Wer kann in Koblenz ein Auto anschauen?

Weissagungstempel

Moderator: Moderatoren

Antworten
stockmag
Zweihunderter

Wer kann in Koblenz ein Auto anschauen?

Beitrag von stockmag »

dear colleagues, wer von euch wohnt in/um koblenz und könnte da mal bei einem händler vorbeischauen um ein auto anzusehen?

fotos und telefonate habe ich bisher als ausreichend angesehen und eigentlich war es auch in ordnung. am wochenende bin ich allerdings mit kurzzeitkennzeichen unterm arm und taschen voller geld durch die halbe republik gefahren um einen "sehr guten originalen zustand, rostfrei, note 1" (kein landy) abzuholen - von einem professionellen händler von historischen autos, by the way ... die besichtigung hat genau eine minute gedauert: der lack von der karre war noch nicht trocken, was man an den überlackierten gummidichtungen testen konnte, innen rochs wie in einer gartenlaube und mit einem griff unter den teppich hatte ich eine hand voll nasser rost-flakes hervorgezogen, der klassische blender eben.

so, darum wär es dufte, wenn mir ein unabhängier sagen könnte: der wagen sieht aus wie auf dem foto ...

POSTREACT(ions) SUMMARY

bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

lieben schorsch!

das mit dem begutachten voon autos ist immer so eine sache:
was der eine für gut erachtet, ist beim nächsten nicht der rede wert...

also ist das beste, selbst zu testen.
und wenn du dann schon ( am freitag?? :wink: ) in koblenz bist, kannst du anschließend noch "ein paar kilometer" gen norden düsen und mit uns würstchen auf einem schwenkgrill bruzeln und klappstühle probesitzen :roll:

na?

lieben gruß,

martin+

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
stockmag
Zweihunderter

Beitrag von stockmag »

Merci vielmals, München - Menden via Koblenz sind 700 km, geht eigentlich für eine Grillparty. War am Freitag an der Isar grillen, als sich dann die Himmelstore öffneten und sich die apokalyptischen Fluten erbrachen sind alle Damen in meinen 109er geflüchtet. Da war nach 15 Minuten nur noch der Humor trocken ... Frauen .... tststs.

D.h. aber auch Menden - Koblenz sind nur 200 km. Bonni, wie wärs? Du bekommst eine genaue Anleitung:
- riechts im Auto nach altem Dackel oder junger Katze?
- was hältst Du in den Händen wenn Du ins Loch x greifst, Corn-flakes, Mike Sanders oder englische Arbeiterehre aus den 60er Jahren?
- ist die Rolex vom Verkäufer mit oder ohne Datumsanzeige?

Mehr will ich doch gar nicht. Als Belohnung gibts dann eine Grillschürze für Dich, so eine lustige mit Gummikalotten oben rum. Und?

POSTREACT(ions) SUMMARY

stockmag
Zweihunderter

Beitrag von stockmag »

... ach, wer wohnt in wien? da steht nochmal so ein auto ...
vielleicht sollte ich bei den vielen hilfsangeboten darauf hinweisen, dass es sich nicht um einen alten mazda 323 handelt sondern um einen rover p6 3500 mark 1, der ist seeehr lecker!

POSTREACT(ions) SUMMARY

bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

na, sag das doch gleich:
von alten japanern haben wir doch keeeeeine ahnung :roll:

rover p6 mark1??

das ist nicht zufällig diese ( geschmacklich durchaus differenziert zu beschreibende ) limousine mit dem reserverad auf der HECKklappe ??

den fand ich nämlich damals so häßlich, dass er fast wieder schön war !
hab noch einen in einem schicken braunton in erinnerung...

ach schorsch, "mal eben" koblenz und zurück ist doch ein kritischer faktor in meiner alltäglichen zeiteinteilung-
auch, wenn eine deiner berühmten grillschürzen winkt :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
stockmag
Zweihunderter

Beitrag von stockmag »

yes darling, es handelt sich genau um dieses beauty beasty, hat den gleichen v8 wie die landies, rad optional hinten drauf, schöne brauntöne, yeah

