homokineten exmod
Moderator: Moderatoren
-
nordman
- Schreibt Mehr und Mehr
homokineten exmod
hallo,
ich habe einen 1987er exmod.
der linke homokinet macht vermutlich schon ein wenig geräusche und muß wohl erneuert werden.
hatten die exmods nicht besonders stabile homokineten?
ich habe jetzt nur die mat.-nr.: aeu2522 im kopf.
oder gab es für die exmods noch andere?
fragt jetzt nicht nach zahnung. die weiß ich erst wenn ich die ersatzsteckachsen angeschaut habe.
wer weiß da mehr?
gruß
norman
ich habe einen 1987er exmod.
der linke homokinet macht vermutlich schon ein wenig geräusche und muß wohl erneuert werden.
hatten die exmods nicht besonders stabile homokineten?
ich habe jetzt nur die mat.-nr.: aeu2522 im kopf.
oder gab es für die exmods noch andere?
fragt jetzt nicht nach zahnung. die weiß ich erst wenn ich die ersatzsteckachsen angeschaut habe.
wer weiß da mehr?
gruß
norman
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Hi Norman, wir schrauben hier nicht daher weiss das hier auch keiner
(den kleinen Hieb konnte ich mir nicht verkneifen
)
Also so richtig MoD Extra Heavy Duty Teil gibt es nicht, LR hat da über die Jahre einiges verwendet mit 24 Spline, 33 spline, etc. Schau mal bei www.paddockspares.com, da sind die CV Joints nach Bj und Fahrgestellnummer gelistet.
Aud der Seite und den folgenden:
http://www.paddockspares.com/sp/abspage ... /Axle.html
Also so richtig MoD Extra Heavy Duty Teil gibt es nicht, LR hat da über die Jahre einiges verwendet mit 24 Spline, 33 spline, etc. Schau mal bei www.paddockspares.com, da sind die CV Joints nach Bj und Fahrgestellnummer gelistet.
Aud der Seite und den folgenden:
http://www.paddockspares.com/sp/abspage ... /Axle.html
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
nordman
- Schreibt Mehr und Mehr
haha! scherzkeks!
bei paddock habe ich auch die aeu2522 gefunden.
mir war nur so als gab es da noch was stabileres.
irgendwie kann ich mich noch an irgendwas speziell für militär erinnern.
nur weiß ich nichts mehr darüber.
weiß hier denn keiner was.
.....ihr seid dann auch alle "schrauber" wenn ihr antwortet.

bei paddock habe ich auch die aeu2522 gefunden.
mir war nur so als gab es da noch was stabileres.
irgendwie kann ich mich noch an irgendwas speziell für militär erinnern.
nur weiß ich nichts mehr darüber.
weiß hier denn keiner was.
.....ihr seid dann auch alle "schrauber" wenn ihr antwortet.
-
krankenhausen
"Unser" 90iger hat Dir doch schon "im anderen" Forum geantwortet.
Beim Wolf soll es doch auch so ach stabil sein, und was war, knacks hats gemacht und vorne links kam ein neuer CV Joint von Paddock rein, soviel zu extra heavy duty
Es ist doch die Summe der Einzelteile, was nützt Dir z.b. eine gehärtete Steckachse, wenn dann der CV bricht, bzw. der Mitnehmer ausreisst, bzw. wenn es einen ganz stabilen CV joint gibt, bricht was anderes.
KAM Differentials bauen verstärkte Sachen, aber dann musst Du das ganze Paket austauschen, icch sag mal so 500 GBP pro Achse, gegen einen CV Joint von Paddock à 25 GBP plus tax.
Beim Wolf soll es doch auch so ach stabil sein, und was war, knacks hats gemacht und vorne links kam ein neuer CV Joint von Paddock rein, soviel zu extra heavy duty
Es ist doch die Summe der Einzelteile, was nützt Dir z.b. eine gehärtete Steckachse, wenn dann der CV bricht, bzw. der Mitnehmer ausreisst, bzw. wenn es einen ganz stabilen CV joint gibt, bricht was anderes.
KAM Differentials bauen verstärkte Sachen, aber dann musst Du das ganze Paket austauschen, icch sag mal so 500 GBP pro Achse, gegen einen CV Joint von Paddock à 25 GBP plus tax.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
nordman
- Schreibt Mehr und Mehr
nee, ich will nicht alles stabil machen.
ich kaufe mir keine verstärkten steckachsen oder cv-joints von ashcroft für 450 eur oder so. die sachen von paddock sind schon ok.
wenn man im gelände sachte und mit köpfchen fährt halten die teile auch.
ich will nur nicht etwas schwächeres verbauen als was vorher schon drin war.
ich kann es ja auch einfach machen-ausbauen und nachschauen.
dann steht die mühle aber bstimmt 1,5 wochen bei mir in der werkstatt.
ich werde mir wohl die aeu2522 ordern.
die kosten nun wirklich nicht die welt.
gruß
norman
krankenhausen, fährst du nicht so ein land rover krankenmobil?
