Fahrzeugbeschriftung
Moderator: Moderatoren
-
elvis
- Labertasche
Fahrzeugbeschriftung
Tach zusammen!
Nach der Lackierung (oder Rollung) meines 110er sind auf wundersame Weise auch die original Beschriftungen weg. (blöderweise nach Systemzusammenbruch auch die Bilder die ich vorher gemacht habe)
Frage:
Welche Beschriftungen sind standartmäßig am Fahrzeug (außen) angebracht? Kann mich nur noch an die über den Reifen erinnern "4S" oder "48".
Hat vielleicht einer Bilder wie´s aussehen sollte? Oder noch besser eine Vorlage von den lustigen Engländern?
Wäre vielleicht auch wert ins Wiki eingestellt zu werden...
Schönes Wochenende!
Der Elvis
Nach der Lackierung (oder Rollung) meines 110er sind auf wundersame Weise auch die original Beschriftungen weg. (blöderweise nach Systemzusammenbruch auch die Bilder die ich vorher gemacht habe)
Frage:
Welche Beschriftungen sind standartmäßig am Fahrzeug (außen) angebracht? Kann mich nur noch an die über den Reifen erinnern "4S" oder "48".
Hat vielleicht einer Bilder wie´s aussehen sollte? Oder noch besser eine Vorlage von den lustigen Engländern?
Wäre vielleicht auch wert ins Wiki eingestellt zu werden...
Schönes Wochenende!
Der Elvis
-
bronisius
- Labertasche
schau mal ins album... unter 90.... da ist ein bild von meinem drin, leicht verschlammt, aber da kann man die luftdruckangaben sehen. lautet in der regel hinten 40 und vorne 28, kann aber variieren.... hinten habe ich auch schon 42 gesehen.
gruß
gruß
Welche Farbe ein Landy hat ist völlig egal - Hauptsache matt!!!!
1986 exMOD LR90 ST/HT 200TDi (ex 2,5 N/A)
1984 exMOD Sankey Wide Track 3/4 ton Trailer Plane / Spriegel
1986 exMOD LR90 ST/HT 200TDi (ex 2,5 N/A)
1984 exMOD Sankey Wide Track 3/4 ton Trailer Plane / Spriegel
-
flame
- Schreibt Mehr und Mehr
tag. ich hab dir hier mal en link. weiss allerdings nicht ober er dir nützt, da nur Post-war.
http://emlra.org/articles/articles.htm
flame
flame
Who dares wins.
UKSF SAS reenacment *team-save*
-
Dutypiper
- Quasselstrippe
Defender 110 ist doch postwar !!flame hat geschrieben:tag. ich hab dir hier mal en link. weiss allerdings nicht ober er dir nützt, da nur Post-war.
flame
Cabar Feidh gu brath
Defender90 Winterised 91 RHD
-
flame
- Schreibt Mehr und Mehr
Dutypiper
- Quasselstrippe
ich sehe das so,flame hat geschrieben:naja es gibt ja noch en anderen artikel mit beschriftnug. und ausserdem weiss ich ja nich was er drauf haben will, schonmal so gedacht?
flame
Pre war = vor dem Krieg bis 1939
wartime = während des Krieges 1939-1945
post war = nach dem Krieg 1945 - bis heute
oder? ein Landrover ist eindeutig postwar !
Grüße
Harald
Cabar Feidh gu brath
-
flame
- Schreibt Mehr und Mehr
aber ich hatte da noch nicht den anderen artikel gesehen wo auch noch was über markingsdrin steht. die 4 postwarartikel sind ja truppenbezeichnungen usw. verstehst? sprich ich meinte den vehicle-markings artikel und wusste net welcher artikel ihm mehr hilft.
Flame
Flame
Who dares wins.
