Frage zur Ausrüstung

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
KingLoui
Quasselstrippe
Frage zur Ausrüstung

Beitrag von KingLoui »

Hallo,

zu dem auf nachstehendem (leider etwas unscharfen) Bild ersichtlichen Ausrüstungsgegenstand in Form einer Machete würde mich mal interessieren, von welchen Einheiten die benutzt wurden oder ob es sich um ein allgemeiner Ausrüstungsgegenstand handelt usw. Fehlt da - abgesehen von der Hülle in DPM - nicht eine Scheide?

Auf dem Blatt finden sich die Zahlen: 17-9944 1993. Wobei ich vermute, daß es sich bei 1993 um das Herstellungsjahr handelt.

[albumimg]439[/albumimg]

Vielen Dank für ein paar erklärende Hinweise!
KingLoui

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
www.stoppt-die-umweltzone.de
Hollandhexe
Schreibt Mehr und Mehr
Beitrag von Hollandhexe »

Huhu!

Kann ich dir zum Messerchen nix sagen ...

Wollte dir aber trotzdem mal nen Gruss da lassen!

:lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

[url=http://www.pennergame.de/change_please/5037624/][img]http://img.pennergame.de/cache/signaturen/1839354.jpg[/img][/url]
Dutypiper
Quasselstrippe
Beitrag von Dutypiper »

Dafür gibt es noch ne webbscheide mit nem Plastic clip oben dran!! in olive oder tarn, die ist schmäler als die auf dem Foto! Also im 2. Weltkrieg hatte jedes britische Fahrzeug ne Machete an Bord, keine Ahnung ob es heute auch noch so ist!!??? :roll:
Slainte
Harald

POSTREACT(ions) SUMMARY

Cabar Feidh gu brath
Defender90 Winterised 91 RHD
Fuelkiller
Quasselstrippe

Senf dabei...

Beitrag von Fuelkiller »

Hallo,

also laut CES gehört beim Ferret vorne rechts in das Staufach auch eine Machete. Das ist für die mehr Dschungelgewohnten Briten wohl sowas wie für die Teutonen das Klauenbeil bei BW - Fahrzeugen. :wink:

Gruß
Elmar

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Wie?
Was?
Wo?
Ferret?

Willst Du etwa damit andeuten ich hätte nicht das zu diesem Ausrüstunggegenstand passende Fahrzeug :shock:? I´m not amused. wasmachichnubloß?

Vielen Dank für Eure Hinweise! :wink:

Daniel

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
Fuelkiller
Quasselstrippe

Rückspiel...

Beitrag von Fuelkiller »

Wie?
Was?
Wo?
Ferret?

Willst Du etwa damit andeuten ich hätte nicht das zu diesem Ausrüstunggegenstand passende Fahrzeug Shocked? I´m not amused. wasmachichnubloß?
Keine Panik! Gebrauchte Ferrets gibt es in jedem gutsortierten Stahlwarenladen ! :wink:

-Nee, ich wollte damit nur vertuschen, dass ich vom complete equipment schedule eines Landys nicht so die Ahnung habe. Meine Garage ist einfach zu klein für 2 Fahrzeuge :roll: :roll:

Gruß
Elmar

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Ich hab die auch, aber auf dem Bild vom kingloui ist die DPM Scheide doch zu sehen, da steckt die Machete sonst drin.
Hab ich auf ebay UK für 2.50 GBP in Topzustand ersteigert, das war Schnäppchen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Dutypiper
Quasselstrippe
Beitrag von Dutypiper »

krankenhausen hat geschrieben:Ich hab die auch, aber auf dem Bild vom kingloui ist die DPM Scheide doch zu sehen, da steckt die Machete sonst drin.
Hab ich auf ebay UK für 2.50 GBP in Topzustand ersteigert, das war Schnäppchen.
ne , das ist die große Scheide!! wo die kleine mit reinkommt!!! es gibt die kleine Scheide auch in Tarnmuster!!
:roll: cheers
Harald

POSTREACT(ions) SUMMARY

Cabar Feidh gu brath
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Aber wieso benötigt man zwei Scheiden für eine Machete?
Das Bajonett hat in der Tat eine Kunsstoffscheide plus der DPM webbing Scheide, aber die Machete? Alles sehr seltsam :shock:

Aber wenn es um die "Benutzbarkeit" geht, so reicht obige Machete samt großer Scheide, will sagen da fehlt nix für die sichere Verwahrung des "Messers" rausfallen oder "rumlummeln" tut da nix, hängt gut am Rollcage vom wolf.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Dutypiper
Quasselstrippe
Beitrag von Dutypiper »

krankenhausen hat geschrieben:Aber wieso benötigt man zwei Scheiden für eine Machete?
Das Bajonett hat in der Tat eine Kunsstoffscheide plus der DPM webbing Scheide, aber die Machete? Alles sehr seltsam :shock:

Aber wenn es um die "Benutzbarkeit" geht, so reicht obige Machete samt großer Scheide, will sagen da fehlt nix für die sichere Verwahrung des "Messers" rausfallen oder "rumlummeln" tut da nix, hängt gut am Rollcage vom wolf.
die große breite pouch is halt, variabler mit tragegurt und clips und koppelschlaufe usw... :roll: aber vorsicht das Messer ist laut deutschem Waffenrecht, ein verbotener Gegenstand und zählt nicht als Werkzeug oder ähnliches!!! Strafe geht so ab 150 euro aufwärts los! :shock:
Harald

POSTREACT(ions) SUMMARY

Cabar Feidh gu brath
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Hi,

also ich gehe dann einfach mal davon aus, das der englische Mann das Teil sowohl mit einer zusätzlichen Scheide und der Hobbyist schonmal ohne einfach in der DPM-Hülle trägt.

Vielen Dank für die kompetenten Infos! Und keine Sorge: es wird selbstverständlich nicht am Fahrzeug oder Mann mitgeführt, sondern darf die heimische Wohnzimmerwand zieren. :wink:

Grüße
KingLoui

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
95ke84
Quasselstrippe
Beitrag von 95ke84 »

Bei der Machete handelt es sich um eine Machete des Hersteller Martin Dale UK. Die Bezeichnung ist Golok No 2. Ursprünglich wurde sie bei der SAS eingesetzt, scheint mittlerweile aber auch in anderen Einheiten verbreitet zu sein.

Guckst Du hier:

http://www.ralphmartindale.co.uk/ralphm ... rope1.html

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten