Wartung Getriebe die II.
Moderator: Moderatoren
-
Oli
- 1000er-Gott
hi,
bei einer Bekannten die einen Defender 90 TDI BJ 1996 Ihr eigen nennt ist jetzt das gleiche passiert. Das R380 ist kaputt.
Also betrifft es nicht nur LT77 sondern alle anderen auch.
Ich werde das Getriebe mit nach GB nehmen um es dann tauschen zu können.
Jetzt muss ich auch bei nachschauen.
bye
Oli
bei einer Bekannten die einen Defender 90 TDI BJ 1996 Ihr eigen nennt ist jetzt das gleiche passiert. Das R380 ist kaputt.
Also betrifft es nicht nur LT77 sondern alle anderen auch.
Ich werde das Getriebe mit nach GB nehmen um es dann tauschen zu können.
Jetzt muss ich auch bei nachschauen.
bye
Oli
-
mercedes-wolf
- Frettchenbändiger
Tach zusammen, habe dann gestern abend den Ferret, Ferret sein lassen und mir die Welle beim Landy vorgenommen. Ist ja alles ganz nett. Bei mir waren kreuzschlitz Senkkopfschrauben drin, die sich erst mit einem Hazet Schlagschrauber lösten. Die Dichtungen waren fertig und ich habe später mit Dichtmittel aus der Pistole gearbeitet. Kenne das Zeug als Getriebe, Ölwannen und Motor Dichtmittel. Die Welle selbst war nach einigem hin und her gut heraus zu ziehen. Es wurde wirklich lagsam Zeit... das Fett war schon ziemlich hart und bröselte nur so raus. War so'n rotes Zeug. Leider hat die Welle schon etwas gearbeitet und der Verschleiß ist deutlich zu erkennen. Was kostet so was denn neu? Haben die bei FWD sowas? Ich habe dann noch MOS 2 Gleitlager Fett mit Graphit gefunden und dann alles wieder zusammen gefrickelt. Jetzt höre ich ein "Klong" wenn ich nach Belastung vom Gas gehe. Hat das Teil jetzt mit dem neuen Fett soviel Spiel??? 
-
mercedes-wolf
- Frettchenbändiger
-
mercedes-wolf
- Frettchenbändiger
-
mercedes-wolf
- Frettchenbändiger