Lightweight TUV
Moderator: Moderatoren
-
Reninca
- Anfänger
Frauenauto
Ohne servolenkung nicht richtig ein Frauenauto....ich muss da all meiner kraft brauchen, aber am parkplatz beim supermarket ganz gut, weil die andere Frauen nicht fahren konnen !
Meerhoog ist ganz in die nahe !! Ein treffen ist ein guter idee ! Gehst du auch zum Monchen Gladbach zum TUV ?
Reninca
Meerhoog ist ganz in die nahe !! Ein treffen ist ein guter idee ! Gehst du auch zum Monchen Gladbach zum TUV ?
Reninca
-
Waldschrad
- Labertasche
Reninca
- Anfänger
Lightweight TUV
TUV Monchen Gladbach oder Bottrop ? Und welche, da sind mehrere TUV stelle im Monchen Gladback und auch mehrere in Bottrop.
Hat jemand vielleicht ein adresse ?
Und brauche ich kotflugelverbreiter ? 265 85 R 16 reifen.

Hat jemand vielleicht ein adresse ?
Und brauche ich kotflugelverbreiter ? 265 85 R 16 reifen.
-
bigtramp
- Schreibt Mehr und Mehr
Hallo Reninca,
ich habe einen LW und wohne in Moenchengladbach. Ich war aber mit dem Auto noch nie beim TUV, ich habe den LW erst seit 1,5 Jahren.
Meiner ist als LKW zugelassen und als youngtimer versichert (Baujahr 1977), das ist am billigsten.
Ich mußte aber bei der Versicherung ein zweites Auto nachweisen und darf theoretisch nur 6000 km im Jahr fahren. Aber da sie nicht nach dem Kilometerstand gefragt haben ist es so wie so egal.
Wenn Du es immer noch brauchst, kann ich Dir eine Kopie vom Fahrzeugbrief und vom Steuerbescheid geben.
In Moenchengladbach beim TUV kennen sie sich gut mit allen Land Rovern aus, weil hier früher das Hauptquatier des britische Militärs in Deutschland war und hier fanden die Auktionen des britischen Militärs statt, wo man früher Landys kaufen konnte.
Grüße
Bigtramp
ich habe einen LW und wohne in Moenchengladbach. Ich war aber mit dem Auto noch nie beim TUV, ich habe den LW erst seit 1,5 Jahren.
Meiner ist als LKW zugelassen und als youngtimer versichert (Baujahr 1977), das ist am billigsten.
Ich mußte aber bei der Versicherung ein zweites Auto nachweisen und darf theoretisch nur 6000 km im Jahr fahren. Aber da sie nicht nach dem Kilometerstand gefragt haben ist es so wie so egal.
Wenn Du es immer noch brauchst, kann ich Dir eine Kopie vom Fahrzeugbrief und vom Steuerbescheid geben.
In Moenchengladbach beim TUV kennen sie sich gut mit allen Land Rovern aus, weil hier früher das Hauptquatier des britische Militärs in Deutschland war und hier fanden die Auktionen des britischen Militärs statt, wo man früher Landys kaufen konnte.
Grüße
Bigtramp
-
Reninca
- Anfänger
Tuv Lightweight
Hallo Bigtramp !! ich brauche alle papieren die ich bekommen kann, so ich mochte gerne ein kopie fahrzeugbrief/steuerbescheid haben !!
Jetzt weiss ich entlich warum alle uber Moenchen gladbach sprechen !
Meinst du die TUV am Theodor-Heuss-strasse ?
Hast du auch verbreitung auf die kotflugel ?
Wo bist du versichert ? LKW versicherung gibts nicht uberall.
Wann mein haus fertig ist mussen wir vielleicht einmal ein Lightweight treffen organisieren, endlich alle Lightweights zusammen auf eine foto 
Jetzt weiss ich entlich warum alle uber Moenchen gladbach sprechen !
Meinst du die TUV am Theodor-Heuss-strasse ?
Hast du auch verbreitung auf die kotflugel ?
