Hi,
das ist jetzt schwer zu beantworten, weil es davon abhängt wie weit Du gehen willst. Im vergangenen Jahr habe ich das mit meinen 110 gemacht. Da waren ca. 8 Schichten Militärfarbe drauf und dann noch mal eine graue Sch....

Die Haube habe ich mit 2K-Abbeizer bis auf das blanke Alu gesäubert - hat ca. 6 kg Abbeizer benötigt und einen Tag gedauert. Also keine Lösung für ein komplettes Fahrzeug - zu teuer!
Große Flächen habe ich mit der Heißluftpistole behandelt. Da hatte ich Glück, denn eine Schicht trennte sich gut. Dauer ca. 2 Wochenenden incl. Hardtop. So, dann schleifen...Ziel war bis auf das Alu alles runter zu nehmen. Habe einen Bandschleifer Mit ordentlich Leistung genommen und von 40er Papier über 100er auf 150 er gearbeitet und zum Schluss mit einem Excenterschleifer "poliert" mit 240 er bzw. 320 er Papier. Geht aber nur mit Staubmaske, resp. Atemschutz. Der Staub ist gesundheitsschädlich!!!! Das waren sicher noch mal volle 6 Tage, eher etwas mehr. Kleinteile wie Lampenfassungen, Stoßstangen und einiges mehr wurden gesandstrahlt (1 Wochenende).
Das war sicher mit die Maximalvariante...und nochmal würde ich das so nicht machen, sondern gleich mit dem groben Bandschleifer loslegen. Wenn Du gewillt bist, einen Teil des Lackes drunter zu lassen geht es schneller. Dann müssen aber alle Farbschichten gut auf einander haften, sonst lösen sich Teile beim Lackieren an...
Lackieren wird dann sichr noch mal `ne Diskussion wert sein
Viel Spaß!
Tom
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track