Berlin Brigade Urban Paint Scheme
Moderator: Moderatoren
-
thirtythreegtthirtysix
- Anfänger
Berlin Brigade Urban Paint Scheme
Hallo,
ich habe im Sommer einen 109er SIII MOD erworben. Nachdem ich jetzt eine grobe technische Überholung durchgeführt habe, möchte ich dem guten Stück nun neue Frabe spendieren und bin da auf folgenden Link gestoßen:
http://www.emlra.org/articles/berlin_brigade.htm
Könnt Ihr mir sagen, wo ich noch Fotos finden kann, die einen 109er von vorne und von oben zeigen? Gibt es vielleicht irgendwelche Fotobände in denen entsprechende Aufnahmen vorhanden sind? Hat jemand ein*.pdf vom EMLRA Newsletter vom Dezember 1999? Oder habt Ihr eventuell noch andere Fotos???
Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße vom Lars
ich habe im Sommer einen 109er SIII MOD erworben. Nachdem ich jetzt eine grobe technische Überholung durchgeführt habe, möchte ich dem guten Stück nun neue Frabe spendieren und bin da auf folgenden Link gestoßen:
http://www.emlra.org/articles/berlin_brigade.htm
Könnt Ihr mir sagen, wo ich noch Fotos finden kann, die einen 109er von vorne und von oben zeigen? Gibt es vielleicht irgendwelche Fotobände in denen entsprechende Aufnahmen vorhanden sind? Hat jemand ein*.pdf vom EMLRA Newsletter vom Dezember 1999? Oder habt Ihr eventuell noch andere Fotos???
Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße vom Lars
-
90er
- Quasselstrippe
Burning as hole
Bitte sehr.Ein "Andere Fotos".

Insgesamt sieht das aber eher mau aus. Und der Chiftain ist auch nich pralle. So im nachhinein frag ich mich warum ich später nicht mehr Fotos gemacht habe.
Wer mal in Meldon ist => Chiftain Fotos machen und in das Museum gehen.
Best regards.
Chr.

Insgesamt sieht das aber eher mau aus. Und der Chiftain ist auch nich pralle. So im nachhinein frag ich mich warum ich später nicht mehr Fotos gemacht habe.
Wer mal in Meldon ist => Chiftain Fotos machen und in das Museum gehen.
Best regards.
Chr.
jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
-
DasOrakelvonBrakel
- Quasselstrippe
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
-
krankenhausen
Oder mal bei Tankograd schauen:
http://www.tankograd.com/cms/website.ph ... Berlin.htm
http://www.tankograd.com/cms/website.ph ... Berlin.htm
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
90er
- Quasselstrippe
hmm
Mir kommen langsam zweifel ob ich meinen 90er nicht doch wieder in Orginal Berlin aufbauen aufbauen soll. Iss ja n´stück Deutsche Geschichte
RHD hab ich bisher nur als Mountain Rescue 110er gesehen.(was ja nicht unbedingt schlimm ist
)
Ein Buch was ich empfehlen kann bzgl. der Berlin Fahrzeuge sache. Es ist aber nur ein Foto eines Chiftain und ein 432 in Stadttarn abgedruckt. Aber dafür ganz ganz viele Landys...in Grün.
http://www.alliierte-militaerfahrzeuge.de/
Best regards.
Chr.
RHD hab ich bisher nur als Mountain Rescue 110er gesehen.(was ja nicht unbedingt schlimm ist
Ein Buch was ich empfehlen kann bzgl. der Berlin Fahrzeuge sache. Es ist aber nur ein Foto eines Chiftain und ein 432 in Stadttarn abgedruckt. Aber dafür ganz ganz viele Landys...in Grün.
http://www.alliierte-militaerfahrzeuge.de/
Best regards.
Chr.
jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
-
thirtythreegtthirtysix
- Anfänger
Hallo,
man kann sich in dem Forum der EMLRA anmelden ohne Mitglied zu sein.
Grüße
Lars
man kann sich in dem Forum der EMLRA anmelden ohne Mitglied zu sein.
Grüße
Lars
Zuletzt geändert von thirtythreegtthirtysix am 06.02.2008, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Rafi
- 1000er-Gott
-
DasOrakelvonBrakel
- Quasselstrippe
krankenhausen
Habe gestern Abend Kirks Berlin Brigade 110er live gesehen und was soll ich sagen: GENIAL, sieht super aus, und was auch noch schön ist, es ist ein unheimlich strammer 110, super beieinander der LR, fährt klasse.
Aber wenn jemand sacht das RHD LR mehr Platz bieten als LHD, das konnte ich nicht feststellen.
Aber wenn jemand sacht das RHD LR mehr Platz bieten als LHD, das konnte ich nicht feststellen.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
KIRK
- Anfänger
Moin Moin,
bei der Recherche für das Urban Camouflage Tarnmuster gab es als Quelle nur die zwei Fotos der EMLRA. Es hat vor einiger Zeit bereits ein englischer LR Freund seinen 109 er in einem ähnlichen Muster lackiert, allerdings mit schwarz als 4. Farbe, was leider nicht orginal ist.
Unser 110 48KF04 ist RHD und war ursprünglich bei der TA im Einsatz.
Ganz fertig ist er noch nicht, aber die Lackierung ist auf jeden Fall ungewöhnlich.
bei der Recherche für das Urban Camouflage Tarnmuster gab es als Quelle nur die zwei Fotos der EMLRA. Es hat vor einiger Zeit bereits ein englischer LR Freund seinen 109 er in einem ähnlichen Muster lackiert, allerdings mit schwarz als 4. Farbe, was leider nicht orginal ist.
Unser 110 48KF04 ist RHD und war ursprünglich bei der TA im Einsatz.
Ganz fertig ist er noch nicht, aber die Lackierung ist auf jeden Fall ungewöhnlich.