Einregenstelle

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dutypiper
Quasselstrippe
Beitrag von Dutypiper »

elvis hat geschrieben:...guter Punkt, mit dem Silikon, danke! Bin da auch immer schnell mit der Spritze.

Bei mir kommt die Warnleuchte kurz vor dem roten Bereich in den Kurven und bleibt im roten an. Da ich aber Optimist bin, ist auch dann immer noch genug Sprit drin :lol:

Probier doch mal aus wielange Du damit fahren kannst und laß uns an der gewonnenen Erkenntnis teilhaben 8)
und was muß ich dann tun?? Die Dieselleitung entlüften, oder wie funktioniert das? bin noch nie mit nem Diesel wegen spritmangel stehen geblieben! Aber wenn konstant die Lampe leuchtet sollen noch ca 9 Liter drinne sein, da kommt man ja glatt noch 100km weit! auf der AB jedenfalls :P

POSTREACT(ions) SUMMARY

Cabar Feidh gu brath
Defender90 Winterised 91 RHD
Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Die Tankanzeige kannste ja in der Pfeife rauchen. Bei mir geht die ab 1/4 Voll an. Dann auch wieder aus. Wenn ich bei rot tanke hab ich immer noch 15-20 Liter drin. Leer ist meiner erst wenn die Tankanzeige flach liegt.
@ Dutypiper, klar, wenn du den leer fährst musst du den entlüften. Dafür ist an der Dieselförderpumpe ja der Hebel. Entlüfterschrauben auf, pumpen uns Sauerei im Motorraum veranstalten :wink:
Wenn Du aber sofort den Motor ausstells wenn er ruckelt ist ja nicht viel Luft drinne. Dann reichen einige Hübe. Orgeln geht auch, tut aber der Einspritzpumpe nicht gut. Die läuft dann ja leer.

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
Anoplophora
1000er-Gott

Beitrag von Anoplophora »

Dutypiper hat geschrieben:und was muß ich dann tun?? Die Dieselleitung entlüften, oder wie funktioniert das? bin noch nie mit nem Diesel wegen spritmangel stehen geblieben! Aber wenn konstant die Lampe leuchtet sollen noch ca 9 Liter drinne sein, da kommt man ja glatt noch 100km weit! auf der AB jedenfalls :P

@elvis,

erst mal musst Du volltanken. Einfach die 5 Liter aus dem Reservekanister reinschütten und dann versuchen mit der Hand an der Dieselfördepumpe den Diesel hochzufördern ist nicht von Erfolg gekrönt, da der Abscheider hinten am Rahmen auch Luft gezogen hat. Und so viel Unterdruck kannst Du schwer aufbauen, dass alles wieder voll läuft. Zum Entlüften muss dann auch die Einspritzpumpe entlüftet werden und der Dieselfilter. Ich bin zwar ein Verfechter von "Versuch mach klug", aber in diesem Fall: nee! Danke! Einmal reicht mir! :wink: :wink: :wink:

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
elvis
Labertasche

Beitrag von elvis »

@ Anoplophora

ich glaube der Harald mit dem Dudelsack wollte den Test machen, habe da persönlich auch nicht wirklich Ambitionen und außerdem andere Probleme (Qualm, Wasser....nur Warnblinker nicht mehr) :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten