ja wie soll ich anfangen? vor zwei wochen war ich mit der freundin mal schnell in bozen, ein
paar tage mountainbiken. dort hat irgendwann der keilriemen angefangen zu pfeifen. also
werzeug raus und nachgespannt. war auch ein wenig zu locker. das pfeifen war allerdings
auch bald wieder da. hab mir gedacht: dann pfeift er halt. hast ja noch einen dabei.
bei der heimfahrt auf der inntalautobahn, so auf hoehe zillertal, kurzes zack-geraeusch und
ladekontrolllechte geht an. gleich auf die raststelle raus und den neuen keilriemen rein.
pfeift wieder! weiter ueber die landstrasse, falls es nochmal passiert, aber die 80km bis heim
wird's ja wohl noch halten.... denkste! 20km vor der grenze wieder die ladekontrollleuchte....
freundin mit bike zum bahnhof und 3 stunden spaeter mit ihrem opel und dem nachbarn
wieder da. 60km abschleppen (welch schmach!). wenigstens keine polizei getroffen.
daheim dann alles zerlegt und festgestellt, dass das lager vom viskoluefter total im a. war.
da waren nicht mal mehr kugeln drin. damit war endlich die quelle des "schrauben in der
blechdose" geraeusches, dass ich seit monaten hoere gefunden. durch die vibrationen muss
es die welle der wasserpumpe sammt der lager immer weiter rausgezogen haben, deshalb
der keilriemen. jetzt wart ich grad auf die teile, die mir ein freund in england besorgen wollte....
fazit: wenn was scheppert nachschauen. sollte mir als altem schrauber eigentlich klar
sein. sch3i$ faultheit!
gruesse aus dem sueden
franz
luefter gegen wasserpumpe
Moderator: Moderatoren
-
fatz
- 1000er-Gott
luefter gegen wasserpumpe
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop