca. 58 kg
Net covered windows with protective flaps
All necessary accessories will be provided
Stove pipe opening
Jetzt heißt es erstmal warten. Welche Teesorte wird bevorzugt?
-
Löffel
- Zweihunderter
virtuelle Abbauanleitung