und warst du schon mal in peckfitz vor einigen jahren?
ich kaufe mir keine verstärkten steckachsen oder cv-joints von ashcroft für 450 eur oder so. die sachen von paddock sind schon ok.
wenn man im gelände sachte und mit köpfchen fährt halten die teile auch.
ich will nur nicht etwas schwächeres verbauen als was vorher schon drin war.
ich kann es ja auch einfach machen-ausbauen und nachschauen.
dann steht die mühle aber bstimmt 1,5 wochen bei mir in der werkstatt.
ich werde mir wohl die aeu2522 ordern.
die kosten nun wirklich nicht die welt.
gruß
norman
krankenhausen, fährst du nicht so ein land rover krankenmobil?
und warst du schon mal in peckfitz vor einigen jahren?
-
krankenhausen
-
95ke84
- Quasselstrippe
Ruf mal hier an:
www.landyscheune.de
Sprech mit Marc oder Stefan. Die werden Dir weiterhelfen.
Ruf mal hier an:
www.landyscheune.de
Sprech mit Marc oder Stefan. Die werden Dir weiterhelfen.
-
siggi109
- Quasselstrippe
krankenhausen hat geschrieben:pssst, ich erzähl hier allen ich hätte einen 110 xd
In Peckwitz war ich erst einmal (mit dem Wolf) und nicht mit der Ambulance, denn die war nie richtig offroad unterwegs, das war mir zu schade den Ambulanzkoffer durchs enge Gelände zu zerren.
ist das kein 110xd
nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
( 21 GX 56 )
-
90er
- Quasselstrippe
unser
Lieber Herr Krankenhausen,
ich fühle mich genötigt ihnen auf diesem Wege mitzuteilen das es keine notwendigkeit gibt bei einem Text zusammenhang wie in Ihrem vorangegangenen Posting bei einer mich betreffenden Formulierung das Wort "unser" in Zusammenhang mit mir in Anführungszeichen zu setzen!!
Das oliv landy forum ist mir wirklich am aller aller liebsten und ich vermisse es wenn ich nicht zuminest für 5 minuten pro Tag , hier reinschauen und viele, viele Interressante sachen von netten netten leuten lesen kann.
Hmmmm...selbst Bedford(Grossgerät Olli) ist ja eigentlich ganz lustig.
Also. Komm nich nochmal auf die Idee so ein unser in Anführung Strichen zu setzten
Ich werde meine Signatur zur Erinnerung entsprechend ändern!
Und damit es nicht off Topic wird.
Lass uns mal in Stadtoldendorf über die Wolf Achsen schnacken. Ich wollte schon immer mal von einer kompetenten Person wissen ob und was innen anders ist.
Ich krieg ja nichts mehr aus erster hand
@nordman
es gab schon Forumsdiskussionen (ich müsste suchen wo genau) wo einige Leute wie z.B. Knud (90erV8) darüber berichten das sie die AEU2522 für die stabilsten SERIENMÄSSIGEN Homos halten.
So nur mal als Bestätigung.
Sincerely Yours.
Chr.
ich fühle mich genötigt ihnen auf diesem Wege mitzuteilen das es keine notwendigkeit gibt bei einem Text zusammenhang wie in Ihrem vorangegangenen Posting bei einer mich betreffenden Formulierung das Wort "unser" in Zusammenhang mit mir in Anführungszeichen zu setzen!!
Das oliv landy forum ist mir wirklich am aller aller liebsten und ich vermisse es wenn ich nicht zuminest für 5 minuten pro Tag , hier reinschauen und viele, viele Interressante sachen von netten netten leuten lesen kann.
Hmmmm...selbst Bedford(Grossgerät Olli) ist ja eigentlich ganz lustig.
Also. Komm nich nochmal auf die Idee so ein unser in Anführung Strichen zu setzten
Ich werde meine Signatur zur Erinnerung entsprechend ändern!
Und damit es nicht off Topic wird.
Lass uns mal in Stadtoldendorf über die Wolf Achsen schnacken. Ich wollte schon immer mal von einer kompetenten Person wissen ob und was innen anders ist.
Ich krieg ja nichts mehr aus erster hand
@nordman
es gab schon Forumsdiskussionen (ich müsste suchen wo genau) wo einige Leute wie z.B. Knud (90erV8) darüber berichten das sie die AEU2522 für die stabilsten SERIENMÄSSIGEN Homos halten.
So nur mal als Bestätigung.
Sincerely Yours.
Chr.
jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
-
95ke84
- Quasselstrippe
krankenhausen
Das Unser in " " war nur lieb gemeint
um damit zum Ausdruck zu bringen, das selbst "im anderen Forum" die Experten (in dem Falle Unser 90iger) aus OL antworten.
Die " " sollten das nur verstärken, und nicht in irgend einer Weise das Unser in Frage stellen.
Gibt es in Stadtoldendorf auch ein Fedbett und einen Psychater, den brauch ich nicht nur weil ich immer missverstanden werde (siehe oben) sondern auch wenn Ihr meine Karre auseinander nehmt
So Kiste aus, und raus in die Sonne............
Die " " sollten das nur verstärken, und nicht in irgend einer Weise das Unser in Frage stellen.
Gibt es in Stadtoldendorf auch ein Fedbett und einen Psychater, den brauch ich nicht nur weil ich immer missverstanden werde (siehe oben) sondern auch wenn Ihr meine Karre auseinander nehmt
So Kiste aus, und raus in die Sonne............
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
90er
- Quasselstrippe
(-8
Wenn frau Pipenhagen kommt haben wir einen Workshop: Feldmässiges auseinandernehmen eines Wolfes (ohne zur hilfenahme von Explosivkörpern!!!) Und feldmässiges instandsetzen von Herrn Krankenhausen (Posttraumatisch Erlebnisse durch Demontage)
Sincerely Yours.
Chr.
Sincerely Yours.
Chr.
jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
-
95ke84
- Quasselstrippe
Ist Frau/Herr Pipenhagen die-/derjenige, die/der mich bei meiner Steckachse neben Dir unterstützt hat?
Wenn ja, empfehle ich Krankenhausen den Kontakt, weil interessant
Wenn nein, auch nicht schlimm
Wenn dann: Wer ist Frau Pipenhagen, falls ich Sie nicht kenne
@Krankenhausen
Alles harmlos. Ich führe Dich zu der Stelle, wo mein Öl schon versickert ist. Dank 90er konnte ich die feldmäßige Reparatur vollenden. Mach Dir keine Sorgen um "unseren" Wolf
"Psychater" Ich kenne niemanden in unseren Reihen, der diesen Beruf ausübt. Ist aber nicht so tragisch. Hab mal bei Sitzungen dabeisein dürfen. Daher weiß ich, wie es geht und kann da notfalls einspringen, um Dich wieder in die richtige Spur zu bringen.
Wenn ja, empfehle ich Krankenhausen den Kontakt, weil interessant
Wenn nein, auch nicht schlimm
Wenn dann: Wer ist Frau Pipenhagen, falls ich Sie nicht kenne
@Krankenhausen
Alles harmlos. Ich führe Dich zu der Stelle, wo mein Öl schon versickert ist. Dank 90er konnte ich die feldmäßige Reparatur vollenden. Mach Dir keine Sorgen um "unseren" Wolf
"Psychater" Ich kenne niemanden in unseren Reihen, der diesen Beruf ausübt. Ist aber nicht so tragisch. Hab mal bei Sitzungen dabeisein dürfen. Daher weiß ich, wie es geht und kann da notfalls einspringen, um Dich wieder in die richtige Spur zu bringen.
-
krankenhausen
95ke84, wenn doch Pipenhagen bei Deiner Steckachse geholfen hat, warum weisst Du dann nicht ob Mann oder Frau
Ich glaub ich brauch was von dem berühmten Lakritzschnaps, der die Konsitenz von EP90 hat, und schon am Bodensee für eine gute Nachtruhe sorgte, denn die Stimmen im Kopf wurden ganz leise nach dem Höllentrank.
Mhh wie komm ich jetzt wieder aus offtopic zum Thema?
Ich glaub ich brauch was von dem berühmten Lakritzschnaps, der die Konsitenz von EP90 hat, und schon am Bodensee für eine gute Nachtruhe sorgte, denn die Stimmen im Kopf wurden ganz leise nach dem Höllentrank.
Mhh wie komm ich jetzt wieder aus offtopic zum Thema?
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
95ke84
- Quasselstrippe
Nun ja, wenn die/der es ist, die/der ich meine, dann sieht sie/er aus, wie eine Frau, ist aber ´n Kerl. Ich weiß ja selbst nicht so richtig, wie ich damit umgehen soll. Besser ist eigentlich, man nimmt die Person so, wie man sie kennegelernt hat, ohne weitere Hintergründe.
Ich glaube, das kann aber 90er vielleicht aufklären? Christian, wo bist Du?
Trotz allem. Sie ist total kompetent! Gelernt ist halt gelernt. Kann bestimmt hart anpacken.
Um wieder in den Threat zu kommen: Darf ich mir Dein Automobil in Stadtoldendorf mal genau anschauen? Ohne Zerlegung!
Nun ja, wenn die/der es ist, die/der ich meine, dann sieht sie/er aus, wie eine Frau, ist aber ´n Kerl. Ich weiß ja selbst nicht so richtig, wie ich damit umgehen soll. Besser ist eigentlich, man nimmt die Person so, wie man sie kennegelernt hat, ohne weitere Hintergründe.
Ich glaube, das kann aber 90er vielleicht aufklären? Christian, wo bist Du?
Trotz allem. Sie ist total kompetent! Gelernt ist halt gelernt. Kann bestimmt hart anpacken.
Um wieder in den Threat zu kommen: Darf ich mir Dein Automobil in Stadtoldendorf mal genau anschauen? Ohne Zerlegung!