MOD-Stoßstange am 130er

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
LR130CC
Anfänger

MOD-Stoßstange am 130er

Beitrag von LR130CC »

Hallo,
ich plane mir eine MOD-Frontstoßstange mit Zugmaul an meinen 130er zu bauen. Nun ist mir auf Bildern von mil Landy's aufgefallen, dass es dafür diese "Aufsätze", also quasi diese doppelten Stoßstangen unter den Scheinwerfern (k.A. wie die Teile korrekt heißen, sorry), gibt.
Dazu Fragen:
- wo kriegt man die (in DE) her?
- sind die überhaupt als Nachrüstung erlaubt?

Gruß
Mathias

POSTREACT(ions) SUMMARY

roverle
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von roverle »

Moin,
die Löcher in der Stossstange um die Bumper anzuschrauben sind eh da. Ich sehe da kein Problem.
Zum einen weiß das sowieso kein Prüfer und zum anderen, sollte das in der ABE mal mit drin gewesen sein.

Die Teile zu bekommen ist wohl schon etwas schwieriger. Bei eBay waren schon mal welche drin.
Ich brauche so etwas ähnliches für meine Ambulance. Die sind aber noch schwieriger zu bekommen. Allerdings sind sie recht einfach nachzubauen. Dann verzinken lassen und gut.

Gruß,

Chris

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Kann es sein, daß die doppelte Stoßstange (d. h. die Stoßstange mit den Eckaufsätzen) nur bei den Serien original ist? Soweit ich weiß, hatten die Landys ab 90er/110er zwar ein Zugmaul in der Forntstoßstange, aber keine doppelte Stoßstange.

Abgesehen von der Originalität müßte man die Aufsätze aber montieren können und wenn alles einheitlich lackiert ist, dürfte es optisch auch nicht (negativ) auffallen.

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
LR130CC
Anfänger

Beitrag von LR130CC »

Moin,
aber wozu dann die Montagebohrungen in den Stangen?

Ich stell heut abend mal Bilder von 90/110 mit den Teilen rein. Demnach gibt es 2 Varianten: einmal welche, die wie die Teile bei den Lightys aussehen (evtl. sinds sogar solche ...) und NICHT zu den Montatagebohrungen passen (4 Bolzen pro Seite) und einmal welche, die nicht ganz so hoch sind (evtl. um besser an die Scheinwerferrahmen zu kommen?) und GENAU zu den Bohrungen passen (2 Bolzen pro Seite).

Teile die ordnungsgemäß an den vorgesehenen Aufnahmen angebaut sind KÖNNEN doch garnicht negativ auffallen :D

Gruß
Mathias

PS: Kieler = Kieler? Bin Eutiner :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

dartmoor
Frettchenbändiger
Beitrag von dartmoor »

die stosstangen aufsätze passen auf die 110er stosstange - ist auch original - siehe hierzu das werbevideo von landrover für army 110er.
die szene wo sie durch den dschungel fahren. scheint wohl für die ersten 110er option gewesen zu sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

LR130CC
Anfänger

Beitrag von LR130CC »

Hallo,

hat leider etwas gedauert, aber hier nun die Bilder von den Teilen, die ich meine.

Wenn einer einen Tip hat, wo ich die herkriege (auch direkt aus GB)... immer her damit.

Gruß
Mathias

Bild
Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

Stefan4
Anfänger

Beitrag von Stefan4 »

Hallo,
habe mich eben erst neu angemeldet. Ich habe aber noch keinen Land Rover, aber es kann ja noch werden. Auf der Suche bin ich auf einen holländische ex. mil. 110er gestoßen, der hat solche Stoßstangen. Vielleicht findet man solche Stoßstangen bei holländischen Händlern?
Bild
Gruß Stefan

POSTREACT(ions) SUMMARY

LR130CC
Anfänger

Beitrag von LR130CC »

Hallo Stefan,

sorry für die späte Antwort & vielen Dank für das Bild. Ist ja viel besser als meine beiden!

Ich werd einen Ausschnitt davon mit der Stoßstange mal bei einigen Händlern rumzeigen - vielleicht kann mir ja einer die Teile besorgen oder mit einem Tip dazu weiterhelfen.

Beste Grüße
Mathias

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten