Wolf vor Ausmusterung?
Moderator: Moderatoren
-
RangeJever
- 1000er-Gott
Hallo zusammen,
habe gerade mit einem Bekannten gesprochen, der für die Army arbeitet.
Lt. seiner Aussage gibt es Überlegungen, vom LR- Wolf auf den MB- Wolf umzusteigen.
Wisst Ihr etwas ?
habe gerade mit einem Bekannten gesprochen, der für die Army arbeitet.
Lt. seiner Aussage gibt es Überlegungen, vom LR- Wolf auf den MB- Wolf umzusteigen.
Wisst Ihr etwas ?
Viele Grüße
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Ist meiner Meinung nach recht abwegig, die Armee beschwert sich schon lange das der LR 110 zu klein ist, man kaufte daher Pinzgauer dazu. Ausgemustert wurde dafür aber kein einziger Wolf.
Was soll der MB für eine Verbesserung bringen, ist doch ähnlich von den Abmessungen. Der LR 90 Wolf ist vieel zu klein, aber ausgemustert wird er trotzdem nicht, denn für light duties und für das Rumfahren im Camp reicht er doch. Warum soll die Army etwas verkaufen, was sie voll bezahlt hat, und nur für ein paar Spinner (uns) interessant ist.
Dazu hat die Army genug andere wichtigere Ausgaben zu tätigen, als das man da mal so eine Fahrzeugflotte einfach austauscht. Es laufen doch sogar noch Saugdiesel. Unter dem Projet Titanious werden doch gerade 3000 Wölfe grundüberholt für weitere 15 Jahre Dienst.
Fazit: ich glaub das nicht.
Was soll der MB für eine Verbesserung bringen, ist doch ähnlich von den Abmessungen. Der LR 90 Wolf ist vieel zu klein, aber ausgemustert wird er trotzdem nicht, denn für light duties und für das Rumfahren im Camp reicht er doch. Warum soll die Army etwas verkaufen, was sie voll bezahlt hat, und nur für ein paar Spinner (uns) interessant ist.
Dazu hat die Army genug andere wichtigere Ausgaben zu tätigen, als das man da mal so eine Fahrzeugflotte einfach austauscht. Es laufen doch sogar noch Saugdiesel. Unter dem Projet Titanious werden doch gerade 3000 Wölfe grundüberholt für weitere 15 Jahre Dienst.
Fazit: ich glaub das nicht.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
-
95ke84
- Quasselstrippe
Auf lange Sicht gesehen werden sich die Briten wohl wie andere Armeen verhalten. Bei der BW heist es, daß der Fennek den MB-Wolf ersetzen soll. Und auch den 2-Tonner. Und was ist? Die G´s und Mog´s fahren immer noch und werden auch fleißig geinstet. Wenn das so umgesetzt wird, wird es wohl ein sehr langer Prozeß werden. Der Iveco-Panther und so eine andere 6,5 Tonnen schwere Karre sollen, laut Internet den LR-Wolf ersetzen. Der Panther ist ähnlich Fennek und ähnlicher Hummer, wird mit seinen 5,keine Ahnung wieviel Litern Hubraum auch von anderen Nationalitäten gekauft und heist bei uns Caracal. Das andere Teil ist schon eher etwas wie der Saxon. Aus der Erfahrung anderer Ameen wird man wohl hoffentlich lernen und leichtere KFZ behalten. Was ist aber nach 15 Jahren. Wird man dann indische Landrover fahren oder Iveco Mastiff? Die Wölfe sind dann wohl total gar. Wenn es mit den Preisen bis dahin so weiter geht, wird der Schrottwert fast höher sein als der ursprüngliche Neuwert. Warten wir es ab und ich glaub es auch erst dann, wenn ich es sehe. Der Rest ist ganz klar Politik. Und der kann man bekanntlich sowieso nicht viel bis gar nichts glauben.
-
BYFF
- Labertasche
nach meinen infos sollen die ninety s ab 2012 ausgemustert werden und die 110er sollen bis 2020 im dienst bleiben !
das heisst aber doch eh ,das es in den nächsten jahren ,vor allem wenn die standorte in deutschland grösstenteils geschlossen werden es genug wölfe für uns alle gibt
die daf bedford sind auch noch nicht lange im dienst und man bekommt sie !

das heisst aber doch eh ,das es in den nächsten jahren ,vor allem wenn die standorte in deutschland grösstenteils geschlossen werden es genug wölfe für uns alle gibt
die daf bedford sind auch noch nicht lange im dienst und man bekommt sie !