-
elvis
- Labertasche
Wollte ja nicht, daß Ihr Euch deswegen in die Haare kriegt
Also danke schonmal für die Links und Infos. Habe eben noch mal bei einem Bekannten aufs Auto geguckt. Hinten sollte 48 und vorne 28 stehen (beim 110er jedenfalls). Sind das eigentlich psi? Bißchen wenig für vorne, oder?! Kann man damit noch lenken?
Der EMLRA Link ist echt hilfreich bezüglich der Markings und Farbcodes an den einzelnen Teilen.
Werde wohl morgen mal den Pinsel schwingen.
Schönes Wochenende!
Der Elvis
Also danke schonmal für die Links und Infos. Habe eben noch mal bei einem Bekannten aufs Auto geguckt. Hinten sollte 48 und vorne 28 stehen (beim 110er jedenfalls). Sind das eigentlich psi? Bißchen wenig für vorne, oder?! Kann man damit noch lenken?
Der EMLRA Link ist echt hilfreich bezüglich der Markings und Farbcodes an den einzelnen Teilen.
Werde wohl morgen mal den Pinsel schwingen.
Schönes Wochenende!
Der Elvis
-
flame
- Schreibt Mehr und Mehr
Rafi
- 1000er-Gott
Hmm. Auch wenn das jetzt einfach klingt. Ich würde den Reifendruck aus der Gebrausanweisung nehmen. Der ist für 110er und 90er natürlich verschieden. Und kommt, weil ja doofe Soldaten, auch auf die Motorhaube.
Alles andere nach Bedarf. Also Rufzeichen, Kompanie, Nickname.
"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
"Bruce" Jeep MB 1943
-
Dutypiper
- Quasselstrippe
Genau, war ja auch gar nicht böse gemeint!!! Außerdem bist ja ein SAS man, die können ja was vertragen oderRafi hat geschrieben:Hmm. Auch wenn das jetzt einfach klingt. Ich würde den Reifendruck aus der Gebrausanweisung nehmen. Der ist für 110er und 90er natürlich verschieden. Und kommt, weil ja doofe Soldaten, auch auf die Motorhaube.![]()
Wer wagt gewinnt!
Cabar Feidh gu brath
-
elvis
- Labertasche
Na da bin ich ja froh, dass Ihr Euch wieder lieb habt
Habe jedenfalls mit Hilfe der Stencil-Vorlagen aus dem Nummerschild-Thread, einem Stück Pappe, weißer Sprühfarbe und dem EMLRA-Link den "Juute" wieder mal optisch ein Stück aufgewertet.
Als nächstes kommen die Air-Transportation-Chalk No. an die Türen.
Was muß da nochmal drauf? Hat da vielleicht einer ein Bild von?
Habe jedenfalls mit Hilfe der Stencil-Vorlagen aus dem Nummerschild-Thread, einem Stück Pappe, weißer Sprühfarbe und dem EMLRA-Link den "Juute" wieder mal optisch ein Stück aufgewertet.
Als nächstes kommen die Air-Transportation-Chalk No. an die Türen.
Was muß da nochmal drauf? Hat da vielleicht einer ein Bild von?
-
flame
- Schreibt Mehr und Mehr
c60s
- Schreibt Mehr und Mehr
da ich mich bis heute noch nicht mit dem "Einstellen" von "Fotos" beschäftigt habe, werde ich Dir per Mail ein paar Fotos zusenden, ob die nun SERIE III Carawagon typisch sind oder nicht, sind auf jeden Fall bei mir drauf, so wie die Aussehen, sind die mit einem Pinsel einfach über eine entsprechende Schablone getupft worden.
LG aus Berlin
da ich mich bis heute noch nicht mit dem "Einstellen" von "Fotos" beschäftigt habe, werde ich Dir per Mail ein paar Fotos zusenden, ob die nun SERIE III Carawagon typisch sind oder nicht, sind auf jeden Fall bei mir drauf, so wie die Aussehen, sind die mit einem Pinsel einfach über eine entsprechende Schablone getupft worden.
LG aus Berlin