Gaszug

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
71KF36
1000er-Gott

Gaszug

Beitrag von 71KF36 »

Hi,

mich hat mein Gaszug am vorletzten Samstag auf den letzten 300m auf der Autobahn auf dem Weg in den Urlaub verlassen :cry:. Nachdem ich dann die letzten 30 km mit Handgas zum Campingplatz humpelte und mir am folgenden Montag einen neuen zum CP bestellte kam am Dienstag die Ernüchterung ---> der neue ist kürzer und etwas anders aufgebaut als der alte :cry: Der alte hatte eine Metallhülle und eine Kunststoffeinstellschraube am Gegenlager an der ESP. Das Loch am Gegenlager ist ca. 16mm groß.
Der neue Gaszug(NRC 7606) hat eine "normale" Kunststoffummantelte Hülle und zur ESP hin eine M6mm Metallhülse und 2 M6 Muttern zum befestigen am Gegenlager. Außerdem ist der neue ca. 20mm kürzer als der alte!
Was nun? Habe mir dann Karosseriescheiben besorgt, geschlitzt, aufgebogen, zugebogen und den ganzen Kram am Wiederlager befestigt. Die fehlende Länge des neuen Gaszuges konnte ich zum Glück noch mit dem Gasgestänge ausgleichen. Dachte nun alles wäre wieder OK, aber Pustekuchen der neue Gaszug war schwergängiger als der alte trotz Schmierung. Nach etwa 50km ging dann alles wieder leichter, dachte der Zug hätte sich nun eingearbeitet, aber die M6 Gewindehülse war abgeschert und hing nur noch lose im Gegenlager der Pumpe :oops:
Da keine Zeit mehr war bin ich dann heute 400km mit unruhigem Gewissen damit nach Hause gefahren.
Nun zu meiner Frage ---> giebt es diese alten Gaszüge noch und wenn ja kennt jemand die E-Teilnummer? Oder ist da nichts mehr zu bekommen und ich brauch zum neuem Gaszug auch noch einen neues Gegenlager?

Gruß

Jens

POSTREACT(ions) SUMMARY

Zuletzt geändert von 71KF36 am 12.08.2008, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Britsarmy
Quasselstrippe

Beitrag von Britsarmy »

Hallo Jens,

man hatte ich Probleme mit meinem Gaszug. Irgendwann ist er dann auch gerissen und ich habe mir dann mit dem Seilzug einer Fahradbremse helfen können. Hielt auch eine Weile, man merkte aber das der nicht dafür gemacht wurde. Nachdem ich so drei Fahradbremszüge durch hatte, dachte ich mir, bestelle doch mal einen originalen Gaszug. Habe ich auch gemacht bei Paddocks, zur Sicherheit direkt zwei. Geliefert wurden mir jedoch zwei für einen RHD. :twisted: Das aber nur am Rande.....
Folgende Partnummern habe ich:
NRC7606 = LHD 90 up to VIN 267061 and LHD 110 up to VIN 267364
NTC3396 = LHD 90 from VIN 267062 and LHD 110 from VIN 267365

Vielleicht hilfts....

Grüße
Werner

POSTREACT(ions) SUMMARY

XXXXXX Land Rover Defender 110 SW 1998
11KF41 Land Rover 110 FFR Hard Top 1986
MG42AA Land Rover 110 XD FFR 1998
XM53AA Penman Trailer Lightweight 2003
Antworten