Waffengesetz
Moderator: Moderatoren
-
Sifu
- Quasselstrippe
Waffengesetz
http://www.lauche-maas.de/webredaktion/5D/page303.html
Da ist wieder ein Beispiel Geistiger Schwerstarbeit unserer sagenhaften POLITIKER.
Gruß
Da ist wieder ein Beispiel Geistiger Schwerstarbeit unserer sagenhaften POLITIKER.
Gruß
Glück Auf !
Land Rover FC 101 Ambulance
Land Rover FC 101 Ambulance
-
Kieler
- 1000er-Gott
Aber unsere Politiker haben diesmal an eine Ausnahme für "historische Zwecke" (oder ähnlich) gedacht! Darunter könnte man doch Panzer mit H-Zulassung (historische Fahrzeuge) zählen, die dürften dann evtl. eine Kanone haben.
Viele Grüße
Kieler
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
siggi109
- Quasselstrippe
nö,krigswaffenkontrollgesetz...............................Kieler hat geschrieben:Aber unsere Politiker haben diesmal an eine Ausnahme für "historische Zwecke" (oder ähnlich) gedacht! Darunter könnte man doch Panzer mit H-Zulassung (historische Fahrzeuge) zählen, die dürften dann evtl. eine Kanone haben.
Viele Grüße
Kieler
nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
( 21 GX 56 )
-
bonni
- Sturmvogel
hey mädels,
denkt doch vielleicht einmal anders herum:
bislang darf vom grundsatz her "jeder" mit messern durch die welt laufen, weil viele messer rechtlich garnicht als waffe, sondern als werkzeug o.ä. eingestuft sind. dazu gehören zum beispiel auch die recht großen fahrtenmesser und diese riesen survival- oder auch rambo-messer
diese freizügigkeit gilt auch für viele kleine klapp- und einhandmesser.
ich spreche aus eigener erfahrung, wenn wir zum thema dieses threads kommen:
es ist traurige und gleichzeitig alarmierende realität, was die sogenannten jugendgangs angeht: diese halbgaren primaten laufen durch ihre viertel, bedrohen, belästigen und berauben kiddies und sogar erwachsene und scheuen sich nicht nur, gefährliche gegenstände wie halt die beschriebenen messer, stiefel- und faustmesser sowie schlagstöcke und gaspistolen mit sich herumzuschleppen, sondern auch leichtsinnig einzusetzen
und diese jungs und mädchen sind in der regel zwischen 13 und 18 jahre alt
es ist schon ein rechtliches problem, einerseits die freizügigkeit für jedermann aufrecht zu erhalten und auf der anderen seite zu versuchen, den kiddies den zugang ( und vor allem den besitz ) dieser dinge zu erschweren.
natürlich gibt es immer wege, gesetze zu umgehen, und natürlich soll nicht immer alles gleich mit der gesetzeskeule bekämpft werden.
aber ich finde, hier scheint es - bei aller skepsis der realisierbarkeit des geplanten zieles - doch den nennenswerten versuch zu geben, einerseits die freizügigkeit für "normalos" zu erhalten und andererseits den "schwachköpfen" den zugang zumindest rechtlich zu erschweren.
das ist doch eigentlich genau das, was wir zum beispiel beim thema umweltzonen vermissen, oder nicht?
lieben gruß,
der martin+
denkt doch vielleicht einmal anders herum:
bislang darf vom grundsatz her "jeder" mit messern durch die welt laufen, weil viele messer rechtlich garnicht als waffe, sondern als werkzeug o.ä. eingestuft sind. dazu gehören zum beispiel auch die recht großen fahrtenmesser und diese riesen survival- oder auch rambo-messer
ich spreche aus eigener erfahrung, wenn wir zum thema dieses threads kommen:
es ist traurige und gleichzeitig alarmierende realität, was die sogenannten jugendgangs angeht: diese halbgaren primaten laufen durch ihre viertel, bedrohen, belästigen und berauben kiddies und sogar erwachsene und scheuen sich nicht nur, gefährliche gegenstände wie halt die beschriebenen messer, stiefel- und faustmesser sowie schlagstöcke und gaspistolen mit sich herumzuschleppen, sondern auch leichtsinnig einzusetzen
und diese jungs und mädchen sind in der regel zwischen 13 und 18 jahre alt
es ist schon ein rechtliches problem, einerseits die freizügigkeit für jedermann aufrecht zu erhalten und auf der anderen seite zu versuchen, den kiddies den zugang ( und vor allem den besitz ) dieser dinge zu erschweren.
natürlich gibt es immer wege, gesetze zu umgehen, und natürlich soll nicht immer alles gleich mit der gesetzeskeule bekämpft werden.
aber ich finde, hier scheint es - bei aller skepsis der realisierbarkeit des geplanten zieles - doch den nennenswerten versuch zu geben, einerseits die freizügigkeit für "normalos" zu erhalten und andererseits den "schwachköpfen" den zugang zumindest rechtlich zu erschweren.
das ist doch eigentlich genau das, was wir zum beispiel beim thema umweltzonen vermissen, oder nicht?
lieben gruß,
der martin+
in memoriam 95 KE 77
-
Kieler
- 1000er-Gott
Und diese Jungendlichen, die sich heute schon nicht an Recht und Ordnung halten, wenn sie Ihresgleichen ausrauben, sollen sich demnächst auf einmal an das neue Waffengesetz halten? Woher sollte der Sinneswandel bei denen kommen? Die Logik verstehe ich nicht.
Aber ich kann einen Ferret-Fahrer verstehen, der seinem liebevoll in den Originalzustand versetzten Fahrzeug zumindest für Veranstaltungen gerne das originale Erscheinungsbild zurückgegeben möchte.
Viele Grüße
Kieler
Aber ich kann einen Ferret-Fahrer verstehen, der seinem liebevoll in den Originalzustand versetzten Fahrzeug zumindest für Veranstaltungen gerne das originale Erscheinungsbild zurückgegeben möchte.
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
-
bonni
- Sturmvogel
Kieler hat geschrieben:Und diese Jungendlichen ... sollen sich demnächst auf einmal an das neue Waffengesetz halten? ... Die Logik verstehe ich nicht...
diese typen werden sich auch weiterhin kaum an recht und gesetz halten. aber sie können dann wenigstens belangt werden für ihr verhalten respektive ihr dann strafrechtlich zu würdigendes mitführen von messern et cetera: das wären dann verstöße gegen das waffengesetz für diese jugendlichen und verstöße gegen die aufsichtspflichten der erziehungsberechtigten.
und dann werden selbst die stumpfsinnigsten eltern nach den ersten strafen keine lust mehr haben, ihrer brut das missachten von rechtsnormen durchgehen zu lassen: das kostet nämlich dann nicht nur teure geldstrafen, sondern bedeutet dann notfalls auch ungeliebten besuch vom jugendamt.
und auch die geschäftsleute, die diese messer verkaufen, werden die abgabe an unberechtigte dann meiden, weil ansonsten geschäftsschädigende nachforschungen folgen...
in memoriam 95 KE 77
-
bully
- Labertasche
es ist richtig so wie das waffengesetzt gehand habt wird , ich musste mich durch einen halstarken von 14 lenzen der mit einem küchengerät "bewaffnet war " von 25 cm länge ,die dann tief in mich eindrang überzeugen lassen .
andersseits find ich wiederrum klar, das erhaltung von historischen gut auch dem.waffen zu erhalten .,aber es gibbet wieder welche die einn ferret besitzen und sich dann eine bb einbauen .
es gibt immer zwei arten ,aber keine ist besser.
gruss bully

andersseits find ich wiederrum klar, das erhaltung von historischen gut auch dem.waffen zu erhalten .,aber es gibbet wieder welche die einn ferret besitzen und sich dann eine bb einbauen .
es gibt immer zwei arten ,aber keine ist besser.
gruss bully
! IMMER MENSCH BLEIBEN !
Anders sein ist Anders als Anders
Anders sein ist Anders als Anders