Bild

ach ja, die schürze könnte so aussehen

Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

haaach, ich erinnere mich!
und genau dieser braunton wars...

eigentlich immer noch schön häßlich schön :wink:

wohnt unser chris mit seiner landylady ( die auf seinen vau8 steht ) nicht im schönen köln, welches ( verglichen mit den weiten des universums ) quasi "gleich um die ecke" von koblenz liegt??

und der hat auch noch ahnung von einem vau8 :idea:

und die schürze:
schöner blender.
fraglich ist, wer "dahintersteckt" :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
stockmag
Zweihunderter

Beitrag von stockmag »

hat sich erledigt, fahre am samstag selber hin (nach wien).

wer hat hier ahnung vom v8, v8cologne? wär irgendwie plausibel ...

POSTREACT(ions) SUMMARY

stockmag
Zweihunderter

Beitrag von stockmag »

so, jetzt hat die kleine rover familie zuwachs bekommen, hab mir in wien dieses schätzchen gekauft, rover p6 3500 von 1970, mit dem klassischen rover v8 und 3-gang automatik. der 2.gang geht bis 140 km/h, d.h. im stadtverkehr schaltet der überhaupt nicht, mal was anderes als ein landy ...
Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

hallo schorsch!

das ist ja ne überraschung: dann hast du jetzt ZWEI dieser schönen schätzchen :!: :?:

ich hatte mir, wie von dir gewünscht, den braunen in koblenz angeschaut - und der war in solch einem guten zustand und dabei noch so günstig, dass ich gleich für dich zugeschlagen habe!!

der verkäufer will am kommenden wochenende eh richtung münchen, er würde dir den wagen dann auf den hof stellen, ist alles inclusive!
er bittet aber um kurze wegbeschreibung...

lieben gruß,

martin+

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
stockmag
Zweihunderter

Beitrag von stockmag »

booooooooooonnni, das hast du nicht ... oder?
offiziell ist der wagen ja für mrs.stockmag (die ihn am samstag abend sogleich über das münchner grossmarkt gelände pilotiert hat - und das mit glänzenden augen - hab nämlich unterwegs ein kurzzeitkennzeichen verloren), aber das würde dir auch gefallen. nimm doch den braunen, dann machen wir einen club auf, gewissermassen eine splittergruppe, www.red-rover.org oder so.
der farbton von rover heisst übrigens "brigade red", also so falsch ist er hier gar nicht ...

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Ach was soll ich sagen, solche eine schönen Off Topic thread gabs schon lange nicht mehr, bonni, das mit dem Kauf für schorsch: GENIAL !
Gratulation zu den zwei Neuen Wagen, hihi

P.S. Was gibts da eigentlich zu lachen, hab auch noch zwei 109er in der Halle stehen :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

booooooooooonnni, das hast du nicht ... oder?
oder! :mrgreen: hihi

er sprach von sonntag am späteren vormittag, ist das ok für dich?
:wink:

ich gratuliere dir herzlich zu diesem schönen roten flitzer: wenn er in natura halbwegs so ausschaut wie auf dem foto, dann hast du wohl einen richtigen "schnapp" gemacht!
hach ja, das mit dem "braunen" wäre ein hübsches gedankenspiel, aber wenn ich auch nur ansatzweise ernsthaftere gedanken an meine liebste herantragen würde, ja dann hätte ich endgültig einen amtlichen betreuer :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
stockmag
Zweihunderter

Beitrag von stockmag »

der ist wie aus dem ei gepellt und riecht innen auch nach junger katze und nicht nach altem dackel. leider muss ich jetzt 14 tage auf die kba-anfrage warten, aber bonnie: mrs.stockmag mag ihn!

Bild
Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

ach schorsch,

meine heimliche bewunderung
für solch wahren heldenmut und kühnheit,
dies' abenteuer doch zu wagen
sie sei mit dir und auch mit euch!

fragen nach ökonomie