modifikation meines ziv 110er ht

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
96ke46
Schreibt Mehr und Mehr
modifikation meines ziv 110er ht

Beitrag von 96ke46 »

Hallo Gemeinde,

(klingt wie der Pfarrer am sonntag :-) )
Ich fahre zur Zeit (noch) auf meinem Ex Militär 110er ein ziviles HT mit Fenstern. Hinten ist klar, bleibt, aber die 4 Seitenscheiben würde ich gerne verschließen; kennt jemand eine Möglichkeit dies so zu machen dass die Fenster heile bleiben, aber von außen nicht mehr zu sehen sind? Ich habe auch schon über einfache Gitter nachgedacht, ähnlich wie bei Modellen in Belfast, aber das wäre nur die Notlösung. Am einfachsten wäre ein Austauschdach -ich weiß! Da scheitert es aber an der Finanzierung... Also falls jemandem was einfällt oder einer einen (guten) Vorschlag hat: nur her damit!!

Viele Grüße
Thorsten, 96ke46

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Also Alublech ÜBER die Fenster wird otisch nicht sehr ansprechend, da die Fensterrahmen zu hoch bauen, aber Du musst die ja nicht gleich mit dem Hammer ausbauen, sondern vorsichtig. Dann kantest Du Dir ein Alublech (nur kleine Kante, nimmst Sikaflex Kleber und klebst das auf die ganze HT Fläche, das sollte dann so aussehen (Abbildung ähnlich, da es sich hier ja um einen Station handelte) aber der Besitzer ist wie oben beschrieben vorgegangen.

Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
96ke46
Schreibt Mehr und Mehr
Beitrag von 96ke46 »

ja, das sieht doch schon mal gut aus, denke so oder so ähnlich werde ich es auch mal ausprobieren. das die fenster ja rundherum "nur" eingenietet sind müsste es ja theoretisch reichen die nieten (einfach) rauszubohren und dann müsste ich das fenster ja schon in den händen halten... mal abwarten :-) werde dann berichten wenn es geklappt hat bzw wenn ich ein neues dach brauche :roll:

danke für sie schnelle antwort!

viele grüße
der 96ke46

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten