FFR-Kabelsalat

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Norbert.N
Schreibt Mehr und Mehr
FFR-Kabelsalat

Beitrag von Norbert.N »

Hallo zusammen,

mir wurde King Chaos als "unverbastelt" angepriesen - naja, so blind bin ich nu auch nicht :shock: - aber was da so abgeknipst wurde :oops: ... und nu möchte ich da noch einen drauf setzten :lol: ... also, folgender Plan (von dem ich mich nicht abbringen lassen möchte :wink: ) ... zur Versorgung einiger 12-Volt-Verbraucher habe ich mir eine kleine zusätzliche Batterie gegönnt ... und dazu ein B2B-Ladegerät, das einen 24-Volt-Eingang und einen 12-Volt-Ausgang hat 8) ... im Moment kann ich nix messen, da der Motor einen Meter Abstand vom Landy hat und die Batterien vorsichtshalber deaktiviert wurden :cry:

... da ich möglichst bereits rumliegende Kabel verwenden würde, meine große Bitte: kann jemand das Bild herunterladen und bearbeiten :?: ... nicht Farbe und Kontrast verändern, nein, die sichbaren Kabel kennzeichnen und dazu notieren, woher/wohin da was geht :idea: ... klar, sollte Strom drauf sein :) , voraussichtlich nur positive Teilchen :roll: (oder liegt da auch Masse in der Kiste :? )

Bild

- soll ich die Kondensatoren entfernen?

... und wenn das so verbastelt ist, dass da mehr Raten als Wissen rüberkommt :? - könnte eines dieser Kabel (oder beide) (die so professionell isoliert hinter meinem Rücken rumliegen :evil: )

Bild

bei Betrieb der LiMa (oder ständig) 24 Volt liefern und das wird dann auch noch auf dem Ampere-Meter, welches im vorderen Deckel der oben abgebildeten Box montiert ist, angezeigt 8)

Wer weis was :?: - freue mich über jede Hilfestellung :)

Viele Grüße vom Südrand vom Pott

Norbert

POSTREACT(ions) SUMMARY

82 KA 80 109 SIII Petrol 3/4 TON LHD FFR Plane --> King Chaos ;-)
Norbert.N
Schreibt Mehr und Mehr
so genau wollte ich das gar nicht wissen

Beitrag von Norbert.N »

O. K. :? ... ist mir echt wurscht, was da für Kabel in der Kiste sind :( - Deckel drauf, Flügelschrauben auf die Stehbolzen und zu :D

... - aber, gibt es irgend etwas zu beachten, wenn ich den Kabelenden, die hinter meiner Sitzlehne rumlungern, eine sinnvolle Aufgabe zuordne :roll:

Norbert

POSTREACT(ions) SUMMARY

Britsarmy
Quasselstrippe

Beitrag von Britsarmy »

Hallo Norbert,

da Dir keiner antworten kann/ möchte, mach ich das mal. Die 109er FFr sind zwar nicht mein Ding, aber schau mal hier. http://www.ferret-afv.org/manuals/allchargedup1.pdf

Hift Dir das vielleicht??

Der Clive hat schon einiges darüber geschrieben, musste vielleicht nochmal googlen.

Grüße
Werner

POSTREACT(ions) SUMMARY

XXXXXX Land Rover Defender 110 SW 1998
11KF41 Land Rover 110 FFR Hard Top 1986
MG42AA Land Rover 110 XD FFR 1998
XM53AA Penman Trailer Lightweight 2003
Norbert.N
Schreibt Mehr und Mehr
Beitrag von Norbert.N »

Hallo Werner,

super, vielen Dank! Hab es gleich gespeichert und ausgedruckt und werde es dem Elektriker in die Hand drücken :) - der erklärt mich sowieso für verrückt, wenn ich meine Vorstellungen zum Thema "Strom" äußere :oops: ... mal ne echte Herausforderung für den Fachmann 8)

Bin ja froh, dass das System ansich bis zur Motorrevision gelaufen ist - wenn da mal was defekt geht :shock: ... ich werde, streng nach dem Grundsatz "never touch a running system", die Energie für den B2B-Lader direkt von dem Doppelpack zwischen den Sitzen abnehmen und den Rest unangetastet lassen :roll:

... obwohl, da stört ein Kabel, das zwischen Tank und Karosserie herläuft und seitlich hinter der Rückenlehne zusammengerollt in einer kleinen Kammer endet :? - da sind mehrpolige Stecker dran, ähnlich dem Anschluss der LiMa, aber kleiner - das Kabel stört wirklich, da das neue Tankmaß nicht dem alten entspricht :evil: - kann denn nicht einfach mal was passen :roll:

Norbert

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten