Verkaufe unseren ex-MOD 110 er HT mit 300 TDI Motor

Angebote und Gesuche rund um Ex-Militär Land-Rover

Moderator: Moderatoren

Antworten
greenmunster
Anfänger

Verkaufe unseren ex-MOD 110 er HT mit 300 TDI Motor

Beitrag von greenmunster »

Musste jetzt leider wegen Nachwuchs auf 130er Weichspüler Landy umsteigen... :(
Zum Landy:
BJ. 1991
KM ca. keine Ahnung...270.000 ?
Motor 300 TDI mit passendem Getriebe, ca. 140.000 km
Rahmen in sehr gutem zustand, erst vor einem Jahr innen und Aussen mit Fertan behandelt, innen dann Sanders und aussen Hammerit.
Viele Zusatzteile, Campingausstattung (Wir sind damit Wochenlang unterwegs gewesen, Schlafplatz innen 1.9 m x 1.6 m), elektrische Aussendusche, 60 L Wasser (2 Aussenkanister, einer im Kanister Fach)
TÜV, abgelaufen da abgemeldet seit einem Monat, würde ich aber vor Verkauf neu machen.
Preis: 12.000 €
Näheres per email
Ich behalte mir ausdrücklich vor ihn nicht zu verkaufen (Falls der Trennungsschmerz zu gross wird) bis ich eine endgültige Zusage mache...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Wie muß man sich das Auto denn optisch vorstellen: Erscheinungsbild noch wie ein originales Militärfahrzeug in Farbe und Beschriftung (eben nur mit den erwähnten EINbauten) oder ist das eine totale Verwandlung in einen Camper einschließlich Lackierung?

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
greenmunster
Anfänger

hmm..schwer zu Sagen. es ist nicht mehr 100% Original wenn man auf Millitaria steht und da genau ist. Es sieht aber nicht aus wie ein Camper, daher Oliv Grüner Lack von dem Händler hier auf der Link Seite, Wolfmässige Seiten Deckel, generell alles Oliv und Schwarz gehalten. Am besten wäre wenn ich dir Fotos schicken kann.
Nicht Original ist das z.B. die CB Funk Antenne von der deutschen BW ist und damit nur ein Flacher Kasten auf dem Kotflügel ist, der Dachträger ist auch nicht original, sondern einfach schwarz, auf dem Dach ist eine Zusatzbox für Campingmöbel die ins Dach integriert ist, neben der Fahrertüre ist eine olivgrüne Klappe für einen 230 V Eingang, der Rammschutz geht am ehesten noch als UK Nord Irland Schutz durch, aber auch nicht orignal MOD, die beiden Kanisterhalter links und rechts neben der Hecktüre sind bei MOD Landys auch nicht dran, sind ausserdem von der deutschen BW (aber cool :-)), soviel zum optischen, alles lässt sich jedoch auch leicht entfernen.
Innen ist er komplett mit Teppich ausgekleidet, war der Tribut an die Ohren des Kindes...kann man aber auch einfach rausnehmen. Ohne Teppich ist er zwar lauter aber man kann mit dem Dampfstrahler saubermachen...hat auch was.
Viele Worte...am besten schau mal auf www.pfisters-adventures.de wenn du da unter Reisen - Landy touren schaust findest du die neueren Fotos. Die auf der Hauptseite sind etwas veraltet. Ich kann dir auch Fotos mailen.
Viele Grüße
Joerg

POSTREACT(ions) SUMMARY

95ke84
Quasselstrippe
Beitrag von 95ke84 »

Pfisters? Hat das was mit .....?

Abenteuerreisen?

Ich glaube, das wird jetzt Off-Topic.

POSTREACT(ions) SUMMARY

greenmunster
Anfänger

Hier die Filmaufnahmen zu einem Werbefilm mit unserem Landy....
http://www.ndsatcom.com/en/products/def ... -video.php
...war die letzte Fahrt... naja vor der Waschanlage :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

schulle39
1000er-Gott
Beitrag von schulle39 »

greenmunster hat geschrieben:Hier die Filmaufnahmen zu einem Werbefilm mit unserem Landy....
http://www.ndsatcom.com/en/products/def ... -video.php
...war die letzte Fahrt... naja vor der Waschanlage :D
grübelmodus ein \\

warum haben sie die antenne nur mitten im matsch aufgebaut...?

grübelmodus aus \\

POSTREACT(ions) SUMMARY

der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
greenmunster
Anfänger

...naja weils neben dem Matsch ja jeder kann... :-) warum fährt man mit dem Landy ins Matschgelände wenn nebenan die Autobahn langgeht...

POSTREACT(ions) SUMMARY

dd_rabbit
Anfänger

Beitrag von dd_rabbit »

Nur weil es mich so interessiert – was hat den der TÜV zu dem Motorumbau gesagt und welche Abgasnorm ist den eingetragen?

warum wurde eigentlich keine neue Kardanwelle gekauft - da gibt es ja welche für extreme Höherlegungen usw. da ich mir vorstellen kann, dass eine Verlagerung des Motors um 5 cm nicht gerade einfach war...

ansonsten gefällt mir das Auto - nur ein Wolf Hardtop trauf und dann wäre es perfekt

POSTREACT(ions) SUMMARY

greenmunster
Anfänger

Hallo,
der Tuev hat irgendwas von Sonderregelung gefasselt, die nur bei LKW (LKW hat bisher noch nicht mal beim Finanzamt streit gegeben da hinten geschlossen) geht, und hat die Daten des neuen Motors eingetragen. Abgasklasse hat er keine, genaue Schluessel nummer kann ich nachschauen...01 ??? aber waren eh nur 177 E oder so Steuer.
Naja wegen der Motorverlegung, ich hatte die Kardanwellen gerade neu ueberholt und da eh neue Motorhalterungen eingebaut werden mussten ging das in einem. Einziges Problem war das ich wollte das alle Kuehlersachlaeuche usw original bleiben (sonst ist das mit Ersatzteilen immer Kaese) daher wurde der Kuehler auch noch 5 cm nach hinten versetzt (wuerde auch platz lassen fuer groesseren Intercooler). Die Arbeiten hat hier eine Werkstatt gemacht die nur Porsche und Land Rover machte (was fuer eine Mischung...) und der hat da prima gearbeitet.
Das mit dem Wolfhardtop habe ich auch schon ueberlegt, aber die haben keine Regenrinne und die wollte ich auf jeden Fall behalten wegen Dachtraegern...Musste schliesslich Kajaks schleppen :-)

POSTREACT(ions) SUMMARY

macsnoer
Vielschreiber

Beitrag von macsnoer »

Ist er noch da?

POSTREACT(ions) SUMMARY

once you started...

...you have to WALK THIS WAY!
greenmunster
Anfänger

Ja, hatte ihn gerade für meine Firma auf einer Messe und bei einem Fotoshooting..aber sonst ist er noch da...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten