Schaltprobleme LT 77

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anoplophora
1000er-Gott

Schaltprobleme LT 77

Beitrag von Anoplophora »

Hi,

bereits im "alten" Forum hatte ich von meinem Getriebeproblem berichtet - na, das von meinem 110 :wink: Der Rückwärtsgang sprang regelmäßig raus. Der erste Gang ließ sich ab und an schwer einlegen und der 5. machte auch Probleme. :cry:
Nun kam wieder Öl aus der Schaltkulisse am Schaltgetriebe. Eine neue Dichtung sollte rein. Also den Schalthebel abbauen... Die Dichtung war beim letzten Einbau von einem der Vorbesitzer nicht richtig eingebaut worden. Dann habe ich aber festgestellt, dass der Ring, in dem die Kugel vom Schalthebel eingesetzt ist und das Schaltgestänge zum Getriebe bewegt, lose auf dem Gestänge sitzt. Dieser Ring wird mit einer 6er Inbusschraube gehalten - und die war lose. :cry:

Und was soll ich berichten...es schaltet sich prima. Bis auf den 5. Gang ist alles prima, aber auch der ist wesentlich besser. Vielleicht hilft noch die Einstellung an der Stellschraube.

Wie einfach doch so manches Problem zu lösen ist :wink:

Horrdido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
Antworten