Wo bist du versichert ? LKW versicherung gibts nicht uberall.
-
bigtramp
- Schreibt Mehr und Mehr
-
DasOrakelvonBrakel
- Quasselstrippe
ich hab meine halt "nur zu Rangierzwecken"Reninca hat geschrieben:Und ist ein Nato koplung immer nicht erlaubt in Deutschland ? Der gehort orginal zu diesem Lightweight, ich kann ihm doch nicht nakt lassen rundfahren ?![]()
hallo???? Das wär ja mal noch schöner! Schließlich sind Lightweights bewiesenermaßen Frauenautos.Gibt es auch Lightweight treffen in Deutschland? Oder darf ein Frau nicht dabei sein ?
Ohhh, da stand so'n hüüüüübscher in England rum! Foto hab ich natürlich gemacht.
-
DasOrakelvonBrakel
- Quasselstrippe
ich glaub, das war ichhabnochkeinen hat geschrieben:
ja weiß auch nicht... das hat mal einer geschrieben als ich mir in meinen anfängen die unterschiede der landy modelle hab erklären lassen.
Weil, Günter: Ich hab ja den direkten Vergleich im Alltagsleben von Bürokarre (Partner)/Lightweight/Twingo/110
Sieger im
- Einparken: Lightweight
- Wendigkeit: Lightweight
- Geschwindigkeit: naja, Partner. Aber als Frau fährt man doch eh immer bedächtig, oder?
- Nutzen beim Einkauf: Lightweight (reinwerfen und gut)
- Parkplatzsuche: LW (von da oben sieht man eher Lücken, ist aber noch nicht so hoch wie der 110 und damit auch im Rock noch problemlos bespielbar)
- Singen beim Fahren: Lightweight (ist so laut dass man eh grölen muss)
- Komfort: naja, okay, alle anderen sind toller als der LW, aber hey: 5 von 7 ist doch was!
Reninca, schimpf nicht über die fehlende Servolenkung bei deinem Leichtgewicht, park mal bei Penny mit nem 110er ein. DAS ist doof!
-
landyguenter110
- Vielschreiber
-
bigtramp
- Schreibt Mehr und Mehr
Hallo,
habe nachgeschaut. Bin bei der Zuricher Versicherung und zahle als LKW 136,20 Euro im Jahr (Youngtimer, nur Haftpflicht). Theoretisch darf ich nur 6000 km pro Jahr fahren, aber da sie am Anfang nicht nach dem Tachstand gefragt haben....
Wenn jemand interesse hat, kann ich ihr/ihm gerne die Koordinaten des Agenten der Züricher geben, der mir bei den Versicherungsfragen für den Landy sehr behilflich war. Für den Vertragsabschluß war kein Guthaben nötig, wurde mir aber empfohlen.
Bigtramp
P.S. Der LW soll ein Frauenauto sein? Dann gründe ich mit Landyguenter eine Sondergruppe "LW for men"
habe nachgeschaut. Bin bei der Zuricher Versicherung und zahle als LKW 136,20 Euro im Jahr (Youngtimer, nur Haftpflicht). Theoretisch darf ich nur 6000 km pro Jahr fahren, aber da sie am Anfang nicht nach dem Tachstand gefragt haben....
Wenn jemand interesse hat, kann ich ihr/ihm gerne die Koordinaten des Agenten der Züricher geben, der mir bei den Versicherungsfragen für den Landy sehr behilflich war. Für den Vertragsabschluß war kein Guthaben nötig, wurde mir aber empfohlen.
Bigtramp
P.S. Der LW soll ein Frauenauto sein? Dann gründe ich mit Landyguenter eine Sondergruppe "LW for men"
-
bully
- Labertasche
-
26kanal
- Einhunderter Club
Mensch Melli!
Du muesstest Ihr doch mit einer Kopie vom Fahrzeugbrief helfen koennen, das ist doch exakt Dein Auto (Diesel-LW der holl. Strietkraefte). Wie ist'n Deiner zugelassen?
235er stell ich mir - gerade beim Lighty - schwierig vor. Der LW hat ja einen etwas schmaleren Aufbau als die anderen Serie-LR. Vorschlag: Leih Dir doch erstmal einen Satz 7.50er, dass Du den Wagen erstmal zugelassen bekommst.
Was fuer Motorraeder bereichern Deinen Fuhrpark?
Frauen mit Land Rover finde ich klasse
Frauen mit Lightweight finde ich superklasse
(Respekt!)
Gruss
Volker
Du muesstest Ihr doch mit einer Kopie vom Fahrzeugbrief helfen koennen, das ist doch exakt Dein Auto (Diesel-LW der holl. Strietkraefte). Wie ist'n Deiner zugelassen?
235er stell ich mir - gerade beim Lighty - schwierig vor. Der LW hat ja einen etwas schmaleren Aufbau als die anderen Serie-LR. Vorschlag: Leih Dir doch erstmal einen Satz 7.50er, dass Du den Wagen erstmal zugelassen bekommst.
Was fuer Motorraeder bereichern Deinen Fuhrpark?
Frauen mit Land Rover finde ich klasse
Frauen mit Lightweight finde ich superklasse
Gruss
Volker
-
gloeckner
- Anfänger
Tüv Probleme? Lighty
Hi,
Dein Tüv Problem ist ja zum Haareraufen, Lighty gibts nicht in Deutschland, so'n Bockmist! Aber na ja, mann lebt ja nun im diesen korrekten Deutschland.
Ich kann Dir 2 Briefkopien zusenden und ein Gutachten vom 06/09/05 (Tüv Nord)von meinen eigenden Lighty, den ich wo Kw37 damit anmelden werde.
Besonderheit finde ich, der hat mir sogar zwei AHK's (Nato und Kugelkopf)eigetragen, 7Sitze, und ein kleines Kennzeichen(Treckergröße),wobei ich am13.09 nochmal hinmuß, der hat leider nen Zahlendreher bei der Kennzeichengröße drin. Schauen wir mal, watt der Tüvonkel so schnackt, würde ja für vorne auch nen kleines Kennzeichen haben wollen.
Wenn gar nicht geht, komm nach Lüneburg, vielleicht kriegen wir das hier hin. Meiner ist ohne Beanstandung durchgegangen, obwohl das eigendlich nur ein Versuch war. Der Prüfer weiß halt, dat dDie Dinger öhlen, und die Handbremse *** bis gar nicht zieht.
Grüsse aus Neetze bei Lüneburg
Glöckner
PS. Fettes Landytreffen 17/18 in Karenz(Ossiland), infos bei www.Blacklandy.de
Dein Tüv Problem ist ja zum Haareraufen, Lighty gibts nicht in Deutschland, so'n Bockmist! Aber na ja, mann lebt ja nun im diesen korrekten Deutschland.
Ich kann Dir 2 Briefkopien zusenden und ein Gutachten vom 06/09/05 (Tüv Nord)von meinen eigenden Lighty, den ich wo Kw37 damit anmelden werde.
Besonderheit finde ich, der hat mir sogar zwei AHK's (Nato und Kugelkopf)eigetragen, 7Sitze, und ein kleines Kennzeichen(Treckergröße),wobei ich am13.09 nochmal hinmuß, der hat leider nen Zahlendreher bei der Kennzeichengröße drin. Schauen wir mal, watt der Tüvonkel so schnackt, würde ja für vorne auch nen kleines Kennzeichen haben wollen.
Wenn gar nicht geht, komm nach Lüneburg, vielleicht kriegen wir das hier hin. Meiner ist ohne Beanstandung durchgegangen, obwohl das eigendlich nur ein Versuch war. Der Prüfer weiß halt, dat dDie Dinger öhlen, und die Handbremse *** bis gar nicht zieht.
Grüsse aus Neetze bei Lüneburg
Glöckner
PS. Fettes Landytreffen 17/18 in Karenz(Ossiland), infos bei www.Blacklandy.de