Schnorkel

Angebote und Gesuche rund um Ex-Militär Land-Rover

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dutypiper
Quasselstrippe
Schnorkel

Beitrag von Dutypiper »

hat jemand ne Ahnung wo ich nen Army wading snorkel bekommen kann?
Muß der bei RHD auf die linke Seite? :roll: :?
Regards
Harald

POSTREACT(ions) SUMMARY

Cabar Feidh gu brath
Defender90 Winterised 91 RHD
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Ich habe für Dich mal in den Schuhkarton mit eigenen Bildern geschaut und hier eine kleine Rüssel Zusammenstellung eingestellt, damit klarer wird was Du möchtest:

Der schöne Wolf Schnorchel von Mantec an einem in service LHD LR Wolf mit Schnorchel auf rechter Seite

Bild

Der "sparsame" Wolf Schnorchel von Britpart/Paddock, ist auch in service :shock:

Bild

Der seltene Marine Wolf Schnorchel in service (bisher noch nirgends auf ebay gesehen) Übrigens ist der 90iger links im Bild ein Wolf lookalike.

Bild

Mir war die rechte Seite beim Wolf mit dem Reserverad schon voll genug, daher wollte ich meinen Mantec Rüssel links haben, damit die Anbauteile etwas besser verteilt sind. Der Wolf hat natürlich durch die beidseitige Luftansaugung den Vorteil, das die Schläuche eh da sind.

Bild

P.S. Die Rohre im Bildvordergrund sind keine Schnorchel :lol:
Roland erkennst Du Deine Rohre wieder :wink:

Harald, bei Deinem RHD Sauger würde ich den Schnorchel dort montieren, wo der Weg zum Lufi am kürzesten ist, bzw. die Version für den Sauger wählen (leider kein Bild) die durch das obere Kotflügelgitter geht (die Seite wo nicht die Heizung drunter liegt), so brauchst Du auch kein Loch in Deinen Kotflügel zu sägen. Quasi genauso so wie bei obigem Marine Wolf RHD und Schnorchel rechts durch obere Gitter.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Dutypiper
Quasselstrippe
Beitrag von Dutypiper »

Hi,
danke , ja so habe ich es vor!! Also auf der Fahrerseite dann, obwohl der Luftfilter auf der Beifahrerseit ist! Weil die Heizung ist auch auf der Beifahrerseite!! Wird dann aber nicht der Ansaugkanal nicht zulange? :roll:
Es sollte schon oben vom blinden Gitter ausgehen, wenn es geht!! :roll:
Grüße in den Süden
Harald

POSTREACT(ions) SUMMARY

Cabar Feidh gu brath
95ke84
Quasselstrippe
Beitrag von 95ke84 »

@Dutypiper

Du fährst einen Rechtslenker?

Wenn Du einer Sauger oder 200tdi hast, sollte der Luftfilter auf der linken Seite des Landy´s sein. Wenn das so ist, bau den Rüssel auf die linke Seite.

Fährst Du einen 300tdi, befindet sich der Luftfilter rechts.

Sollte sich der Luftfilter wider Erwarten auf der rechten Seite befinden :shock: , bau den Rüssel rechts an das Auto.

Bei rechts und links spreche ich jetzt von dem Rechts und dem Links, was unter das Allgemeinwissen fällt. :wink:

Vielleicht ist das jetzt aber auch zu kompliziert für mich:
obwohl der Luftfilter auf der Beifahrerseit ist! Weil die Heizung ist auch auf der Beifahrerseite!!
:?:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dutypiper
Quasselstrippe
Beitrag von Dutypiper »

Hi,
also, habe einen Baujahr 91 Saugdiesel und mein Lenkrad ist rechts, der Luftfilter sitzt links, der Ansaugtrichter für das Gebläse ist auch links!!
Hätte daher gerne den Schnorchel auf der rechten Seite oben aus dem fakegitter! Luftfilter umbauen geht nicht weil vorne rechts die Standheizung sitzt! :?
Harald

POSTREACT(ions) SUMMARY

Cabar Feidh gu brath
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Ich hab doch noch ein Bild von Steve seinem RHD Sauger Rüssel gefunden. Diese Teile hat er auch öfter im Shop der EMLRA:

Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Dutypiper
Quasselstrippe
Beitrag von Dutypiper »

genau den will ich!! aber wie hat der das mit dem Lüftungschacht gemacht?
Dieser Emlra Tat shop hat nur diesen spritzschutz, splash dingsbums! oder wie das noch hieß?
Danke fürs Foto!:-)
Harald

POSTREACT(ions) SUMMARY

Cabar Feidh gu brath
95ke84
Quasselstrippe
Beitrag von 95ke84 »

Er hat wahrscheinlich vor dem Gitter der Frischluftgebläseansaugung das Loch gemacht. Damit hat er dann alles auf der linken Seite.

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Der Rüssel vom Steve ist ein Originalteil, will sagen die Army benutzt ein Blech mit den Maßen des Plasikgitters, daran ist das Rohr durchgesteckt und verschweisst. Unten kommt dann mit Schlauchschelle ein Flexschlauch dran, oben sieht man das Rohr ja ganz gut Richtung Scheibenrahmen laufen. Wie gesagt ein Teil.

Ich hab ihm eine email geschickt, damit er uns das mal erkärt, wieso da bei ihm nicht die Heizung sitzt, und ob er für Dich noch so ein Rüsselstück hat, obwohl er es gerade nicht auf der website anbietet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Dutypiper
Quasselstrippe
Beitrag von Dutypiper »

krankenhausen hat geschrieben:Der Rüssel vom Steve ist ein Originalteil, will sagen die Army benutzt ein Blech mit den Maßen des Plasikgitters, daran ist das Rohr durchgesteckt und verschweisst. Unten kommt dann mit Schlauchschelle ein Flexschlauch dran, oben sieht man das Rohr ja ganz gut Richtung Scheibenrahmen laufen. Wie gesagt ein Teil.

Ich hab ihm eine email geschickt, damit er uns das mal erkärt, wieso da bei ihm nicht die Heizung sitzt, und ob er für Dich noch so ein Rüsselstück hat, obwohl er es gerade nicht auf der website anbietet.
Hallo,
ja da ist ein orignal wading snorkel wie er auch bei den meißten winterised verbaut ist! Interessiert mich auch, wie das sich mit Heizung verhält??
Merci!!
Harald
[/img]

POSTREACT(ions) SUMMARY

Cabar Feidh gu brath
Antworten